PokerReader?

• reinerm
      reinerm
      Einsteiger
      Hallo,
      ich bin neu hier und auf der Suche nach einer geeigneten Tracking-Software für mich und bin dabei auf den PokerReader gestoßen. Wollte mal fragen ob den schon jdm. getestet hat. Scheint recht einfach aufgebaut und übersichtlich zu sein, was mir entgegenkommt und vor allem ist er auf Deutsch. Werde ihn die Tage sowieso wohl ausprobieren, wollte aber dennoch gern andere Meinungen hören.
      Pockertracker hat mir nicht so gefallen, da fand ich die Installation schon kompliziert und die Werte haben mich mehr oder weniger erschlagen.

Würde mich freuen wenn mir jdm. seine Erfahrungen mitteilen könnte.

MfG reiner
  • 8 Antworten
    • Clamaran81
      Clamaran81
      Bronze
      Das Programm macht im Grunde auf den Screens einen guten Eindruck,
      Es ist mit Sicherheit eher was für Einsteiger da sich die Daten recht überschaubar halten.
      Jedoch würde mich eines stören, das Teil kostet 49€ oder habe ich da was falsch verstanden? Das ist es meiner Meinung nach (Optischer Eindruck) nicht wert!
      Wenn es kostenlos wäre, würde es für den Anfang recht praktisch sein.

Wenn du Geld ausgeben willst, dann würde ich entweder zu Holdem Manager oder Pockertracker (small Stack Versionen) greifen. Da hast du zumindest die Option wenn du dich eingearbeitet hast diese zu erweitern und dann hast du zu einem vernünftigen Preis ein Professionelles Programm!
    • reinerm
      reinerm
      Einsteiger
      Erstmal danke für deine Antwort. Aber selbst getestet hast du nicht, wenn ich das richtig entnehme?
      Es kostet Geld so, so verstehe ich es auch, und ich bin auch durchaus gewillt etwas auszugeben.
      Da ich Anfänger/Einsteiger bin schien/scheint es halt recht geeignet für mich. Mich schreckt der Preis der "Vollversionen" von HM und PT dann doch etwas, sollte ich iwann mal der Meinung sein ich bräuchte diese.

Aber wie gesagt ich werds mal testen und HM auch mal, nochmals Dank für deine Einschätzung. Würde mich dennoch freuen wenn sich jdm. findet der den Reader mal getestet hat. Zu HM und PT findet man ja genügend hier. :)

MfG reiner
    • Clamaran81
      Clamaran81
      Bronze
      Nein, habe ich nicht selbst getestet da ich auch von Anfang an Holdem Manager verwendet habe.

Wie ich gesagt habe musst du ja nicht die Vollversionen kaufen. Es gibt bei beiden Programmen eine small stackes Version, diese kostet bei HM und PT $59,99 (€ 47)

Damit kannst du zwar nicht alle Limits spielen, aber ich denke du fängst gerade mit Poker an.
      Und dann hast du sofort eine Professionelle Software die du bei bedarf (wenn du in den Limits aufsteigst) auch Upgraden kannst.
    • Qwertz321
      Qwertz321
      Bronze
      Umsonst ist keiner, Reiner ;) - ausser FPDB

Teste doch einfach mal HEM2 und PT4 30-Tage kostenlos und mach dir ein Bild. Ebenso natürlich FPDB, dass natürlich auch nach 30 Tagen noch funktionieren wird.

Testen, testen, testen bevor du soviel Geld für ein Programm ausgibt!

PokerReader kenne ich persönlich nicht - höre davon zum erstenmal. Solltest du eventuell auch antesten, allerdings ist es (noch) nicht sonderlich verbreitet und deshalb wirst du wohl kaum Infos von anderen Strategen erhalten.
    • reinerm
      reinerm
      Einsteiger
      Erstmal auch dir Danke für deine Antwort. :)
      Habe ja auch vor zu testen bzw. hab teilweise auch schon.
      Aber da hier so viele Leute sind, hätte es ja sein können das wenigstens einer den PokerReader kennt bzw. mal angetestet hat.^^

Ich heiße übrigens nicht Reiner, jedenfalls nicht im RL :p
    • Walter70
      Walter70
      Bronze
      Der Reader Läuft ja zurzeit, wie ich weis ja erst auf PokerStars.
      Vor mehr als 1 jahr habe ich in mal runtergeladen, war ja zu der zeit noch kostenlos.
      wie er jetzt Läuft keine ahnung .
      LG
    • sylverm00n
      sylverm00n
      Bronze
      Soweit ich das verfolgt habe, entwickeln die seit inzwischen drei Jahren an dem Teil. Die Idee dahinter ist super: Einfaches Tool mit den wesentlichen Daten, ohne zuviel SchnickSchnack.
      Problem nur: Es handelt sich offenbar um ein kleines Team, das das Projekt nicht zum Laufen bekommt.
      Aktuell wird nur PokerStars unterstützt und selbst da läuft es nicht reibungslos. Fulltilt und andere sollen folgen, eine konkrete Zeitplanung gibt es jedoch nicht.
      Beim aktuellen Enwicklungsstand halte ich den Preis von 49 EUR für einen von den Usern finanzierten Beta-Test. Zumal sich der Support offenbar vorwiegend in einem Forum abspielt, das mal mehr, mal weniger häufig von den admins besucht und gepflegt wird.
      Zudem tauchen diverse Ungereimtheiten auf, u.a. wird das Programm mit Funktionen beworben, die noch nicht vorhanden sind (mit dem Hinweis 'folgt demnächst o.ä. bspw. Replayer, konfigurierbares HUD, multilingual, alle gängigen Pokerseiten) und es lässt sich über eine PartyPokerPromo "for free' erspielen - leider wird die Plattform wie schon gesagt aktuell vom Reader nicht unterstützt.
      Aus meiner Sicht ist fraglich, ob und wann "das Projekt" marktreif sein wird. Angesichts der Preisgestaltung fehlt mir aber auch die Zielgruppe.
      Für das gleiche Geld gibt es PT & HM SmallStakes Versionen, die deutlich mehr leisten. Einziger "Nachteil": Es gibt nur englische Versionen. Das ist aber kein echtes Hindernis, angesichts der Möglichkeit von deutschsprachigem Support in diversen Foren - auch hier.
      Es blieben Einsteiger, aber da sind 50 EUR ja schon eine komplette Startingbankroll.
      Letztlich sind 14 Tage für den Testzeitraum sehr kurz. Aktuell wirkt das auf mich eher wie Fishfang...
      Mein Fazit: Lieber abwarten, bis das Programm "fertig" ist.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Ich denke ein allgemeiner Thread zu der Software ist ausreichend und ich mache hier zu: Sharktoolz Pokerreader

@sylverm00n, jeden Thread ausgraben und den gleichen Post reinzusetzen ist nicht cool und ich bitte dich in Zukunft davon abzusehen.

Viele Grüße
      Tobi