Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL] Project NL50.0 Digital

• 24me14u
      24me14u
      Bronze
      Schöner Blog :) und netter Start ins neue Jahr!

Welche Serie auf DC ziehst du dir derzeit rein? Und was hälst du bisher von Easy Game? Will das Buch schon lange mal durcharbeiten, aber irgendwie doch immer etwas anderes gemacht dann :D
    • Opepe
      Opepe
      Bronze
      Stimme zu, netter Blog und guter Start ins neue Jahr :f_thumbsup:

Hast einen stillen Mitleser mehr, aber werde ab und zu mal was schreiben, weil wegen motivieren, hoffe es hilft :D
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Hey, freut mich, dass ich Mitleser habe. :) Bis jetzt gabs ja noch nicht so viel Feedback. ;)

Werde in nächster Zeit dann auch versuchen nen bisschen Content in Form von Handanalysen zu delivern, damits für Leser auch etwas interessanter wird bzw auch mal Diskussionen entstehen können.

edit: Bin jetzt bei 1,5k BR und nach Plan könnte ich NL50 shotten. Evtl mach ich das heute noch, je nach Laune und wie die Session gleich läuft. ;)
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      bin auch mal in...gl!
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Welcome in ThomasM21 :)

Wollte ja eigentlich ne längere Sessioon starten, aber ich kann nicht weiter zocken, weil mein Upswing grad zu hart ist. ;) Hört sich komisch an aber bin grad mega euphorisiert und glaube nicht, dass ich so weiter A-Game spielen kann. Werde mir jetzt mit nem Grinsen auf den Lippen nen Film reinziehn und danach ein Sessionreview inkl. Equilab machen und nen paar Hände hier posten (wenn ich schaffe). ;)

Morgen wird dann wohl NL50 geshottet und hoffentlich kann ich den Upswing mitnehmen!

Tagesupswinggraph... what the hell?!:

• 24me14u
      24me14u
      Bronze
      hättest doch mal heute schon nl50 geshottet bei dem run hehe ;)
      und immer her mit den Händen! :)

weiter so!
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Hatte kurz drüber nachgedacht NL 50 zu shotten, aber habe dort ja noch keine Regs / Fische gemarked und daher wärs mit der Tableselection erstmal nervig geworden und darauf hatte ich heute noch keine Lust. ;) Morgen werde ich mir aber die Zeit nehmen.

Aja zu Easy Game... habe es selbst noch nicht zu Ende gelesen aber ich find seine Gedankengänge so weit echt genial und er öffnet einem teilweise echt die Augen für Sachen über die man vorher noch gar nicht nachgedacht hat. Lohnt sich aufjedenfall!

DC habe ich bis jetzt nur ein Video geschaut und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir FR oder SH Vids anschauen soll. Spiele ja atm FR, aber will in absehbarer Zeit auf SH umsteigen, daher werd ich mir wohl ne SH-Serie raussuchen. Hast du irgendwelche Tips?
    • 24me14u
      24me14u
      Bronze
      Dann starte ich jetzt wohl auch mal mit Easy Game... Hab auch mal ein Video von ihm gesehen und seine Gedankengänge sind schon hoch interessant.

Also bisher hab ich nur mit der Moving Beyond Micro Stakes Serie von DC gestartet, die ersten 2 Teile aber erst.. scheint aber schon sehr solide zu sein und werd ich auch noch zu Ende sehen.
      Ich denke es ist besser SH Videos zu schauen, aber halt möglichst aktuelle ;)
      Bei DC is die Auswahl ja wirklich ganz ok im Cashgame Bereich da muss man denk ich nicht unbedingt auf FR Vids switchen, weil Ranges und Dynamiken da halt nicht wirklich passen.
      Aber gibt natürlich auch FR Videos, die sicher Gold wert sind. Kenne aber bisher keine die mir jetz spontan dazu einfallen würden ;)
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Zuerstmal ne Hand, die mich ziemlich erstaunt hat. Reg sah von den Stats ziemlich solide aus, 12/10 davon 9% OR aus EP, 2,7 AF auf knapp 200 hands.
      Pre ziemlich standard, squeeze macht keinen Sinn gegen seine tighte OR-Range auch wenn ich gern mit dem Fish HU spielen würde (UTG+1 spielt 42/8).
      Flop kommt natürlich perfekt, Villain cbettet und seine Range ist damit ziemlich faceup, TT+. Denke nicht, dass er AK, AQ im 3way incl. Fish cbettet. Der Fish callt leider nicht, ich calle und hoffe auf keine Broadwaykarte mit der er evtl zu nem Topset drawt. MMn könnte man den Flop aber auch gut raisen, oder wie seht ihr das? Ich habe keine große History mit dem Villain und ich denke nicht, dass er gegen "Unknown" nen Overpair auf nen Cbetraise auf nem trockenen Flop foldet. Wenn man relativ groß raist könnte man sich auf nen Turnship vorbereiten und evtl. shoved er ja schon den Flop vs 99+ oder purebluffs. Entscheide mich dann aber für die Standardline, da er von den Stats relativ solid aussieht und er evtl capable ist Overs zu folden.
      Turn blanked und er bettet nochmal, mMn ist der Call hier die beste Line, da meine Hand wiederum Faceup wär, wenn ich raisen würde. Sein betsizing ist btw auch ziemlich nice, da er sich/mich quasi für nen rivership vorbereitet.
      River bringt mir dann die Nuts, wobei ich auch nicht glaube, dass er jemals A5 hält. Villain checkt leider und so muss ich mir Gedanken machen, was V noch bereit ist zu callen mit seinen Overs. 1/2 callt er zu 100%, die Frage ist ob er auch 2/3, 1/1 zahlt. Ich ships dann letztendlich rein und hoffe, dass er mich auf TT, JJ setzt und mich als eher schwachen Spieler einschätzt. Er callts dann auch relativ schnell.
      Super schlechter Call aufjedenfall von nem auf den ersten Blick solide erscheinenden Spieler. Er hat halt max TT - QQ beat, wobei er davon ausgehen muss, dass ich die einfach behind checke da ich gegen seine Range einfach keine Valuebet mehr haben kann, schon gar nicht potsize. Bluffen werd ich ja eig nie in dem Spot, max mit busted GS (67s).

