wunde an der stirn

• 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      hallo

vor 15 tagen die stirn an einer spitzen holzecke aufgeschlagen ca.1cm blut lief nicht raus und setzte sich nach dem kurzen abwaschen direkt fest und wurde auch in 1-2 stunden zur kruste.

im laufe der tage viel die kruste von alleine ab,nun ist dort aber noch eine 2mm vielleicht auch 3mm offene stelle in der sich auch mal ein roter punkt gebildet hat,es zieht und ist halt offen an der stirn und nicht zu.
      bin dazu heute nacht irgendwie kurz mit dem fingernagel drangekommen und das ziehen und drücken an der offenen stelle hat zugenommen die verletzung ist auch mehr sichtbar bzw etwas rot geworden dabei war es schon gut verheilt.

frage:
      ist eine offene stelle von 2mm-3mm normal nach 14-15 tagen wenn man sich die stirn ca 1 cm aufgstoßen hat?
      ist das jetzt schlimm mit dem fingernagel an der wunde dran gewesen zu sein?da sich das drücken und ziehen der wunde verschlechtert hat.

paar tipps
  • 25 Antworten
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      in before

geh doch zum arzt
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Sind wir Arzt oder was?

Außerdem coole Wunde macht die Freuen feucht!
    • Schokobaer
      Schokobaer
      Bronze
      das spricht dafür dass es heilt. hört sich aber an als bleibt ne narbe, glw.
      und hör auf daran rumzuspielen wenn du nicht alles kaputt machen willst.

und nein, ich bin kein arzt.
      aber du postest hier, also legst darauf auch kein wert ;)
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      Original von feinheit
      in before

geh doch zum arzt

ne jetzt nicht mehr ausser pflaster draufkleben kann man eh nichts machen,und ob salben helfen naja das ist ja nun auch nicht bewießen.da wird der eine die meinung haben und der andere die andere meinung.

bin jetzt auch bis montag krank wenn es bis dahin nicht besser wird geht es zum artzt aber die offene stelle ist natürlich nicht toll.

kopfverletzungen sind echt scheiße lol aber sie heilen ja eigentlich am schnellsten oder?
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Ich wäre vielleicht einfach zum Arzt gegangen und hätte es nähen oder klammern lassen, um der Entstehung einer fetten Narbe vorzubeugen, aber jedem das seine. Dafür ist es jetzt wohl zu spät. :D
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Unser Betreuer im Fußballverein hat sich mal beim Auswärtsspiel sein Bein gestoßen und ist nicht zum Arzt gegangen, weil er lieber beim Aufstiegskampf mitfiebern wollte.
      Paar Wochen später haben sie ihm dann das Bein amputiert.
      Willst du deinen Kopf amputiert kriegen?

Der war/ist aber auch etwas geistig behindert (falls er noch lebt).
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      Original von Duo41
      Ich wäre vielleicht einfach zum Arzt gegangen und hätte es nähen oder klammern lassen, um der Entstehung einer fetten Narbe vorzubeugen, aber jedem das seine. Dafür ist es jetzt wohl zu spät. :D

da konnte man nichts klammern oder kleben es verheilte alles von alleine bin nur gestern abend mit dem fingernagel drangekommen und es zieht wieder und ist leicht rot geworden.

leider ist meine stimmung auf dem 0 punkt un komme mir vor wie ein aufgeschltztes kaninchen tschö
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      Original von HarryGER
      Unser Betreuer im Fußballverein hat sich mal beim Auswärtsspiel sein Bein gestoßen und ist nicht zum Arzt gegangen, weil er lieber beim Aufstiegskampf mitfiebern wollte.

die geschichte haste doch von google geklaut,keine fachärtzte vorhanden?dann heißt es jetzt hart bleiben.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      hm die wunde hat sich innerhalb von 2 wochen ver3facht
      wenn ich das jetzt ma hochrechne ...
      du bist in ca 3 monaten tot

aber siehts locker, die welt geht eh unter

falls du viel gekratzt hast oder ähnliches ... hör auf damit
      falls nicht, geh vllt ma zum arzt ... vllt is irgendwas reingekommen und so riesen narben sind doch nicht so sexy, wie immer getan wird
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      Original von larseda
      hm die wunde hat sich innerhalb von 2 wochen ver3facht
      wenn ich das jetzt ma hochrechne ...
      du bist in ca 3 monaten tot

