Polarisierte/Depolarisierte Handrange?

• preem84
      preem84
      Gold
      Hallo,
      ich lese und höre hier immer wieder von Polarisierten und Depolarisierten Handranges.
      Nur leider sagen mir die Begriffe gar nichts und ich kann mir auch kein Reim darauf machen.
      Im Glossar, über Sufu und im Video Bereicht habe ich auch nichts finden können.
      Also was sind Polarisierte/Depolarisierte Handranges, wie sehen diese dann aus und was sagt mir das dann?
      Mfg :f_p:
  • 4 Antworten
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      polarisierte range ist bluff+value zum beispiel pre 72o und AA

eine depolarisierte range is sozusagen eine erweiterte valuebettingrange ohne bluffs zb preflop AA,KK,QQ,JJ,TT,99,AK,AQ,AJ

kurz gesagt wenn du die nuts und einen bluff haben kannst bist du polarisiert wenn du keinen bluff haben kannst sondern die nuts und die 3rd nuts dann bist du depolarisiert.

lg :heart:
      hapa2
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      polarisert: in einen klaren value Teil und einen klaren bluff Teil aufgespaltene Range.
      (beispielsweise KK+ als Valueteil, A8s-A5s als Bluffteil mit blockern)
      bei einer polarisierten Range fehlt also immer der Teil an mittelstarken Händen, in der Regel weil du diese coldcallst.

depolarisiert bedeutet, dass du ebenfalls einen valueteil bettest, aber dass dazu mittelstarke Hände kommen, die keine wirklichen bluffs sind.
      Das macht vor allem dann Sinn wenn du gar nicht coldcallen willst, dann kannst du obv einfach die besten Hände 3betten.

oder am Gegner orientiert, wenn du z.B. am BU sitzt und der BB deinen stealversuch 3bettet so macht es dann Sinn polarisiert zu 4betten, wenn der BB quasi nur 5bet shove oder fold spielt und es macht dann Sinn depolarisiert zu 4betten, wenn er sehr viele 4bets callt.

klar? :f_p:
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      scoop wie ist meine erklärung so?

add mich mal pls im comtool.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von Happa2
      scoop wie ist meine erklärung so?
      etwas knapp, aber korrekt