6max Turbos

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ich spiel zur Zeit sehr viel 6max Turbos, fast ausschließlich $55 würde mir aber nicht anmaßen ne Edge auf dem Limit zu haben, weil ich bei den SnGs nicht zuhause bin.

Also ich hab schon ein gewisses Grundverständnis für ICM, den SAGE-Artikel und über Nash-Ranges hab ich mir auch durchgelesen :D

Bin aber wohl trotzdem eher der Weakspot an den Tischen. Ich spiel sie halt wegen infinite Rakeback, "Party more, tilt less", Accelerator, Gemstones etc.

Ich spiel gefühlt jeden Tisch gegen Nashpresso, quantic etc. Ist ja auch egal, nach 1800SnGs sagt mein HM ROI jedenfalls -2,4%.

Das wird viele jetzt vermutlich amüsieren, aber gemessen an meinem Wissen und dass ich gefühlt 90% der SnGs mit 5 Regs am Tisch sitze bin ich schon ein bisschen überrascht über mein "gutes" Ergebnis bisher.

Ich hab halt so wenig Plan, dass ich nichtmal sagen kann, wer von den Regs wo welche Leaks hat. TobiasBraun, evtl auch von hier(?), würde ich z.B. sagen called zu tight aber kA.

Ist auch egal, ich wollt eigentlich auch nur mal fragen, wie sehr ich gerade immer noch im Upswing stecke bzw. was die Regs sich gerade für einen ROI geben.

Wenn ich tatsächlich -2,4% ROI hätte müsste ja irgendjemand mit - 17,6% spielen, iwie nicht vorstellbar.

Ab und zu verirrt sich ja schon mal ein Fisch, aber da achtet halt ziemlich sicher niemand drauf. Jeder Reg spielt einfach jeden Tisch.

Würds nur gerne wissen mit was für nem ROI die erfahrenen SnG-Grinder gerade rechnen bevor ich dick auf die Fresse falle.

Thx.
  • 20 Antworten
    • Furo
      Furo
      Silber
      Darfst auf den Hypers auf 50+ glücklich sein, wenn du einen positiven Roi hast (sprich jeder positive ROI ist gut, mehr als 2% ausgezeichnet). Wie hoch ist der Rake auf Party?

Falls dein roi den tatsächlich expected Roi für dich auf dem Limit wiedergibt wäre das (als Anfänger) imo ganz in Ordnung und lässt sich wohl mit ein bisschen gezieltem Training in einen positiven oder BE Roi verändern. Allerdings solltest du beachten, dass 1800 Hypers keine große SS ist und du unter Umständen nur "gut" runnest und dein Skill nicht ausreicht.
      Warum spielst du nicht die 20er oder so zum üben?
    • Wayneman
      Wayneman
      Bronze
      Geht es ihm nicht um normale Turbos...?
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Possitiver RoI ist auf Party extrem gut, unter normalen Bedingungen. Unter den derzeitigen Bedingungen wohl unmöglich.
      Selbst mit einem RoI von -2,4% dürften die meisten Regs zur Zeit wohl mehr als zufrieden sein.
      -5% sind denke ich realistisch, wenn du dich selber als "Weakspot" siehst eher in Richtung -10%
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Wayneman
      Geht es ihm nicht um normale Turbos...?

oh in der tat...ich sollte mir doch eine brille kaufen, hätte schwören können da stand hyper turbo :D
      Dann wäre er mit RB ja noch gut im plus
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Original von Tandor1973
      Possitiver RoI ist auf Party extrem gut, unter normalen Bedingungen. Unter den derzeitigen Bedingungen wohl unmöglich.
      Selbst mit einem RoI von -2,4% dürften die meisten Regs zur Zeit wohl mehr als zufrieden sein.
      -5% sind denke ich realistisch, wenn du dich selber als "Weakspot" siehst eher in Richtung -10%
      So ist es leider. Ohne Tableselection oder upswing ist ein positiver ROI auf den 55ern nicht möglich.
    • Munko7
      Munko7
      Black
      Original von Tandor1973
      so wie du spielst wundert mich der negative ROI nicht im geringsten
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      Original von Munko7
      Original von Tandor1973
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Alles klar danke. Hatte mir schon gedacht, dass es auch für gute Spieler vermutlich sehr schwer ist einen positiven ROI zu schaffen.

Ich fürchte leider schon, dass ich gerade ziemlich gut runne. Irgendwie muss der ROI im Durchschnitt halt auf -10% kommen.

