Wer hat Lust zu wichteln?

• shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Die Weihnachtszeit naht wieder und ich erinnere mich an die ferne Vergangenheit, als in der Schule gewichtelt wurde. Falls das wer nicht kennt: Jeder Teilnehmer kriegt anonym einen anderen zugelost und sendet diesem zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Geschenk in einer bestimmten Größenordnung. Der Schenker bleibt dabei in der Regel immer unbekannt.

Ein wenig schwierig ist dabei, dass sich die wenigsten hier persönlich kennen. Daher folgender Vorschlag für einen potenziellen Ablauf:

• Jeder Teilnehmer sendet seine Anschrift und ein paar Grundinformationen wie Hobbies, Interessen, Lieblingsfarbe an den Organisator.
      • Der Organisator weist per Zufallsverfahren jedem Teilnehmer einen zu beschenkenden zu.
      • Zu einem Stichtag (anbieten würde sich Nikolaus) müssen die Geschenke versendet werden.
      • Wer nur absahnt und nicht selber schenkt wird auf 50m genau geortet und die BBV Army alarmiert.
      • Die Liste wird danach seitens des Organisators rückstandsfrei gelöscht und nicht an das Finanzamt verkauft.

Zu klären wäre:
      • Grobes Budget für das Geschenk. Wobei man ggf auch 2 Pools machen könnte, damit sich Schwarzträger und Bronzefische nicht in die Quere kommen.
      • Beschränkung nur auf Deutschland wegen Portokosten.
      • Das Medium für die Adressverteilung. E-Mail ist sicher am bequemsten, schließt aber die Teilnahme "Externer" auch am wenigsten aus. Andererseits wird man bestimmt bekloppt bei zig Anfragen im Commtool.

Da sowohl selber schenken als auch Geschenke bekommen Spaß macht - wer hat Lust zu wichteln? :)

Achja, das ist keine offizielle PS.de Aktion, mein Avatar spielt also keine Rolle. Ich kann das organisatorisch übernehmen, wenn jemand anders unbedingt will spricht aber auch nichts dagegen.

Edit: Wäre schon erfreulich, wenn sinnvolle Antworten kämen. Wer keinen Bock hat kann ja einfach in den Thread weiterziehen: Titten und Ärsche Gifs!
  • 13 Antworten