plo25 vid grundlagen vid von mir

• S0m0kami
      S0m0kami
      Bronze
      hallo psdler,

wie im topic erwähnt,
      hab ich ein kurzes (~20 min) vid auf plo25 produziert.
      würde mich auf feedback, anregungen und konstruktiver kritik aller art freuen.

Edit: hat länger zeit und hab mich entschlossen, dass vid nochmal neu zu machen,
      diesmal auf deutsch.
      leider auch fast 200 mb groß, aber hilft nix ;)

guckst du

vielen dank!
  • 15 Antworten
    • Zlaine
      Zlaine
      Bronze
      Hallo S0m0kami, finde gut, dass du dein Play reviewst, werde ich auch mal machen, hilft denke ich sehr.

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen.

Gleich zu Beginn. Ich würde das nur dann 3betten, wenn ich den gegner als weak tight postflop einschätze und er viel auf cbets foldet. Du wirst oft den Flop nicht wirklich gut treffen, besonders mit Top gapper. Kann man sonst auch gemütlich flatten.

Und ebefalls zu beginn weiß ich nicht ob At97 ds ne easy 3bet oop ist, gerade gegen nen fish. Aber ist ähnlich wie die Hand zuvor, kommt auf sein Postflop Spiel an.

Bei 0:50. Warum 3bettest du per default ss KK? finde das etwas loose. Gegen diesen Gegner mit so einer komischen Stacksize gehts dann aber rein. Ich denke 3bet fold gegen so jemanden ist burning money.

Bei min 2:24 finde ich den fold gut, er wird da eigentlich nur besseres donken, alle schlechtere wird er wohl c/f oder c/c.

Bei min 3:20 mit denn AA n table 3. Cbet sollte hier klargehen. wir haben selber 2Pair und blocken 2 Outs für QJ. Hier werden oft nur Flushdraws callen und wir blocken außerdem noch mit der 5 twopairs wie K5xx. Am River

Min 5:40. Könnte man auch vllt cbet/f spielen, für ihn wird es ähnlich gefährlich aussehen und wenn ne random Q callt wie du sagst bist du noch vorne. Den Turn würde ich dann aber spätestens angreifen, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er da den J hält, wenn doch, pech gehabt aber ich rechne da oft mit nem fold.

Min 6:25. Finde ne donk besser an Table 4, sehe dich an deutlich öfters vorne da er mit seiner or range das board selten getroffen hat.

Min 13:00 ich denke den Flop kann man gut anngreifen, so halbe Potsize, und denn Turn erst recht, er wird das oft folden plus das es nach trap aussieht wenn du erst am Turn gas gibst.

Min 13:20 Ich finde auch hier die 3bet oop nicht so prickelnd, wenn die 5 ne T wäre, hätte ich es gemacht, kann baer auch dran liegen, dass ich ne nit bin :)

Min 13:40 Auch den Turn hätte ich gebettet. Nen Flush hätte wohl gebettet und wir können das Ding oft einfach so mitnehmen.

Min 21:00 T954 ds ist aus meiner Sicht trash, sowas würde ich erst am bu raisen.

Min 22:30 KQJ7 ds finde das die 7 die eigentlich schöne Hand kaputt macht, mit ner neun hätte ich es auch geopenraist. Ist halt die Frage ob man dann postflop die gegner gut ausspielen kann.

So, das wars erstmal. Würde sagen das du etwas loos openraist bzw 3bettest aber das kann auch an meinem nittigen approach liegen ;) Ansonsten gutes Video, weiter so :) .
    • S0m0kami
      S0m0kami
      Bronze
      ok vielen dank erstmal fuers feedback,
      hab mir die spots nochmal angescahut und muss dir in vielen punkten recht geben.
      bisschen schwer 4 tablen und dazu reden, wenn mans nciht gewohnt ist )

spielst auch plo auf stars?
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      link down
    • S0m0kami
      S0m0kami
      Bronze
      jo grad eben premium acc abgelaufen..

bei interesse upp ichs nochmal woanders
    • Zlaine
      Zlaine
      Bronze
      ja, und das ein oder andere Genie war mir schon bekannt ;)

Hab erst im Dezember wieder Zeit aber können dann ja mal ne Sesson zusammen spielen, wobei einer zuschaut und der andere rumdonkt :D
    • Guenhwyvar09
      Guenhwyvar09
      Bronze
      Könntest du das Video bitte nochmals hochladen, ich bekomm nur eine Fehlermeldung.
      Mich hätte dein Video aber auch sehr interessiert.

Wäre nett, danke schonmal für jegliche Mühe. :heart:
    • Lafman
      Lafman
      Bronze
      Original von Guenhwyvar09
      Könntest du das Video bitte nochmals hochladen, ich bekomm nur eine Fehlermeldung.
      Mich hätte dein Video aber auch sehr interessiert.

Wäre nett, danke schonmal für jegliche Mühe. :heart:
    • S0m0kami
      S0m0kami
      Bronze
      hallo!

sorry dass ich mich nicht gemeldet habe,
      hat nen java fehler und konnt nix schreiben im forum..
      ka was das ist, bzw war
    • S0m0kami
      S0m0kami
      Bronze
      kein interesse mehr?
    • Guenhwyvar09
      Guenhwyvar09
      Bronze
      Doch. Verlinks halt nochmal, damit ichs mir heute abend ggfs. anschauen kann. :f_thumbsup:
    • Lafman
      Lafman
      Bronze
      Original von S0m0kami
      kein interesse mehr?
      wollte die tage auch mal drüber gucken
    • Rainy2010
      Rainy2010
      Bronze
      Link?
    • Lafman
      Lafman
      Bronze
      haste skype?
    • Zlaine
      Zlaine
      Bronze
      Mit welchem Programm hast du das aufgenommen?
    • S0m0kami
      S0m0kami
      Bronze
      sorry fuer das seltene melden hier.
      hab immer noch das prob mit meinem pc und java, kann hier nix mehr schreiben!

@lafman ja ich hab skype weiß nur grad name ned ;)

@ Zlaine aufgenommen wurds mit atube catcher, gute quali, man muss sogut wie nix
      einstellen, wird aber riesig, da ich mich mit codex, formaten usw weder auskenn, noch viel umstellen kann bei dem progi