NLCG 2-10 FR u2u Theorie und Praxis gesucht [Ziel NL50FR]

• FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Hallo zusammen,
      aktuell versuchen wir eine kleine überschaubare interaktive u2u CG NL Gruppe von max. 5 Leuten auf die Beine zu stellen die sich gegenseitig durch Theorie und Praxis pusht.
      Eine der wichtigsten Bestandteile in der Gruppe sollen die u2u Sessionreviews sein um gegenseitig voneinander zu lernen und Erfahrungen auszutauschen und dafür ist unerlässlich Skype zu nutzen und joinme oder TeamViewer.
      Interessante Ansätze, Ideen und natürlich Reizpunkte sind in den möglichen Skypekonferenzen gern gesehene Highlights die man bis spät in die Nacht diskutieren kann.

aktive Suche zwecks Gründung:
      • Aktive Spieler die Zeit und Lust haben sich spielerisch weiterzuentwickeln und auch den einen oder anderen Trashtalk sinnvoll mitnutzen können
      • Spieler die nach Möglichkeit CG NL2 – 10 FR spielen (Fokus liegt auf normale Tische also kein Zoom/Rush etc.)
      • Pflicht pro Woche 5 Hands in Forum/Skype posten und aktiv an der Diskussion der Mitglieder teilnehmen
      • Spieler die auch mal bei einem Fun Game dabei sein wollen
      • Spieler die gruppenfähig sind und eine gewisse soziale Kompetenz haben

Vorraussetzungen für eine Aufnahme: (kostenlos alles)
      • Skype / Headset / TeamViewer / joinme
      • Aktivität sowie Kompetenz
      • mega FUN haben ;-)

Eure Ziele sollten definitiv sein die NL50 zu erreichen da dieses Ziel für jeden Spieler innerhalb der Gruppe angegriffen wird und die Gruppe ihre Mission erst erfüllt hat wenn jeder dieser Mitglieder auf diesem Limit richtig angekommen ist.

Wenn ihr denkt dass möglichst viele dieser Punkte auf euch zutreffen und ihr Lust auf eine aktive und ausgeglichene Gruppe habt dann meldet euch vor ab mit einem Posting hier und den folgenden Infos:

Wer bist du überhaupt?
      Wie lange spielt ihr schon?
      Welches Limit spielt ihr?
      Wieviel Hands pro Woche schafft ihr wohl?
      Würdet ihr auch bloggen?

bis dann

Flying Shadow

PS: aktuelle Änderungen (vergesse vielleicht auch mal was) würden dann mit Datum entsprechend folgen

edit: 15.12.12 - feste Gruppe besteht, aber u2u suche ich weiterhin immer wieder gern
  • 20 Antworten
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Hi Flying,

ich heiße Martin, spiele seit 5 Jahren Texas Holdem NL und das erfolgreich.
      Habe bis vor 2 Wochen, eine Längere Pause mit Onlinepokern gemacht, und hatte auch alles ausgecashed. Daher ist meine BR jetzt knapp unter 300$ und ich spiele derzeit NL10.

Die längere Pause beträgt übrigens ca. 1 Jahr. In dieser Zeit habe ich jedoch wöchentlich Live gespielt. Das mache ich nun wohl so 3-4 Jahre lange regelmäßig die Woche. (auch erfolgreich)

Da ich nur Multitable: min. 12 Tische, durchschnittlich 14-16 und maximal 20. (Ich bin das nicht mehr gewohnt, früher waren 24 immer kein Problem :D )
      und in der woche so um die 10+ Stunden spiele ca. 10k Hände/Woche :)

Bloggen? Klar :)

Meld dich falls noch Platz ist und du mich dabei haben willst.

Gruß, Martin
    • Tordus
      Tordus
      Bronze
      Hallo Martin,
      Ich habe 2Wochen vor dem Blackfriday mit Poker auf Fulltilt angefangen, durch Bekannte.Als die Seite Down ist, habe ich Pausiert, bis ich April nochmal auf das Thema Pokern und über einen Bekannten zu Pokerstrategy kam.
      Nur setzte ich am anfang auf die Falschen prioritäten und mein Spiel musste darunter Leiden.
      Vor 2 Wochen habe ich mir das Ziel gesetzt dass ich endlich mich richtig dahinter setzte und meine Spielerischen Fähigkeiten das Ziel sind und nicht andere Faktoren.
      So habe ich mir einen Pokerstars account aufgemacht und 30 dollar eingecashed....

