No more ZOOM --- lets play old school

• Andreas2207
      Andreas2207
      Bronze
      So nun mal dazu worum es gehen soll.

Im Grunde ist es der Versuch aus eingecashten 100$ in möglichst kurzer Zeit 10.000$ zu machen.

Gespielt wird NLHE ZOOM 6max.

Als BRM sind 50 BuyIns geplant also wenn 50 BI für das nächst höhere Limit erreicht sind wird aufgestiegen. Abstieg bei 75 BI des niedrigeren Limits.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie und ob aber eigentlich möchte ich meine Sessions aufnehmen und teilweise live oder im nachhinein kommentieren.

werd das dann wohl online stellen. Aber das ist noch nicht spruchreif.

Auf jedenfall gibt es nach jeder Session ein Update.

Achja zu mir vieleicht erstmal so viel: Ich bin 33 Jahre und spiele seit etwa 2008 regelmäßig Poker.

so ich werde mal zur Übersichtlichkeit einen StatusCounter einbauen:

aktuelle BR:129,23$
      Profit:+29,23$
      % completed:+0,2953%
      ...to be continued...
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ---------------------------------------------cancelled----------------------------------------------------------
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ich möchte diesen Blog nicht sterben lassen deswegen siehe mein letztes Posting (25.01.2k13)
  • 32 Antworten
    • Andreas2207
      Andreas2207
      Bronze
      nur mal zum warm werden:

Hands:
      792

Amount won:
      +1,72$ = +86bb

bb/100:
      +10,86

% completed to goal (10k):
      0,0174%
    • D9e7J0aV8u
      D9e7J0aV8u
      Bronze
      glaub das wird ein gannnz langer blog!
    • Andreas2207
      Andreas2207
      Bronze
      @D9e7J0aV8u
      na du machst mir ja Mut. :D ABER ich denke, das es wichtig ist dran zu bleiben und zu grinden und vor allem aufzusteigen um möglichst viel Value zu extrahieren.

So nun zum Update vom 3.12.:

heute war es noch lange nicht das angepeilte Pensum da ich ein wenig mit der Videoproduktion experimentiert habe.
      So aber nun zu den Fakten:
      Hands:
      1047

Amount Won:
      +3,28$ = +164,5bb

bb/100:
      +15,71

% completed to goal (10k):
      0,0505%
    • Andreas2207
      Andreas2207
      Bronze
      So hab grad die erste kleine Session des Tages beendet. Hier die Daten:

Hands:
      723

Amount Won:
      +7,11$ = +355,5bb

bb/100:
      +49,17

%completed to goal (10k):
      0,1223%
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      50 stack brm auf NL2? welche limits hast du denn bisher gespielt? 50 brm auf nl2 is viel zu tight. da brauchst du ewig zum aufsteigen. Würde bis nl10 ein ein agressiveres brm fahren. oder denkst du du schlägst nl2 noch nicht?

is kein angriff, aber würd gern verstehen was dich dazu treibt.
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Viel Glück, mir gefällt dein Gameplan. Langwierig aber dafür relativ viel Sicherheit.
    • Andreas2207
      Andreas2207
      Bronze
      Ja ich bin mir schon im klaren das es sehr konservativ ist.
      ABER ich hab noch ein paar Überlegungen angestellt die eine etwas tiefere BR erfordern werden.
      Ich werde nämlich versuchen mehr als 4 tische zoom zu spielen nl5+nl2 6max. Vieleicht werde ich ab 30 Stacks 1 NL5 Tisch zu den 4 NL2 tischen adden. und dann ab 40 Stacks 4xNL2 + 2xNL5; ab 45 Stacks den dritten und ab 50 Stacks den vierten.

ausserdem ist eine etwas größere BR gut um in meiner comfort zone zu pokern.

anstonsten kann ich sagen das ich schon nl 25 gespielt habe aber nicht geschlagen habe und VOR ALLEM nicht auf Pokerstars.

Falls es mit den "mehr Zoom" Tischen nicht läuft dann werd ich mir Gedanken machen müssen ob ich zumindest confident bin das BRM aggressiver zu gestalten. Mal sehen.

Achja noch eine kleine Frage: gäbe es denn Interesse an nem Session video von mir? bzw ist das überhaupt erlaubt? Vieleicht erspart mir ja ein Wissender unötigen Ärger mit pokerstrategy.com
    • Andreas2207
      Andreas2207
      Bronze
      So das Volumen nimmt langsam zu geht in schon in die richtige Richtung.