Die Hand ist soweit nichts außergewöhnliches aber es zeigt erstmal ein dickes Leak von V (Note ist geschrieben ;) ) und zweitens würde ich mal gern eure Gedanken zu nem Flopraise hören. Wäre zwar schwer zu balancen, da man auf sonem Flop nie 2pair oder Overs raisen würde, aber mMn ist das auf NL25 auch noch unnötig.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

UTG+1 ($27.49)
      MP1 ($56.21)
      MP2 ($26.26)
      Hommsen (CO) ($25)
      Button ($24.30)
      SB ($16.50)
      BB ($10.88)
      UTG ($31.94)

Preflop: Hommsen is CO with 8, 8
      UTG bets $0.75, UTG+1 calls $0.75, 2 folds, Hommsen calls $0.75, 2 folds, BB calls $0.50

Flop: ($3.10) 3, 8, 4 (4 players)
      BB checks, UTG bets $2.20, 1 fold, Hommsen calls $2.20, 1 fold

Turn: ($7.50) 2 (2 players)
      UTG bets $4.80, Hommsen calls $4.80

River: ($17.10) 2 (2 players)
      UTG checks, Hommsen bets $17.25 (All-In), UTG calls $17.25

Total pot: $51.60

Results:
      UTG had K, K (two pair, Kings and twos).
      Hommsen had 8, 8 (full house, eights over twos).
      Outcome: Hommsen won $49.60

edit: okay habe grad übersehen, dass der BB pre auch noch gecallt hat und es ein 59/11 fish war. Damit hätte sich das Flopraise erledigt, da man den Fish ja gern drinhält. Das war dann auch ingame mein Gedankengang.
    • Toulouse2
      Toulouse2
      Bronze
      :f_thumbsup:
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Morgen gibst interessantere Hände, muss nur erstmal warm werden. :D
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Scheisse, bin wegen privaten Problemen heut nicht viel zum Zocken gekommen. Wollte ja eig. NL50 shotten, aber irgendwie fühle ich mich skillmäßig da noch nicht so sicher. Werde es jetzt so machen, dass ich die ganze nächste Woche noch NL25 spiele, dazu viel Theorie mache und am WE dann komplett auf NL50 umsteige.
      Diese Woche war pensumsmäßig einfach nur schlecht, allerdings war die Winrate traumhaft. Ab morgen muss das wieder anders aussehen und ich werde mir wieder Tagespläne erstellen, die ich versuche einzuhalten. Am Wochenende hab ich ja jetzt genug gechillt.

Wochengraph:

• Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Plan für heute:

Session 1: 15:30 - 18:00
      Session 2: 20:00 - 22:00

+ Sessionreview

Damit sollte ich je nach Fischdichte / Tischanzahl auf min. 3k Hände kommen (auch wenn ich die Zeiten nicht ganz einhalte), was auch diese Woche average pro Tag sein soll.

