Eure Inselbegabungen

• Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Ich schau grad sone Doku über Hacker und bin halt grad wieder ziemlich gefrustet, weil ich eigentlich Infomatik Studiert habe und auch schon ne Weile als Admin arbeite nichtsdestoweniger bin ich auf meinem Gebiet nur durschnitt und beneide Leute die diese Inselbegabungen haben, sei es ohne große anstrengungen gute Noten zu schreiben oder handwerklich Begabt zu sein :)

In einer selbstreflexion bin ich zu dem Schluss gekommen das ich eigentlich nichts besonders gut kann von dem was ich tue sei es an der Arbeit oder beim Poker oder in diversen Games :)

Wie ist das bei euch gibt es was was ihr so gut könnt das ihr die meisten Leute locker in die Tasche steckt oder worum ihr beneidet werdet?

PS: Poker gilt in diesem Forum nicht ^^
  • 86 Antworten
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Naja es gibt halt zwei Typen von Mensch: Die Spezialisten und die Allrounder. Ich würde mich auch eher als Allrounder bezeichnen. Ich kann extrem viele Sachen und kann bei so ziemlich jedem Thema mitreden, bin aber eben nirgenwo Experte. Das ist nichts schlimmes, auf der Welt werden beide Arten gebraucht.

So Typen wie Burnzieeee fehlt es dagegen häufig an Sozialkompetenz
    • Suhepxm
      Suhepxm
      Black
      Original von NiceToMeetYou
      Naja es gibt halt zwei Typen von Mensch: Die Spezialisten und die Allrounder. Ich würde mich auch eher als Allrounder bezeichnen. Ich kann extrem viele Sachen und kann bei so ziemlich jedem Thema mitreden, bin aber eben nirgenwo Experte. Das ist nichts schlimmes, auf der Welt werden beide Arten gebraucht.

Man kann auch überall Experte sein und die scheisse rocken, da geht mir sozialkompetenz am arsch vorbei
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      min. 99% prozent der menschen sind eher allrounder. Abegsehen davon bist du als durchschnittlich guter informatiker im vergleich zum rest der menschen eben in dem Bereich begabt.
      ...
      Das stimmt auch. Man muss schon eine leichte störung haben um in einem pokerforum einen fake-acc zu erstellen um mit hochbegabung zu brag`en.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Jaja und nu BTT pls :)

Was sind eure Begabungen...
    • Wurstheim
      Wurstheim
      Global
      Dein Zweitaccount wir schneller geglobaled als meiner. Wetten?!
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi zusammen,

hab mal n bisschen aufgeräumt ;)

Viele Grüße
      Krupsinator
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      kopfrechnen.
      die sind dann immer begeistert wenn sie irgend nen simplen scheiss fragen und ich dann: "14 komma periode 3" in den raum rufe und alle lachen und dann gibt sies in den taschenrechner ein und alle nur so "wtf."
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      .
    • wolfdran
      wolfdran
      Global
      Original von Plastichamer
      Abegsehen davon bist du als durchschnittlich guter informatiker im vergleich zum rest der menschen eben in dem Bereich begabt.
      begabung hat nichts mit wissen zu tun, das wissen was man als durchschnittlicher informatiker hat kann sich praktisch jeder aneignen (manche menschen würden einfach nur lange dafür brauchen) ;)

ich kann neue sachen ziemlich schnell lernen, leider fehlt es oft an der motivation für ein thema über längere zeit. daher weiss ich aber über sehr viele verschiedene dinge bescheid
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      Original von wolfdran
      Original von Plastichamer
      Abegsehen davon bist du als durchschnittlich guter informatiker im vergleich zum rest der menschen eben in dem Bereich begabt.
      begabung hat nichts mit wissen zu tun, das wissen was man als durchschnittlicher Informatiker hat kann sich praktisch jeder aneignen (manche menschen würden einfach nur lange dafür brauchen) ;)

ich kann neue sachen ziemlich schnell lernen, leider fehlt es oft an der motivation für ein thema über längere zeit. daher weiss ich aber über sehr viele verschiedene dinge bescheid
      Wie willst du denn "Begabung" definieren wenn nicht als Fähigkeit etwas schneller zu lernen als andere Menschen. :) Die meisten Menschen würden ein Informatik- Studium wohl auch in 8 oder 10 Semestern nicht schaffen.

