BSS SHC

• 4 Antworten
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Original von Pokerkro
      Warum foldet man suited connectors an der Blind Position, wenn niemand vorher gelimpt hat, aber limpt, sofern welche mitgegangen sind? Ich finde keine Erklärung dazu, sorry falls sie iwo steht :)
      pot odds?
      wenn alle zu mir folden und ich suited connectors im SB habe würde ich die aber je nach stats meines gegners auch viel lieber raisen alls nur zu limpen.
    • blackkiwi
      blackkiwi
      Bronze
      Der Sinn bei mehreren Gegner zu limpen ist halt dass du gute Pott Odds bekommst um dein Flush oder deine Straight zu treffen und dann Postflop den Pott zu gewinnen mit einer sehr starken Hand. Da du gegen mehrere Spieler spielst würde z.B Toppair an stärke velieren da ja jemand z.B sein Set halten kann.

Zu Limpen wenn noch kein Spieler vor dir eingestiegen ist, ist bei SuitedConnectors ziemlich sinnlos da du so nur ein Isoraise von einem guten Spieler bekommst und folden musst.

Du könntest aber die SuitedConnectors sofern alle ausgestiegen sind und du in Später Position sitzt raisen um die Blinds zu stealen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Es geht dabei halt um Multiway-Hände die eine recht starke Hand im Laufe der Streets werden können. Dafür benötigst du implieds, also Gewinne, die du auf späteren Streets reinholen kannst.

Und dabei ist es natürlich von Vorteil wenn du gegen viele Spieler Postflop antrittst. Der durchschnittliche Gewinn von bspw. A2s wird ja noch größer sein wenn du gegen 3 Leute spielst wie gegen einen im Heads-Up.

Daher können in den Blinds auch schwächere Hände mitgelimpt werden, da sie Postflop bei Hit etwas treffen können. Gleiches gilt auch wenn es ein Raise gab und viele andere Spieler bereits vor dir gecallt haben, auch dann wirst du größere implieds besitzen und kannst aus den Blinds heraus einen Call finden.
    • Pokerkro
      Pokerkro
      Bronze
      Danke !