Aus dem 2+2 Forum

• Beeblebrox42
      Beeblebrox42
      Global
      Es passiert ja hier leider sehr wenig im Stud Bereich.
      Vielleicht kann ja der eine oder andere Pokerstratege der die unteren und mittleren Stud limits schlägt ja trotzdem hier öfter mal die Hände bewerten und sei es nur für mich und mein Spiel :f_cool:

Um denen auch Futter zu bieten, habe ich mal eine Hand aus dem 2+2 Forum gepostet, wo mich die Meinung der :s_cool: Interessiert. Die Hand ist nicht voll konvertiert, aber ich denke man sieht das Problem trotzdem:

Stud Hi 10$/20$ Drei Spieler in der Hand, keine Maniacs dabei:

3rd
      Hero: A :heart: A :diamond: | 3 :club: bings it in ____call____call
      Villain 1: XX | T :diamond: completes____reraise
      Villain 2: XX | Q :spade: raise____call

4th
      Hero: A :heart: A :diamond: | 3 :club: 3 :spade: Double bet____???
      Villain 1: XX | T :diamond: Q :heart: raise
      Villain 2: XX | Q :spade: T :club: reraise
  • 8 Antworten
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      würde pre in diesem spot cappen oder folden, mit dieser hand cappen, da es wichtiger ist den pot HU zu machen mmn.

4th street definitiv bet as played, weil hero repräsentiert einen flushdraw oder trips (vermute ich einfach mal ;) ) durch flats pre. rolled up werden sehr unlikely jetzt und villain 1 wird hier KK+ raisen oder QQTT+.
      Villains reraise auf 4th sieht uber stark aus... könnte Trips sein, QQTT oder AA. alles andere macht wenig sinn mmn.

rest kommt später
    • Beeblebrox42
      Beeblebrox42
      Global
      Zum Einen: Danke !
      Zum Anderen:

Original von moggiii
      [...] rest kommt später
      Ich hoffe, wie gesagt...die hand ist aus dem 2+2 Forum kopiert und das hört se auch nach der 4th auf. Geht es da weiter...ergänze ich hier gerne.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Lol, wie sie beide ihre Karten gegenseitig catchen und trotzdem beide Trips reppen. Sicker Spot auf 4th.
    • violin89
      violin89
      Gold
      Original von moggiii
      würde pre in diesem spot cappen oder folden, mit dieser hand cappen, da es wichtiger ist den pot HU zu machen mmn.

4th street definitiv bet as played, weil hero repräsentiert einen flushdraw oder trips (vermute ich einfach mal ;) ) durch flats pre. rolled up werden sehr unlikely jetzt und villain 1 wird hier KK+ raisen oder QQTT+.
      Villains reraise auf 4th sieht uber stark aus... könnte Trips sein, QQTT oder AA. alles andere macht wenig sinn mmn.

rest kommt später

Wie kann er denn nen FD reppen bei open pair ? nur mal als noob-frage, spiel stud eher selten ;)
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Original von violin89
      Original von moggiii

rest kommt später

Wie kann er denn nen FD reppen bei open pair ? nur mal als noob-frage, spiel stud eher selten ;)
      Heros Range ist, wenn er 3rd nicht capt, in Richtung 3 Flush-Karten oder rolled-up Trips sowie vielleicht noch AA gewichtet.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      also 4th folden würde ich nie. ist die frage ob cap oder call. bin gerade so unmotiviert darüber nachzudenken. kommt noch die tage :p
    • Beeblebrox42
      Beeblebrox42
      Global
      So ging es übrigens aus:

Der Link zum 2+2 Forum
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Slansky sagt fold on 4th.

die kunst des händelesens; wir gehen davon aus dass alle Spieler betten und raisen weil sie denken, die beste Hand zu haben

mit der bet on 4th representiert a mindestens two pair

mit seinem raise sagt spieler b dass er nun auch mindstens two pair hat und er hält seine hand für besser.

spieler c wiederum cappt das betting und selbst ein maniac hat hier normalerweise zumindest aces up.

Spieler A hat also etwa ein bis zwei outs.