ICM - 2 pushes vor mir

• ErfurtFist
      ErfurtFist
      Bronze
      Hey,
      beim ICM Trainer Light in Lektion 6 geht es darum,
      dass ich nur noch wenig Hände pushe wenn vor mir 2 gepusht haben.

Wann push ich dann mit QQ+ und wann mit KK+ ?

Oder hier sogar nur AA

CO 3,9mio push
      BU fold
      SB 4,5mio push
      Hero 900k QQ/KK fold
  • 2 Antworten
    • laubold2
      laubold2
      Bronze
      je größer der bubblefaktor, desto größere deine benötigte equity, desto stärker muss deine hand sein.

der trick bei den sngs liegt nun hierbei zu erkennen, bubblefaktoren ungefähr aufstellen aufgrund der stacksizes u.o. situation.

zum beispiel

CO 10bb push
      BU 10bb push
      SB 8bb (hero) ???
      BB 2bb

das ist jetzt ein extremes beispiel, aber die beleuchten ja immer alles. Der BB ist so short und du gewinnst so massig an equity, dass du hier wahrschienlich nur AA callen darfst. Die Bigstack attackieren sich.

Wenn du jetzt 40BB hast und der BB 10, dann ist der bubblefaktor geringer... du verlierst weniger an deiner equity und mit 30BB kannst du super weiterspielen. Hier kannst du bisschen looser callen und kannst somit beide busten was super wäre.

Halte dir folgende Kernfragen vor Augen.

• Wie groß ist dein Stack allgemein (mehr als 10/20)
      • Wie groß ist dein Stack im Verlgeich zu den anderen
      • wie short ist der shortstack

je nachdem kannst du bei 2 pushes einen tick lighter oder tighter. Diese allgemeinen Fragen kommen auch bei anderen Situationen vor plus andere (kollisionswahrscheinlichkeit bla bla bla) denke das langt für den anfang :f_grin:

Hoffe das hilft, andere kernfragen wären toll zu hören. Schau dir am besten ein paar JayGatsby videos an.... der wird das auch hoffentlich kommentieren und dir auch helfen
    • ErfurtFist
      ErfurtFist
      Bronze
      Danke für die ausführliche Antwort.
      Damit hab ich es auf jeden Fall verstanden und werden es bei den
      kommenden Situationen bedenken!

Danke !