NL (nicht tournament)

• 7 Antworten
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      von ciaffone gibts ein no-limit pot-limit buch ... das deckt die konzepte ab ... is aber nicht nur holdem... und super system hat eine sektion über nl holdem...

aber stimmt schon, für nl cashgames gibts nicht wirklich viel ... hab mir auch überlegt bissl nl anzufangen....

wenn du gute quellen findest poste sie bitte ;)
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Zwei Empfehlungen für NL Cash Games:

1. Harrington on Holdem (Teil 1): Ist zwar eigentlich für Tournament Poker geschrieben, aber die frühen Tournament Phasen und Cash Games sind ja recht ähnlich, so daß man hier ne Menge fast 1:1 umsetzen kann. Die wesentlichen Konzepte sind die selben ...

2. Pot-Limit and No-Limit Poker (Ciaffone / Reuben): dreht sich zwar nicht nur um Holdem, sondern um diverse Pokervarianten, ist aber auf jeden Fall sein Geld wert. Deckt alle wichtigen Konzepte ab, und hat ein schönes Kapitel über Implied Odds in NL. Lesenswert wie eigentlich alles von Ciaffone ...

Die zwei reichen glaub ich für den Anfang vollkommen. Außerdem soll Ende des Jahres ein Sklansky / Miller Buch zu dem Thema rauskommen. Jetzt schon als die NL Bibel angepriesen ... :D

Recht angenehm zu lesen fand ich auch Championship No-Limit & Pot-Limit Holdem (T.J. Cloutier & Tom McEvoy). Richtet sich auch mehr an Tournament Spieler, enthält aber auch einige wenige brauchbare Informationen zu NL Games aber jede Menge nette Anekdoten ... ;)

Absolutes Muß ist natürlich auch für NL Theory of Poker.
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      jo harrington hab ich eh auch ...
      stargoose spielst du nl? wenn ja, wie läufts?
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von g3nius
      jo harrington hab ich eh auch ...
      stargoose spielst du nl? wenn ja, wie läufts?
      Ganz selten mal zwischendurch die $25 Buy-In Tsche, wenn Limit nicht laufen will. Läuft eigentlich bestens. So 10BB / 100 im Schnitt ... Denk nur das liegt an den mass Fischen auf dem Limit. Wenn ich die höheren Limits spielen würd, wäre mein Wissendafür bestimmt nicht mehr gut genug ... ;)
    • ArjukKagrim
      ArjukKagrim
      Bronze
      is das nur ein glücklicher zufall oder erreicht man mit NL mehr BB/100 als mit limit?
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Du erreichst bei NL natürlich mehr Big Blinds pro Limit, aber das liegt daran, dass ein NL game mit 1/2 blinds deutlich "größer" ist als ein fixed Limit game mit 1/2 Blinds.
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      Original von Korn
      Du erreichst bei NL natürlich mehr Big Blinds pro Limit, aber das liegt daran, dass ein NL game mit 1/2 blinds deutlich "größer" ist als ein fixed Limit game mit 1/2 Blinds.
      jopp, aber bei pokertracker wird auch bei NL in big bets gerechnet, was das programm als 2 big blinds auch für NL definiert (macht keinen sinn, ist aber so).

Championship No-Limit & Pot-Limit Holdem ist das zweitschlechteste poker buch das ich gelesen habe (und ich habe eine menge gelesen). das einzige was noch grausamer war, war championship hold'em von den gleichen autoren. die bücher enthalten fast garkeine strategie, sondern mehr eine mischung aus pokeranekdoten und sinnlosem gelaber. von den wenigen strategischen äußerungen die gemacht werden, sind viele falsch oder irreführend.