Die Fakten:

Hands:
      1177

Amount Won:
      +2,37$ = +118,5bb

bb/100:
      +10,07

%completed to goal:
      0,1463%
    • Gambler2k6
      Gambler2k6
      Bronze
      Warum sollte es nicht erlaubt sein? Viel Erfolg und vorallem Durchhaltevermögen.
    • wowa050604
      wowa050604
      Bronze
      Nice... Werd ich auch mal verfolgen. Viel Erfolg :)
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Klar darfst du eigene Videos machen. gibt sogar nen eigenes forum hier dazu. Allerdings solltest du halt nicht sagen, dass du coach von ps.de bist ;)

willst du dann nl10/25 auch 4-6 zoomtabeln? Würde dir da auch eher raten eher am Spiel zu arbeiten, als am Volumen (ja ich bin ein alter Spaßverderber :D , aber hab selbst die erfahrung gemacht, dass extremes multitabling erst wirklich sinnvoll ist, wenn man das entsprechende limit wirklich schlägt)

auf jedenfall GL. scheint ja gut loszugehen!
    • Andreas2207
      Andreas2207
      Bronze
      So jetzt kommt doch noch ein Update.

Aber erstmal bedanke ich mich für die Mutzusprechungen o.ä. @Starfighter99 ; Kraese ; Gambler2k6 ; wowa050604.

Zum Thema Videos: Ich hatte die Befürchtung das PS irgendwie was dagegen haben könnte. Okay was genau konnte ich mir auch nicht vorstellen aber naja. Somit werd ich mal die erste aufgenommene Session rendern und hochladen. Ich hoffe depositfiles is okay. Falls nicht bitte sagen.

@ Kraese
      Das mit dem maximal 8 tablen wollte ich so beibehalten ich schreib mal kurz den Plan rein:

Natürlich ist das nur ein Plan und der ist absolut überarbeitungsfähig, soll heißen der EINZIGE Gradmesser ist natürlich die Bankroll und wenn die nicht positiv vom Multitabling beeinflusst wird, wird der Plan geändert.

So nun zu den harten Fakten von heute:

als erstes einmal: Volumen okay; winnings naja :-) Was mir etwas Sorgen macht ist, das ich viele "SklanskyBucks" verteilt habe. Ich lauf' auf die Gesamtzeit mittlerweile 680bb über EV. Irgendwann werd ich die wohl "zurückzahlen". Die Session lief heute auch über lange Zeit im Minus teilweise mit 400bb also 4 Stacks. Aber ich hatte mich ziemlich gut gegen Tilt im Griff ( Vielen Dank ans Buch "Poker Mindset")
      Facts:

Hands:
      3251

Amount Won:
      1,64$ = 82bb

bb/100
      +2,52

%completed to goal(10k):
      0,1628%
    • nurscheisskarten
      nurscheisskarten
      Bronze
      ich denke nicht dass du 8 tables zoom auf einmal schaffst (no offence).

schau lieber dass du einfach ne br hast wo du dich wohl fühlst und auch mal nen stack oder 2 mit KK gegen AA reinscheiben kannst ohne dass du danach scared bist und dann konzentrier dich auf ein limit.

ansonsten gl wird auf jeden weiter verfolgt
    • Megaheiner
      Megaheiner
      Bronze
      Hey, auch mal paar Worte von mir ;)

Die Idee eines konservativen BRMs ist super, wenn du das beibehälst, wirst du deutlich weniger Probleme mit Tilt haben und wirst auch besser spielen.

Die Idee mit den 8 Zoom Tischen dagegen ist wohl eher ziemlich schlecht. Grade wenn du so an Limitaufstiege gehst. Bei 8 Tischen kannst du nicht mehr an deinem Spiel arbeiten und spulst nur ab, was du bereits gelernt hast. Da du aber grade bei Limitaufstiegen erst einmal einer völlig neuen Tischdynamik ausgesetzt sein wirst, wirst du mit deinem Spiel, mit dem du womöglich das kleinere Limit geschlagen hast, komplett untergehen. Und da du nichts neues lernen wirst und weiterhin die alten Fehler machen wirst, ohne sie überhaupt wahrzunehmen (womöglich weil es vorher noch nicht mal wirklich Fehler waren), wirst du niemals wirklich besser und wirst einen Punkt erreichen, an dem du einfach nur zwischen den Limits hin und her wechseln wirst, weil der Aufstieg so nicht gelingen kann. Wenn überhaupt. Eher wirst du anfangen zu tilten, auf dem höheren Limit versuchen deine Verluste wieder raus zu grinden und so deine ganze BR schrotten. Dazu schreibst du wahrscheinlich in den FTP is rigged Thread und postest in jedem möglichen Thread, dass NL10 heutzutage genauso tough ist wie NL200 und dass es keine Fische mehr auf Full Tilt gibt... ;)

Daher: Weniger ist auf den unteren Limits immer mehr. Arbeite lieber an deinem Spiel. Das wird dich auf Dauer deutlich schneller nach oben bringen, als mehr Tische zu spielen. Das kannst du dann irgendwann machen, wenn du auf einem Limit für dich genug verdienen kannst und es selbst mit deinem B-Game schlägst. Nichts anderes spielst du nämlich dann...

