Spracheinstellung ändert sich

• AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Ich hab jetzt bereits zum wiederholten Male das Problem, dass sich die Spracheinstellung auf ps.de ohne mein Zutun einfach ändert. Soeben war ich im Fußballforum unterwegs, klickte auf 'Home' und alles war tschechisch. Vor ein paar Tagen war alles finnisch.

Bin ich schuld?^^
  • 11 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

kannst du dich bitte mal aus- und wieder einloggen?

Passiert es dann immer noch? Tritt es nur vereinzelt auf oder ständig wenn du auf /home gehst? Benutzt du einen Proxy?

Viele Grüße
      Hannes
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Das tritt nur vereinzelt auf. Wenn ich 's auf Deutsch stelle, geht's auch wieder. Vor ein paar Monaten war die Seite beim Erstbesuch mal auf Finnisch. Und jetzt in den letzten 14 Tagen ist mir das zweimal passiert: Einmal Finnisch, einmal Tschechisch.

Wollte nur mal nachfragen, woran das liegen könnte und ob ich der einzige bin, dem das so geht :)
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Kann nur zum 2. Teil beitragen via Ausschlussverfahren:

Noch nie erlebt.

Viel Glück bei der Fehlersuche.
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      mach doch mal nen screenshot von deinen addons,
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Verwendest du irgendwelche Proxys?

Ich versuche am Montag jemanden zu erwischen, der sich technisch besser auskennt und hier hoffentlich den entscheidenden Tipp geben kann :)
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Sorry, ganz vergessen hier^^

Nein, verwende keine Proxys und imo auch keine Addons, die darauf Einfluss haben (nur Greasemonkey, All-in-One-Gestures, Adblock und ein, zwei Bugfixes)
    • Natcity666
      Natcity666
      Global
      Hm hatte dasselbe Problem letztens, aber erst nachdem ich den Proxtube für Youtube Videos als Mozilla Addon installiert hatte.

Vielleicht liegt es daran.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hi,

nutzt du irgendwelche Skripte in Greasemonkey die sich mit URLs beschäftigen?
      Achte bitte mal darauf wie die PokerStrategy.com Seite aussieht, wenn das Problem wieder auftritt.
      • Welche Sprache wird in der Sprachauswahl angezeigt?
      • Wie sieht die URL aus, nachdem das passiert ist?

Nutzt du ab und zu sowas wie TOR oder ähnliche Software und vergisst schlicht sie abzuschalten?

Klingt jetzt erstmal doof, hab aber von dem Problem auch noch nicht gehört und viel fällt mir dazu momentan nicht ein. Ich frag da auch mal bei den Kollegen nach.

Gruß
      Markus
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Hm, verwende für Greasemonkey nur das Script ausm BBV und ansonsten hab ich hier auch nichts, was auf die url zugreift. Bisher war es zweimal Finnisch und einmal Tschechisch, mit jeweiligem Länderkürzel in der url.

Naja, so schlimm ist es ja auch nicht, kommt nicht gerade oft vor^^

Wollte mich nur mal erkundigen, ob das auch ein bug sein kann.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hi,

wir sehen da momentan keinen Bug auf der Seite. Vermutlich läuft da irgendwas auf deinem Rechner schief.

Du könntest natürlich mal versuchen, alle Plugins zu deaktivieren / den Browser im Safe Mode auszuführen und zu sehen ob das Problem reproduzierbar ist.

Vielen Dank und Gruß
      Markus
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      kam bei mir schon ein paar mal vor, wenn ich auf bestimmte Verlinkungen geklickt habe und dann die Seite verlassen habe. Wenn du beispielsweise das Profl eines finnischen Coaches besucht hast oder, warum auch immer, ein russisches Video von ps.de angeschaut hast