Spiele momentan NL2 FR BSS an 6 Tischen.
      Kurz vor dem Aufstieg auf NL5 und bin sehr interessiert an Einer Lerngruppe um meine Fortschritte zu erhöhen.

Ich Spiele so in der woche 8k Hände.

Gegen Bloggen hätte ich nichts.

Ich weiß nicht ob ich eure Kompetenz vorraussetzungen erfülle aber dafür biete ich Engagement und Zielstrebigkeit und Lernbereitschaft.

Wenn noch Fragen offen sind kann ich sie gerne Beantworten.

Würde mich freuen wenn ihr euch für mich entscheidet

Gruß, Thomas
    • Sickcore
      Sickcore
      Bronze
      Moin zusammen!

Ich bin bereits Mitglied der Gruppe, aber der Vollständigkeit halbar stelle ich mich nochmal vor;

- Student (22 Jahre jung)
      - Ich spiele nun seit April diesen Jahres, habe aber 2 Monate Pause gemacht, sodass ich effektiv 6 Monate intensiv spiele bzw mich mit Content befasst habe
      - bisher habe ich NL2 und NL5 gespielt und geschlagen und bin kurz vor NL 10
      - Also im Schnitt wohl 14 K hände aber die letzten 7 Tage waren es 15 k ca
      - Bloggen ist bisher nicht so meins, da ich lieber direkt mit den Personen über Skype die Spots bespreche
      --> aber vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack

Soviel zu mir, bei Interesse beantworte ich natürlich noch weitere Fragen!

Ich freue mich auf 2 weitere AKTIVE und ENGAGIERTE Mitglieder!

Bisher hatten wir schon 5 U2U Coachings in 4 Tagen gemacht, also die Gruppe ist sehr aktiv. :s_biggrin:
    • andruil2go
      andruil2go
      Bronze
      Hallo @all,

als weiteres Mitglied im Bunde möchte ich mich ebenfalls kurz vorstellen:

- seit 3 1/2 Jahren beruflich selbstständig
      - 31 Jahre alt
      - lernwilliger Spieler seit Anfang des Jahres. NL2 auf PP mit Pokerstrategys Willkommensgeschenk von 50$ geschlagen. Daraufhin habe ich ein bisschen NL4 gespielt bis ~150 $ BR. Danach eine längere Pause eingelegt, weil ich geheiratet und kurz davor ein Haus gekauft habe, dessen Sanierung in den letzten Zügen liegt. - Vor zwei Wochen wieder mit Poker begonnen, 50$ für PT4 Minstakes ausgecasht und aktiv auf NL5 Stars gewechselt
      - Ich spiele ungefähr 4-5k Hände in der Woche.
      - Übers Bloggen habe ich selbst noch nicht nachgedacht, da ich ebenfalls Skype-Sessions bevorzuge.

Unsere u2u-Sessions finden in den ersten Tagen tatsächlich sehr intensiv und ausgiebig statt. Direkte, aber auch nachträgliche Handbesprechungen markierter Hände sind ebenfalls Teil des Ganzen.

Ich freue mich ebenso über weitere Sessions mit weiteren Mitgliedern.

Gutes Blatt,
      andruil2go
    • Tordus
      Tordus
      Bronze
      Ui 5 coachings in 4 Tagen :f_love:

Könntet ihr mir sagen wie die Coachings bei euch ausschauen? Einer spielt die anderen schauen zu und man bespricht die Hände?
      Mich würde auch sont interessieren wie der ablauf so bei euch ist.
    • andruil2go
      andruil2go
      Bronze
      Hallo Tordus,

die anfänglichen Sessions verliefen, wie von dir geschildert.
      Hinzu kommen gespielte Hände, die markiert werden, um auch im Nachhinein noch einmal darüber zu diskutieren.
      Der jeweilige Spieler spricht aktiv die Hände an, die er spielt, und erläutert, wie und weshalb er gerade agiert oder reagiert. Viele Fragen werden so bereits ungestellt beantwortet. Selbstverständlich wird jede gestellte Frage aber auch direkt mit Hilfe des Replayers ausführlich beantwortet.

Darüber hinaus möchten wir weitere Ideen einbringen und ein strukturiertes Konzept zusammenstellen. Wichtig sind Aktivität und Engagement.