D.h. 20k diese Woche wären wünschenswert. Eher mehr, da es sonst sehr schwer wird noch auf die geplanten 60k / Monat zu kommen.
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Da isser, der erwartete Doomswitch. :f_biggrin:

Bin aber sonst ziemlich zufrieden mit dem Tag heute. Habe mich sehr gut an den Tagesplan gehalten. Der Mittagsschlaf fiel zwar etwas länger aus, aber dann hab ich das ganze etwas nach hinten geschoben. Genau so soll das Pensum jetzt jeden Tag aussehen! Wird schwer das durchzuziehen, aber zumindest diese Woche will ich das mal versuchen.
      Hab heute auch gefühlt 1000 Spieler markiert, da ich jetzt in der Woche auf meinem Lappy spielen muss, habe sonst auf meinem Desktop-PC gespielt und dort die ganzen Notes etc habe. Daher wars super stressig heute mit der Tableselection etc. aber da ich die meisten Regs wohl in nen paar Tagen markiert habe, sollte es immer stressfreier werden und die Handanzahl pro Stunde sollte steigen. Hatte heute auch manchmal etwas zu viele Tische offen. Muss noch weiter austesten wieviele so als Standard funzt.

Würde gern noch weiter schreiben, hab noch nen paar Dinge aufm Herzen, aber bin vom Zocken ziemlich fertig und will noch ne Breaking Bad Folge schaun bevors pennen geht. Sessionreview muss dann heute leider ausfallen.
    • mrpeach
      mrpeach
      Bronze
      Bin auch mal dabei! Hab ja bis vor kurzem auch gefühlte 1 million hände NL50
      auf Stars gegrindet. Die richtig guten Regs kannst du an zwei händen abzählen und der rest ist einfach standard tag

GLGL :f_cool:
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Welcome :)

Spiele atm noch NL25, aber ab dem WE will ichs mit NL50 versuchen.
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      doppelpost
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Nachtrag zu gestern:

Mir ist aufgefallen, dass jetzt doch einige Leute "Run it Twice" anhaben. Also schätzungsweise 5+ Pots wurden zweimal gedealt. Einmal hats mich ziemlich abgefucked, als ich AA vs KK auf nem Flop reingekriegt hab, erste Run gewinn ich und zweite suckt er mich weg. Naja, wenns andersrum passiert wär, hät ichs gefeiert. Definitiv ne gute Sache zur Vaianzverminderung, auch wenns gestern noch nicht so funktioniert hat.

Gibts eigentlich nen Programm, das anzeigt wieviele Tische man offen hat? Sowas könnte ich gut gebrauchen. Und lohnt es sich tablescanner zu kaufen, hab das Teil noch nie benutzt, da ich ja meist Zoom gezockt hab.

Plan für heute:

Session 1: 14:00 - 16:30
      Session 2: 18:30 - 22:00

Die zweite Session wird wahrscheinlich nicht ganz so lang, je nach Befinden. Habe gestern aufjedenfall gemerkt, dass ich ne längere Pause zwischen den Sessions brauche, 2 Stunden sollten aber passen.
      Heute versuch ich auch besser zu tableselecten und im Zweifel auch wrniger Tische zu spielen.
    • mrpeach
      mrpeach
      Bronze
      jo run it twice ist verseucht auch wenn ich mich nicht über varianz beschweren sollte :s_cool:

Also tablescanner kann auf jeden fall anzeigen wieviele tische die villains spielen, was genial ist zum table selecten. Leider gibt es den scanner für
      HM1 nicht mehr und nur für dieses feature beides zu updaten ist mir dann doch zu teuer

tablescanturbo wäre noch ne möglichkeit, muss grad mal gucken ob der das kann..
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Hm wollte mal Tablescanner austesten, normalerweise gibts bei sowas ja immer ne Trialzeit. Aber irgendwie scheint der noch nicht mit HM2 zu funzen http://www.holdemmanager.com/buy/3/table-scanner.

Meine erste Session hab ich grad hinter mich gebracht. Hoffentlich kann ich nachher noch nen bisschen $$ gutmachen.

Dieser Turn war sowas von ärgerlich..... -.- :f_cry:

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 7 players - View hand 2055967
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $30.87
      SB: $10.00
      BB: $14.82
      UTG: $46.37
      UTG+1: $29.91
      MP: $23.95
      CO: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with 3 :diamond: 3 :heart:
      UTG raises to $0.62, 1 fold, MP calls $0.62, 1 fold, Hero calls $0.62, 1 fold, BB raises to $0.99, UTG calls $0.37, MP calls $0.37, Hero calls $0.37

Flop: ($4.06) 3 :club: Q :heart: Q :diamond: (4 players)
      BB bets $0.25, UTG calls $0.25, MP calls $0.25, Hero raises to $3.75, BB calls $3.50, UTG calls $3.50, MP folds

Turn: ($15.56) Q :club: (3 players)
      BB bets $10.08 all in, UTG calls $10.08, Hero folds

River: ($35.72) J :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $35.72
      BB shows A :heart: A :spade: (a full house, Queens full of Aces)
      UTG shows K :spade: Q :spade: (four of a kind, Queens)
      UTG wins $34.11
      (Rake: $1.61)