Welche ist die beste Linie...

• Beeblebrox42
      Beeblebrox42
      Global
      Bin mir bei folgender oder ähnlichen Situationen nicht so sicher wie ich hier weiterspielen soll:

Nehmen wir an
      eine 3 :club: brings it in,
      eine 7 :heart: calls,
      der Rest foldet zu uns,
      Hero called mit 5 :club: Q :club: |9 :club:
      und ein J :spade: completed und alle callen => Ergo MW pot auf 4th

Dort folden alle nach bet X X |J:spade: 8 :club:
      Nun Hero, der jetzt 5 :club: Q :club: |9 :club: 3:diamond: hält

Mir geht es darum, wenn man HU ist mit 3flush und eventueller Overcard zum Villain...spiele ich hier doch noch c/c oder ?!

Wenn es auf 5th ähnlich weitergeht, nehmen wir an:
      Villain:X X |J:spade: 8 :club: T :heart:
      Hero: 5 :club: Q :club: |9 :club: 3:diamond: K :diamond:

Nun am Besten c/f ?

Mir geht es vor allem um 4th street. Laut calculator wären wir hier ca. 50:50 gegen Jacks. Der pot ist bereits groß genug um die small bet noch zu callen oder ?
  • 6 Antworten
    • SimonS79
      SimonS79
      Bronze
      hmmmm, wie kommst du da auf 50:50? Schnall ich gerade nicht, du meinst du hast 50% chance auf den flush? Ich glaub das meinst du nicht denn durch die tote 3 :club: hast du ja nur noch knapp 20% auf den flush.
      Wäre interessant zu wissen wieviele Clubs pre schon tot waren, bei mehr als 1 hätte ich die hand schon pre gefoldet.
      bei zwei toten :club: hast du noch etwa 15% wahrscheinlichkeit auf den flush und damit ist die Hand kaum noch spielbar imo.
      Ausserdem kommt hinzu das du abgesehen von der farbe leider scheisskarten hast, selbst wenn sich da noch was paart kannst du die hand hier leicht verlieren.
      Pot hin pot her, es macht keinen Sinn hier weiter zu bezahlen wenn du die hand nur schwer verbessern kannst.
      Du hast noch drei outs für die Q und alles andere bringt dich hier nicht gross weiter.
      Meiner Meinung nach pre ein fold, spätestens auf der 4th.
      Falls einer von den profihandbewertern wwas anderes sagt, vergiss mein dummes geschwätz :D ist nur meine meinung
    • Beeblebrox42
      Beeblebrox42
      Global
      Ja, wie komme ich da auf 50:50 ?!
      Muss mich entschuldigen. Hatte da wohl den calculator net im Griff.
      Habe gestern nebenbei eine hand aus dem Kopf in den calculator gehauen und die ergab 50:50
      Dachte diese Hand wäre ähnlich jener gewesen...na ja, wie war das mit dem Denken und den Pferden.

4th definitiv nen fold.
    • SimonS79
      SimonS79
      Bronze
      wie gesagt, abhängig von den deadcards. Siehst du nach dem dealen schon drei clubs die nicht deine sind kannst du die hand wegdrücken ;) Ausser natürlich es ist AKQ oder was leckeres in der richtung.
      Ich persönlich spiele solche Hände nur mulitway und eben wenn die hand noch alive ist.
      Du möchtest das einfach dann nicht auf der 7th folden müssen weil du nicht gehittet hast.
      Solche hände kosten einen einfach richtig geld wenn man nicht aufpasst, die sehen schön aus, sind es aber meist nicht.
      Da du hier viel postest nehm ich an du hast mit der variante erst angefangen. Mach nicht den fehler drawinghands zuviel zuzutrauen oft bezahlst du damit einfach nur.
      Solche sachen wie 456, 78T und so weiter gleich in die tonne, gar nicht erst in blöde situationen bringen mit sowas.
      Warte lieber auf premiumhände wie TT+ mit gutem kicker und spiel die dann so agressiv wie möglich.
      Ansonsten (nur meine Meinung) sehe ich das mit drawinghands immer so, wenn ich auf der 4th nicht improved habe und die 5th nicht umsonst zu sehen bekomme, weg damit bevor die bets richtig teuer werden.
    • Beeblebrox42
      Beeblebrox42
      Global
      Original von SimonS79
      [...]Da du hier viel postest nehm ich an du hast mit der variante erst angefangen. Mach nicht den fehler drawinghands zuviel zuzutrauen oft bezahlst du damit einfach nur.
      Solche sachen wie 456, 78T und so weiter gleich in die tonne, gar nicht erst in blöde situationen bringen mit sowas.
      [...]
      Jep...bin Einsteiger und habe bereits viel Lehrgeld gezahlt, wie man sieht.
      kleine three straights gehe ich mittlerweile auch nicht mehr mit allzuviel Enthusiasmus an, aber je nach potgröße, gebe ich Ihnen noch ne chance, wenn ich günstig in eben diesen gößeren pot limpen kann...zu loose ?
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      nirgends steht um welche variante es geht?!
    • Beeblebrox42
      Beeblebrox42
      Global
      Original von mnl1337
      nirgends steht um welche variante es geht?!
      SRY - Stud High