Gruß
      andruil2go
    • Tordus
      Tordus
      Bronze
      Also das hört sich für mich alles super an ;)

wenn ihr interesse an mir habt dann könnt ihr euch gerne via Skype melden

Tordus88

würde mich sehr freuen ;)
    • pommmes
      pommmes
      Bronze
      hallo Fly ich stell mich mal vor ich heisse Thomas 38 Jahre und spiele Pokern seit Juni dieses Jahr.Erst Freerolls bis mir das alles zu verrueckt wurde und 50 euros bei PS NL2 eingecasht habe und mit CG angefangen .Leider lauft es nicht bei mir trotz live coaching videos Haende Posten nicht .Ich gebe mir viel muehe und bin agagiert und will besser werden .Ich spiele 2k Haende pro Woche an 4 Tischen .Der Rest den du gefragt hast alles Moeglich.(skype Bloggen usw)meld dich einfach wenn du meinst ich passe in deine Gruppe lg Thomas
    • nurscheisskarten
      nurscheisskarten
      Bronze
      zoomer sind komplett unerwünscht oder? :(
    • Sickcore
      Sickcore
      Bronze
      @ Nur Scheisskarten

Das Problem ist, dass die Talbedynamik KOMPLETT anders ist.
      Es wird zu umfangreich beides parallel zu machen. Es sei denn du hast lust von Zoom auf normale Tische zu wechseln.
    • nurscheisskarten
      nurscheisskarten
      Bronze
      joa auf den niedrigen zoom limits hast halt keine dynamiken weil der spielerpool einfach viel zu groß ist.

aber ne auf normale tables wechsel ich nicht, weil ich einfach der meinung bin, dass man bis auf nl25 durchaus durch normales abc poker kommt, die meisten drücken eh nur aufu buttons weswegen ih allgemein von reads auf die gegner nichts halte.

viel glück euch trotzdem noch (:
    • Artanis666
      Artanis666
      Bronze
      Hi

Ich habe erst richtig mit Pokern vor ca. 2 Wochen begonnen (davor nur um Spielgeld und ohne Wissen) und spiele auf NL2. Ich spiele meist 4 Tische gleichzeitig und in der Woche einige Stunden. Dadurch kommen auch genug Hände pro Woche zusammen.
      Mit bloggen habe ich kein Problem und mit den anderen Anforderungen komme ich auch klar. Falls noch Platz bei euch wäre und ihr mich haben möchtet, dann würde es mich sehr freuen :)

Edit: Ich bin 25 und komme aus Wien :D
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      Original von nurscheisskarten
      joa auf den niedrigen zoom limits hast halt keine dynamiken weil der spielerpool einfach viel zu groß ist.

aber ne auf normale tables wechsel ich nicht, weil ich einfach der meinung bin, dass man bis auf nl25 durchaus durch normales abc poker kommt, die meisten drücken eh nur aufu buttons weswegen ih allgemein von reads auf die gegner nichts halte.

viel glück euch trotzdem noch (:
      trolololol :D
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      ich würde auch gerne noch joinen.....

NL10 aktuell
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Mal den Thread pushen, suche(n) noch immer interessante u2u Session von NL2-NL10/NL25 um gegenseitig von einandere zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

bis dann

Flying Shadow
    • Artanis666
      Artanis666
      Bronze
      wäre immernoch gerne bereit :)
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Bin interessiert. Habe 1/2 Jahr Pause hinter mir. Vorher NL25/NL50FR Dauergrinder gewesen, natürlich auch erfolgreich. Praktisch Studentenleben teilfinanziert. Grinde mich grad neu hoch, BR damals wegen Auto drauf gegangen. Mache auch eigenständig fast täglich theorie, in Form von ebooks, Hände analysieren, Trainingssessions mit wenig Tischen etc. Bringe einiges an Erfahrung mit, auch U2Us habe ich viele gemacht im Laufe der Zeit. Mache ich immer sehr gerne.

Bringe alle geforderten Eigenschaften mit. Nur die 5 Pflichthände/Woche posten werde ich wohl nicht versprechen können. Am besten wir machen mal 2 Testsessions miteinander. Einmal obse ich dich...einmal du mich.

edit: und btw gleicher Jahrgang^^
    • Sickcore
      Sickcore
      Bronze
      Die Gruppe ist nun Voll! Sind nun zu 6,
      Herzlichen Dank an alle Bewerber! :f_biggrin:
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Moin zusammen,

suche derzeit wieder aktive User die Lust haben auf u2u Session haben sowohl Theorie als auch Praxis.

Also falls jemand interesse hat einfach in Skype oder ComTool melden.

bis dann

Flying Shadow
    • 1
    • 2