[SNG] SH oder FR Theorie pauken

• LuiCyfer
      LuiCyfer
      Bronze
      Hallo,

Wie bereits in ÖSI SENIOR stellt sich vor angekündigt möchte ich mich mit Anfang des nächsten Jahres auf SNG spezialisieren. Vorbereitend dazu werde ich bis Ende diesen Jahres nur Theorie pauken.

Nun habe ich aber gehört und gelesen, daß die die allgemeine Tendenz und somit auch der Traffic in Richtung SH geht. Stimmt das? Wenn ja, ist der Unterschied in Sachen Bubble Play groß?

Meines Erachtens müssten die selben Spielkonzepte gelten wie bei FR, wenn auch ein wenig looser. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ersuche die Experten um ihre Stellungnahmen :-)

LG

LUI
  • 3 Antworten
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      Mh, über einen Monat nur Theorie? Am besten lernt man imo bei einer guten Mische aus Theorie und Praxis.

Traffic hängt natürlich vom Limit und Pokerroom ab, ich denk auch für FR wird es auf fast allen Seiten genügend Traffic für dich geben. Unterschiede gibts es natürlich im Spilstil, wie du gesagt hast, looser spielen, looser broke gehen, etc. Bubbleplay hängt natürlich auch von der Auszahlungsstruktur ab.
      Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen, spiele seit längerem nur noch FR ;)
    • Spinshot
      Spinshot
      Bronze
      Nur Theorie lernen bringt dir nix. Jede Hand ist anders, weil jeder Spieler anders ist.

Bloß weil jemand 100 Theoriestunden beim Führerschein hat, heißt es nicht, dass er fahren kann...

Also von wegen Traffic wirst du wohl auf Stars und FT zurückgreifen müssen. Bin selber SNGler und kann dir sagen, dass ich Betfair, Cake, PP und 888 probiert hab und das nervt nach nichtmal 2 Wochen, wenn du 10min brauchst bis 6 Tables offen sind.

Fulltilt ist aktuell noch ziemlich Regverseucht im SNG Bereich, also kann ich dir Stars empfehlen. Da hast du bis 15$ richtig guten Traffic (Turbo-Sngs).
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      wenn du etwas langfristiger denkst würde ich dir 6max empfehlen. die sind in den midstakes wesentlich softer und haben außerdem besseren traffic. FR geht 15+ kaum mehr was. 6max hat bis 100+ guten traffic