o2 Vertragsverlängerung - max EV line

• Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Hidiho,

mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Zahle derzeit 13 Cent/min und 13 Cent/SMS und 20€ Internetflat mit 300 MB traffic.

Was gibt es derzeit für gute Angebote? Ich kenn mich bei der Vielzahl nicht mehr aus und will mir kein gutes entgehen lassen.

Sind SMS/Telefon/Inetflat in einem Paket mittlerweile Standard und günstig? (ca. 20-30€/Monat?)

Macht es Sinn, zum Vertrag ein neues Handy (Iphone 5?) zu nehmen und das dann zu verkaufen? Ich bin mit meinem "alten" Samsung Galaxy sehr zufrieden und brauche eigtl kein neues.

Whats my line?
  • 26 Antworten
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      o2 blue kostet doch standardmäßig schon weniger und beinhaltet mehr.
      Ich zahl bspw. 17,50€ im Monat für SMS Flat, Inet Flat mit Drosselung ab 300MB, 100 Freiminuten in alle Netze und o2 Telefonieflat.
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      bei vielen verträgen mit handy bekommst du eine finanzielle entschädigung, wenn du das handy nicht nimmst.

100 freisms, 300mb inet, flat ins festnetz, flat in o2 und 100 freiminuten in alle anderen netze hab ich für ca 13 euro bekommen. mit handy kostet es dann 20, fals du nicht gerade ein iphone oder das s3 brauchst.

kannst auch mal hier nachschauen:
      http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=afd285de1a35f373cf1dab0722e78ab2&forumid=20
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von krong
      o2 blue kostet doch standardmäßig schon weniger und beinhaltet mehr.
      Ich zahl bspw. 17,50€ im Monat für SMS Flat, Inet Flat mit Drosselung ab 300MB, 100 Freiminuten in alle Netze und o2 Telefonieflat.
      Wo gibts den bzw was ist das?
      Wenn ich auf Vertragsverlängerung klicke gibts nur die Optionen, bei denen der links mein Favorit ist atm:

• Looxus
      Looxus
      Bronze
      http://www.amazon.de/DeutschlandSIM-ALL-IN-100-Vertragslaufzeit-Frei-Minuten/dp/B0094O0L8Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354106829&sr=8-1

Das gab es auch mal etwas billiger
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von Plastichamer
      bei vielen verträgen mit handy bekommst du eine finanzielle entschädigung, wenn du das handy nicht nimmst.

100 freisms, 300mb inet, flat ins festnetz, flat in o2 und 100 freiminuten in alle anderen netze hab ich für ca 13 euro bekommen. mit handy kostet es dann 20, fals du nicht gerade ein iphone oder das s3 brauchst.
      Wie hast das angestellt? Angerufen oder so im Internet angeboten bekommen? Ich hab nur die Wahl aus den dreien im Screenshot oben wie es scheint.
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      Original von Dominik7

Wie hast das angestellt? Angerufen oder so im Internet angeboten bekommen? Ich hab nur die Wahl aus den dreien im Screenshot oben wie es scheint.
      war ein angebot auf der seite die ich dir gepostet hab. 13 euro wären es gewesen wenn ich kein handy bekommen hätte.

Im moment zahle ich für den tarif 17.50 und habe ein s2 für 100 euro dabei bekommen.

Edit: vertrag kündigen und neuen machen. sonst bescheissen sie dich nur.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Lidl Smart Tarif, 10€ ohne Laufzeit für 400 Einheiten, 300MB und 9c alle weitere Einheiten im gleichen Netz. Also kündigen, weil o2 zumindest bei mir nicht mitgehen wollte.
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      habe mir gestern das galaxy s3 gekauft als paket mit dem o2 blue m aktion..
      bezahle jetzt 140 € für das handy und der vertrag mit 30 euro/monat.
      enthalten inetflat (500mb schnelles, dann gedrosselt), smsflat, telefonflat in alle netze.. sprich rundumsorglospaket!

bei saturn hätte der selbe vertrag 40eu/monat gekostet.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von Bliss86
      Lidl Smart Tarif, 10€ ohne Laufzeit für 400 Einheiten, 300MB und 9c alle weitere Einheiten im gleichen Netz. Also kündigen, weil o2 zumindest bei mir nicht mitgehen wollte.
      Wollte ich auch vorschlagen, für Vieltelefonierer gibt es auch genügend prepaidanbieter, die für 20 Euro 500 MB und All-net-Flat bieten :)
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Original von Bliss86
      Original von Dominik7
      mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus.
      Er kann nicht kündigen, da die Kündigungsfrist in der Regel 3 Monate sind und der Vertrag sich somit um (in der Regel) ein Jahr verlängert hat.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Original von Dominik7

Kündige und warte auf deren Angebote.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Kündigen dürfte nich mehr gehen, das hab ich wohl verpennt.

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass mein Galaxy SI9000 noch 2 Jahre übersteht? Verrecken die Teile irgendwann? Oder is das ehernichsodasproblem? ^^
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Dann bei der Verlängerung auf max 12 Monate bestehen, die kommen dir schon entgegen.
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Wenn Du ein Angebot annimmst (Bargeld-Gutschrift oder Handy) verlängert sich der Vertrag um 24 Monate! Machst Du nichts sollte die automatische Verlängerung nur ein Jahr betragen jeweils.
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Kündigen und neu abschließen oder mit der Hotline verhandeln sind die Optionen. Vielen Leuten ist das zu doof und daher können die Telcos überteuerte Verträge verkaufen.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Wenn du nicht fristgerecht kündigst verlängert sich der Vertrag sowieso zu den aktuellen Konditionen um ein Jahr. Da kannst du dann auch nichts mehr dran drehen...
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Über Teleska Vertrag verlängern und ein subventioniertes Handy dazu bekommen?
      http://www.teleska.de

Edit: Gehört zu Sparhandy.de und ist halt nur für O2-Verträge.
      Edit2: O2 blue select 4 Flat 100 find ich okay für 25€/Monat.
      Edit 3: Sogar nur 19,99€... Schweinehaufen, ich zahl noch 25€ :evil:
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Soooo, da hab ich wohl gefailt, die Frau vom Kundenservice meinte dass ich gar keinen 24 Monatsvertrag hatte sondern so nen Flextarif mit Datenairbag.

Sie meinte dass die Teile schon gut wären, nur dass SMS flats da nie dabei sind. Ist mir im Grunde wayne, da ich eh nur 10 SMS/Monat oder so schreibe und der Rest über whatts ap/Telefon/FB läuft.

Demnach wäre es wohl klug weiterhin so nen jederzeit kündbaren Vertrag zu nehmen, einfach so lang mein Handy hält oder ich dock Bock aufn neues hab.

"Sie möchten lieber flexibel bleiben?Einfach oe Blue Select Flex Tarif ohne feste Vertragslaufzeit abschließen. Pro SMS zahlen Sie dann 19 Cent. Der Tarif enthält keine Festnetznummer."

Will im Grunde nur meine Ruhe und mich nich groß damit befassen geschweige denn irgendwelche Drittanbieter/Vermittler ins Boot holen
    • wolfdran
      wolfdran
      Global
      prepaid ist am günstigsten
      z.b. fast das selbe was du momentan hast: http://winsim.de
      6 cent pro minute/sms, 10€ für 300mb internet

oder das: http://www.discotel.de/tariffs
      oder: https://www.congstar.de/prepaid/karte/
    • 1
    • 2