Hallo zusammen,

damit ihr wisst, mit wem ihr es grob zu tun habt, möchte ich mich kurz vorstellen. Wen das gar nicht interessiert, kann nach unten durchscrollen. Ich markiere die Stelle, an der das Persönliche vorbei ist ;)

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und beruflich selbstständig und ich spiele 4table NL5 FR auf Stars.

Vor einigen Jahren habe ich mit Freunden angefangen, zu pokern. Wir donkten durch die Gegend, aber hatten viel Spaß dabei, so lange die 50$ hielten, die wir damals einzahlten. Danach hörten wir auf zu pokern.

Nach ein paar Jahren bekam ich wieder Lust, zu pokern. Aber meine "Jungs" hatten keinerlei Interesse, sich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Also machte ich mich auf die Suche nach Wissen und Lehrmaterial. Ich meldete mich vor zwei Jahren auf ps.de an, bekam meine Anfänger 50$ auf Partypoker und spielte los.
Ich schlug NL2 problemlos mit dem auf ps.de angebotenen Material für Anfänger. Und dann...? Dann gingen die Vorbereitungen für unsere Hochzeit los. Wir kauften außerdem im Frühjahr ein Haus, in das wir in einigen Wochen einziehen werden, haben schließlich im Mai geheiratet und Poker musste einfach mal hintenanstehen.

Jetzt ist aber alles in seinen Bahnen und ich möchte gerne wieder intensiver pokern.
Dafür habe ich mir 40$ oder 50$ meiner BR ausgezahlt und mir PT4 für die Micors gekauft. Es sind noch 100$ der BR über und ich möchte jetzt wieder in den NL5 starten.

Jetzt suche ich eine Gruppe oder auch nur ein, zwei aktive Spieler, die Interesse an Teamview- & Skype-Sessions haben, die ebenfalls NL5 FR spielen. Ich habe kein Interesse, an den selben Tischen zu spielen, sondern möchte mich gemeinsam motivieren, das nächste Ziel zu erreichen und Gedankengänge eines anderen Spielers kennenzulernen.

Meine größte Stärke ist wohl, dass ich so gut wie nie auf Tilt gehe. Ich akzeptiere Bad Beats als eine nicht zu vermeidene Wahrscheinlichkeit des Spiels und irgendwann gleicht es sich definitiv wieder aus.

Meine größte Schwäche ist die fehlende Coolness in manchen 4Bet-/All-In-Situationen Preflop, obwohl ich mich postflop, bis auf Ausnahmen, wohl fühle.

Meine aktiven Spielzeiten wären wochentags zwischen 18:45 - 20:10 Uhr und samstags, sowie sonntags am Nachmittag. Eine zweistündige Pause muss am Wochenende allerdings eingeplant sein, wenn Schalke spielt ;)
Online und ansprechbar bin ich wochentags jederzeit, außer ich bin im Kundengespräch. Aber auch dann würde ich mich schnellstmöglich melden. Zur Mittagszeit spiele ich auch im Büro immer mal wieder ein Ründchen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand oder mehrere finden ließen, die ähnliches Interesse haben. Aber bitte nur mit ernstem Interesse melden und der Bereitschaft, auch die Initiative zu ergreifen. Ansonsten schläft es irgendwann ein.

Mein Skypenick ist: andruil-ps

Liebe Grüße
andruil2go