Das Problem mit einer Hochbegabung oder Inselbegabung ist ja unter anderem sie zu finden. Wer zum Beispiel bis er 16 ist kein Tennis gespielt hat, wird auch wenn er schneller lernt als andere niemals als "hochbegabt" gelten, da er den Vorsprung den Menschen haben, die 10 Jahre länger spielen niemals aufholen kann bevor er zu alt für den Sport ist.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen.
      Ich habe wohl keine Begabung, und fals doch habe ich sie nicht gefunden.
    • xTrollFaceD
      xTrollFaceD
      Bronze
      Kommt drauf an wie du das definierst..
      Meine inselbegabungen imo!:

*Skifahren (Damals im Skilager schneller als alle anderen 100Leute "gelernt"/"Aufgestiegen" .. war so'n gruppensystem und ich war am ende besser als leute die das 2-3Jahre schon gemacht haben *innerhalb von 3Tagen)

*Sprachen? Wenn ichs probieren würde könnte ich ne ganz neue Sprache sicher innerhalb 10-20Tagen fast muttersprachlich sprechen, aber wer lernt schon 5-10h/day sprachen

*Programmieren aka informatik

Wenn ich so drüber nachdenke,
      ich glaube ich bin sowas wie ein super-mensch :pokerface:
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Original von xTrollFaceD

*Sprachen? Wenn ichs probieren würde könnte ich ne ganz neue Sprache sicher innerhalb 10-20Tagen fast muttersprachlich sprechen, aber wer lernt schon 5-10h/day sprachen
      lol ist klar :D
    • xTrollFaceD
      xTrollFaceD
      Bronze

ich weiß nich wie's bei dir is, aber grammatik von sprachen (zumindest die mir im moment bekannten) is jetz nich so schwer tbh,
      und vokabeln gehen auch ohne probleme..
      Dann halt die sprache noch bisschen sprechen/schreiben z.B d2jsp spanische forum dann kann man sich da einlesen, mitschreiben notfalls fragen ob der satzbau richtig is
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von xTrollFaceD

Es gibt ne Doku über nen Savant,der isländisch in einer Woche gelernt hat.Der ist auch ein mathematisches Genie. Er ist zum Savant geworden nachdem er einen schweren epileptischen Anfall erlitten hat.

• rook
      rook
      Bronze
      Original von Fantomas741
      Ich schau grad sone Doku über Hacker
      Hast du da eventuell einen Link oder den Namen der Doku für mich?
    • xTrollFaceD
      xTrollFaceD
      Bronze
      Original von Maniac81
      Original von xTrollFaceD

Es gibt ne Doku über nen Savant,der isländisch in einer Woche gelernt hat.Der ist auch ein mathematisches Genie. Er ist zum Savant geworden nachdem er einen schweren epileptischen Anfall erlitten hat.

wie die leute den 20000stellen von Pi aufsagen lassen haben o_O
    • LLficfac
      LLficfac
      Bronze
      inselbegabung bezieht sich ja wohl kaum auf's skifahren. :D dafür braucht man eher talent oder sowas.

auch aus ner doku:
      einer hat nen baseball gegen den schädel bekommen und sein hirn fungiert seitdem als ne art filmkamera.......ein fotografisches gedächtnis hoch tausend sozusagen.......
      der reale rainman ist savant (kommt wohl öfter bei authismus vor).
      ein dt. motivationstrainer rechnet ziemlich verblüffend.

und stu ungar? konnte der sich nicht auch nach jahren an alles erinnern, wen oder was er am pokertisch gesehen hat?
    • xTrollFaceD
      xTrollFaceD
      Bronze
      Wo is der unterschied zwischen inselbegabung & talent

Wenn wer mathe einfach so kann
      und wer ski fahren einfach so kann
      ich find das läuft aufs gleiche hinaus :D

Im grunde is 'ne inselbegabung talent im größeren sinne imo
    • LLficfac
      LLficfac
      Bronze
      Original von xTrollFaceD
      Wo is der unterschied zwischen inselbegabung & talent

Wenn wer mathe einfach so kann
      und wer ski fahren einfach so kann
      ich find das läuft aufs gleiche hinaus :D

Im grunde is 'ne inselbegabung talent im größeren sinne imo
      naja, talent und inselbegabung ähneln sich irgendwo, da mag ich dir recht geben.
      aber ein savant glänzt mit geistes-leistungen.........
      markus wasmeier konnte zb ohne gehirn ziemlich gut ski-laufen. :f_biggrin: der hatte einfach das talent.

die inder sind angeblich von natur aus mathematisch begabt. der könig der mathematiker müsste demnach irgendein inselbegabter inder sein. :D