Mal abwarten, solange es nicht dramatisch schlechter wird werde ich einfach weiterspielen. Allzu negativ sollte der ROI allerdings auch nicht werden, sonst bringen die 47328473% RB auch nichts mehr.
    • fishwonderbra
      fishwonderbra
      Black
      wenn du nur SnGs spielst um den notwendigen Punkte zu erspielen, warum spielst du dann nicht die hyper turbos? Da können die Regs weniger ihre edge ausspielen und die Fische kannst du immer noch stacken.

Auf NL komm ich kaum noch auf meine Punkte und suche nach alternativen, da hatte ich auch schon an SnGs gedacht. Hab aber kein Plan von dem Spiel und weiß nicht auf welchem Limited ich einsteigen soll. Dachte nur, wenn --- dann die hypers....
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Original von Munko7
      Original von Tandor1973
      und das von dir :heart:
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze

:coolface:
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Mein Sharkscope Graph ist ja im Gegensatz zu vielen anderen nicht geblockt.

Von daher kann man mit nen paar Klicks raus finden wie ernst ich die Aussage von Munko nehme.
    • McHuggE
      McHuggE
      Black
      tandor es läuft doch wieder bei dir
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      ja beschwere mich ja auch gar nicht der alte Nick lief halt extrem unter ev, irgendwo bei sicke SNG Graphen hatte ich den mal geuppt
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Original von fishwonderbra
      wenn du nur SnGs spielst um den notwendigen Punkte zu erspielen, warum spielst du dann nicht die hyper turbos? Da können die Regs weniger ihre edge ausspielen und die Fische kannst du immer noch stacken.

Auf NL komm ich kaum noch auf meine Punkte und suche nach alternativen, da hatte ich auch schon an SnGs gedacht. Hab aber kein Plan von dem Spiel und weiß nicht auf welchem Limited ich einsteigen soll. Dachte nur, wenn --- dann die hypers....
      Gibt es auf Party Hypers über $22?

Bei mir werden ab $33 nur noch Turbos angezeigt, bei der Party-Software weiß man ja nie...

Ich spiele SnGs halt in der Tat nur wegen der aktuellen Rakebacklage und punktemäßig entsprechen 10 $22 Hypers drei $55 Turbo.

Mein ROI ist mittlerweile auf -4,4% gedropped, nach den Aussagen hier im Thread ja immer noch annehmbar. Ist halt doof, dass ich meinen tatsächlichen ROI nicht wirklich einschätzen kann, hab mir aber eine Loss-Grenze gesetzt.

-10% wird mein ROI jedenfalls sicher nicht erreichen, vorher lasse ich das ganze dann doch lieber :)
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      wie weit darf denn der ROI maximal im minus sein, damit man mit RB noch im plus ist?
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Schnicker
      Original von fishwonderbra

Gibt es auf Party Hypers über $22?

Bei mir werden ab $33 nur noch Turbos angezeigt, bei der Party-Software weiß man ja nie...

Ich spiele SnGs halt in der Tat nur wegen der aktuellen Rakebacklage und punktemäßig entsprechen 10 $22 Hypers drei $55 Turbo.

Mein ROI ist mittlerweile auf -4,4% gedropped, nach den Aussagen hier im Thread ja immer noch annehmbar. Ist halt doof, dass ich meinen tatsächlichen ROI nicht wirklich einschätzen kann, hab mir aber eine Loss-Grenze gesetzt.

-10% wird mein ROI jedenfalls sicher nicht erreichen, vorher lasse ich das ganze dann doch lieber :)

gibt es aktuell nur bis 22$, allerdings ist der rake auf party auch ziemlich hart. Bei Stars/FTP ist der Rake wesentlich niedriger und auf iPoker bekommt man immerhin den hohen Rake durchs rb wieder raus...

@coolpawn: kommt drauf an wie viel rb du durch die promos schaffst. bei 100% rb = -10 Roi = BE
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von Furo
      @coolpawn: kommt drauf an wie viel rb du durch die promos schaffst. bei 100% rb = -10 Roi = BE
      Das solltest du besser noch mal nachrechnen, du wärst dann nicht BE sondern effekti schon bei -1%
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Tandor1973
      Original von Furo
      Das solltest du besser noch mal nachrechnen, du wärst dann nicht BE sondern effekti schon bei -1%
      Der Rake ist doch 10% oder nicht?

edit: achso, klar
    • 1
    • 2