Facebook page erstellen/bearbeiten

• liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Hallo Leute,

Kumpel und ich erstellen ein Social Media Projekt für die Uni und wir würden uns freuen, wenn einer von euch uns ein bisschen dabei helfen könnte, da wir von
      Facebook-Pages wenig bis keine Ahnung haben.
      Wir haben aber eine Vorstellung, was genau hinzukommen müsste. Es sollte eigentlich nicht viel Arbeit sein.

Genauere Details gebe ich gerne per Skype (lordalexander1) oder per commtool weiter.

Als kleine Entschädigung kann ich euch ein bisschen beim Pokern weiterhelfen, da ich lange als Coach bei ps.de gearbeitet habe.

LG
  • 4 Antworten
    • JoWa
      JoWa
      Bronze
      ne page oder ne app?
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Eine Page erstellen ist soo mega easy, da kannst du nichts falsch machen und brauchst auch keine Hilfe.
      Einfach auf erstellen klicken und Schritt für Schritt die Einstellungen durchgehen.
      Profilbanner hochladen und fertig ist die page...

Wenn du bestimmt Fragen hast, kannst du dich aber gerne melden.

Von mir erstelle Page:

Klar kommt jetzt, dass da ja gar nicht viel Tolles drauf ist, aber man kann sowieso nicht viel verändern...
      Bild, Banner, Name, Link,.... und dann gilt es Likes generieren und ein paar News posten und ggf andere Seiten im Namen der Page liken um "sich zu vernetzen"...

Siehe RedBull-Page:

Die sieht auch nicht wilder aus...
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      page
      So sieht die bisher aus. Sie ist schon erstellt, braucht aber eine Überarbeitung. War sclecht ausgedrückt sorry.

Was wir z.B noch bräuchten:

1. Einrichten ein Faqs unter den Anwendungen
      2. Unter welcome das logo einbinden (geht mit html nicht, da wir kein webspace besitzen)
      3. Eine Anwendung mit der man owned.tv streams anzeigen lassen kann
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Ah ok,
      erst mal würde ich das "Profilbild" anpassen, so dass es ordentlich angezeigt wird.

Ich bin mal so frei und poste ein Pic. Wenn ich es herausnehmen soll, einfach schreiben.

Man erkennt auf dem Profilbild gar nichts. Da muss man eben etwas basteln und ggf um das Logo einen weißen Hintergrund packen, damit man die größe des angezeigten Bereichs optimal an den vorhandenen Rahmen anpassen kann.

Zu den Fragen:

Eigentlich kann ich für alle gewünschten Punkte nur empfehlen mal die verfügbaren Apps zu durchsuchen.
      Dort wird es doch sicher auch Apps geben, bei denen man grafische Elemente einfügen kann, eine übersichtliche FAQ-Abteilung einbauen kann und ggf auch eine App mit der man externe Streams einbinden kann.

Sorry, aber habe noch nicht mit den Apps gearbeitet.
      Muss mich da grad mal selbst einfinden um zu sehen ob ich da etwas für unsere Page nutzen kann.

edit: Auf den ersten Blick sehe ich gerade, dass einem nicht wirklich Apps für Seiten angeboten werden. Hast du das auf eurer Seite dann einfach über "Notizen" geregelt?
      Dann müsstes du ggf eigene Apps dafür programmieren. Klingt schwerer als es ist, soweit ich das in Erinnerung habe. Zumindest wenn man nur simple Dinge implementieren möchte. Einfach mal im Entwickler-Tool umschauen...

p.s.:
      Könnt euch auch gerne mal bei unserer Seite anmelden. Vielleicht könnt ihr ja für euer Gaming-Team irgendetwas auf unserer Seite gebrauchen. Und irgendwann findet man dort sicher auch neue User und Leute zum Austauschen.