Min Raises Preflop

• wilhelm279
      wilhelm279
      Bronze
      hallo liebe Mit Strategen

Ich habe fest gestellt das ich keine ahnung habe wie ich mit min raises preflop auf nl10 umgehen soll.
      In meinem Spiel kommen die nicht vor, entweder ich 3 bettet (egal warum oder ich calle. Warum spielen manche minraises preflop und welche range gebe ich ihnen ???
      For value ? als Bluff ? Halb slowplayed mit Monstern ? irgendwie macht keines dieser sachen wirklich sinn.

Wäre lieb wenn jemand antwortet in dessen spiel dies vorkommt, denn ich kann mir keinen reim darauf machen.
      Ich danke schon mal für eure hilfe und bin gespannt auf eure Gedanken dazu
  • 7 Antworten
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt halt auf die Range an, die gespielt wird!

Es gibt Spieler (Reg-Fische), die in MP 30% minopenraisen und nicht viel auf 3bets folden. Da erweitere ich einfach meine Value-3betting-Range massiv und 3bette beispielsweise auch mit AJs. Meine Size beträgt dann etwa 7-8bb.

Es gibt aber eben auch Nits, die gerne minopenraisen. Da musst du halt trotz der kleinen Size vorsichtig sein. Die guten Odds und Villains starke Range nutze ich dann aber, um auch Hände wie T8s IP mal zu callen.

Minopenraises vom BU sind dagegen schon recht weit verbreitet. Meistens sind die Ranges da sehr weit, weshalb du eben auch mehr defenden kannst/darfst/musst, als gegen ein 3bb-Openraise.
    • wilhelm279
      wilhelm279
      Bronze
      Danke für die Antwort hab mich wohl nicht verständlich ausgedrückt.
      Ich meinte Min-3Bets also auf mein Openraise eine 3 Bet die nur marginal größer ist als das eigentlich Openraise. Als Bsp- ich Openraise 3 Bb und es kommt ein reraise auf 5Bb. Damit hab ich so meine Schwierigkeiten.
      Dazu vlt Ideen ?
    • 1667Paranoid
      1667Paranoid
      Bronze
      callen und ziemlich fit or fold spielen. Das sind eh niemals gute Regs oder so. musst allerdings auch nicht jedes mal mit jedem Trash callen, selbst eine min3bet muss noch ca 52% der Fälle klappen um ein "Exploit" zu sein.
    • wilhelm279
      wilhelm279
      Bronze
      Was für eine Range gibts du villain da ? eher bluff oder mehr value ?
    • 1667Paranoid
      1667Paranoid
      Bronze
      manche spielen nur ihr AA so andere, auch A8s, QJo etc
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      manche missclicken auch weil TN nachmal rumspackt, und machen den minraise ausversehen. is mir auch schon passiert.
    • schmimam
      schmimam
      Bronze
      Original von 1667Paranoid
      manche spielen nur ihr AA so andere, auch A8s, QJo etc
      ich denke auf jeden Fall this!!