aber siehts locker, die welt geht eh unter

falls du viel gekratzt hast oder ähnliches ... hör auf damit
      falls nicht, geh vllt ma zum arzt ... vllt is irgendwas reingekommen und so riesen narben sind doch nicht so sexy, wie immer getan wird

kann der artzt den sowas reinigen?
      werd es doch besser mal kontrollieren lassen
    • larseda
      larseda
      Bronze
      es gibt seit dem 1. weltkrieg rel. gute mittel zum desinfizieren :D

denke du würdest dann was bekommen, was du regelmässig auf die wunde draufmachen sollst und was dann schön brennt

aber wenn das nach 2 wochen eher schlecht bzw frisch aussieht ... würde ich doch ma zu nem arzt gehen
      im grunde kannst auch einfach ma fix bei der notaufnahme vorbei fahren, ka wo du wohnst
    • jenn1134
      jenn1134
      Einsteiger
      Geh sofort zum Arzt hatte das mal am schienbein hat sich direkt reingefressen bis auf den knochen das kann böse nach hinten losgehen seh zu das du zum arzt kommst.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von 10playmaker10
      Original von HarryGER

die geschichte haste doch von google geklaut,keine fachärtzte vorhanden?dann heißt es jetzt hart bleiben.
      Nix von Google geklaut. Wenns nicht wahr wäre, wäre meine Fantasie wohl grade noch stark genug, um mir so ne Story selbst auszudenken.

Geh sofort zum Arzt hatte das mal am schienbein hat sich direkt reingefressen bis auf den knochen das kann böse nach hinten losgehen

War wahrscheinlich die Folge von sowas.
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      Original von jenn1134
      Geh sofort zum Arzt hatte das mal am schienbein hat sich direkt reingefressen bis auf den knochen das kann böse nach hinten losgehen seh zu das du zum arzt kommst.

danke für die guten nachrichten

wenigstens ging es die letzten 2 woche mit er wunde up jetzt kommt er down
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Damit wir dir zielfuehrend helfen koennen, brauchen wir natuerlich mehr Informationen zu deiner medizinischen Vorgeschichte:

- Wacht Patient manchmal mitten in der Nacht auf?
      - Sind die Eltern des Patient geschieden?
      - Entsteht beim Beruehren eher ein stechender Schmerz oder ein pulsierender
      - Anzahl der Sexualpartner
      - Genaue Beschreibung der Verfaerbung Wundstelle
      - Anzahl der Sexualpartner in den letzten zwei Monaten
      - Wann war die letzte Tetanusimpfung
      - Genaue Beschreibung deines Stuhlgangs
      - Impfung gegen Vogelgrippe erhalten?
      - Brennt es manchmal beim Urinieren?
      - Privatversichert?

etc ...
    • kelric
      kelric
      Bronze
      Gleich zum Arzt wäre wohl die Beste Lösung gewesen - jetzt werden die nach 15 Tagen da auch nicht mehr viel machen. Steri-Strips für die ersten 5 Tage (+Pflaster) und dann Hydrokolloid wäre wohl das Beste gewesen (oder halt nähen?!), aber scheint dir nicht so wichtig zu sein, ne "schöne" Narbe im Gesicht zu haben...
    • CiccceR
      CiccceR
      Bronze
      c
    • dodo1337
      dodo1337
      Silber
      1. warum zur hölle gehst du nicht zum doktor ?
      2. bilder um die situation besser einschätzen zu können !
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      Original von kelric
      Gleich zum Arzt wäre wohl die Beste Lösung gewesen - jetzt werden die nach 15 Tagen da auch nicht mehr viel machen. Steri-Strips für die ersten 5 Tage (+Pflaster) und dann Hydrokolloid wäre wohl das Beste gewesen (oder halt nähen?!), aber scheint dir nicht so wichtig zu sein, ne "schöne" Narbe im Gesicht zu haben...
      es lief so ab,gestoßen,am kopf gepackt,ins bad,20sek kaltes wasser laufen lassen,abgetrocknet,1min später blut setzte sich in den schnitt loch,10min später 3/4 kruste hat sich gebildet,1-2stunden später einen rat geholt,rat meinte lol sonst wer es schon ins krankenhaus gegangen,rat meinte lol ich meinte scheiße :f_cry:

ob das jetzt eine weiß rote kleine narbe geben wird kp aber es muß ja nicht schlimmer werden als es ist.
    • 1
    • 2