Setzt dir anstatt der zusätzlichen Tische aus dem höheren Limit lieber einen Puffer für deinen Limitaufstieg. Z.B. 50 Stacks für Aufstieg. Bei 30 gehts wieder runter. Betrachte diese 20 Stacks als Lehrgeld, dass du im neuen Limit zahlen musst. Und wenns einmal nicht geklappt hat, dann musst du weiter an dir arbeiten, damit du beim nächsten mal besser gewappnet bist. Usw. usw...

Viel Erfolg bei deinem Weg zu den 10K... :f_thumbsup:

Edit: Sehe grade, dass du sogar 3 Limits zusammen spielen willst. Sorry, aber das geht nun wirklich gar nicht :D
    • Andreas2207
      Andreas2207
      Bronze
      Hey erstmal thx @Megaheiner und @nurscheisskarten

Ich weiß schon das die Idee ungewöhnlich ist. Vieleicht sogar unmöglich aber mal ehrlich. hat das schon jemand versucht? Wenn ja bitte ich um Erfahrungsberichte.
      Und naja schrotten wollte ich meine BR auch nicht es sind ja klare Aufstiegs- und Tablemixvorgaben definiert. An die wollte ich mich schon halten. -Ich seh grad ich könnte noch "downmove Targets" setzen. werd ich mich mal später drum kümmern.
      Das ganze ist natürlich nur zu schaffen wenn es eine klar strukturierte Form hat. Damit meine ich zum Beispiel das die einzelnen Limits klar voneinander getrennt werden sollten (auf dem Desktop).
      In wie weit sich spielstrategische Unterschiede ergeben muss man sehen. Was aber ein meiner Meinung nach wichtiger punkt ist durch das sukzessive hinzunehmen der höheren Limit Tische (one at a time) ist es doch auch gut machbar ein wenig Samplesize aufzubauen ohne komplett voll blind in das Limit mit 4 Tables einzusteigen.
      Ich weiß das es schon fast ein garantiertes Karpaltunnelsyndrom geben wird, wenn ich zwei Stunden Sessions 8 Table ZOOM spielen werde aber hey ich werds trotzdem versuchen.
      Vieleicht habt ihr Recht dann hats aber wenigsten jemand mal versucht. :-)
      So gegrindet wird heute vorrausichtlich erst ab Nachmittag.

Viel Spaß bis dahin und diskutiert weiter so schön. Ich find die Atmosphäre gerade ziemlich gut. So kann das bleiben.

Bis Später A.
    • pixelparanoia
      pixelparanoia
      Bronze
      Hi Andreas2207. Ich wünsche dir viel Glück und alles gute bei deiner Challenge. Falls du Interesse am Austausch oder Handdiskussionen hast, melde dich doch einfach mal bei mir. Hab dich mal hinzugefügt!

Grüße!
    • Waffelhaendler
      Waffelhaendler
      Bronze
      Bin mal in, wir haben ja annähernd das selbe Goal.

Können uns ja dann gegenseitig ein bisschen Anstacheln^^

Der ders zuerst schafft kriegt vom anderen die Halbe BR :)

Gruß Waffel
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Viel Erfolg erstmal!

Aber wie andere hier schon sagten, wirst du mit 8 Tischen Zoom nirgends hinkommen.

Klar kannst du mit Nitstyle, 3x b/f mit TPTK, Setminen und ab und an einer 3bet ip gegen eine Nit mit Blocker durch die Nanos/Micros rushen, aber spätestens auf NL50 wirst du zum ersten mal auf einigermaßen Kompetente Leute treffen, die wissen was Ranges sind und wie man vernünftig adapted und dir dann das Leben zur Hölle machen, allein schon weil du durch das Masstabling auf den Stakes zuvor wenig bis nichts an spieltheoretischem Wissen gesammelt haben wirst.

Ich rate hier, wie auch in vielen anderen Blogs:
      - wenig Tische
      - aggressives BRM (spätestens bei 25 aufsteigen!)
      - viele Sessions reviewen

Du wirst halt 100x schneller dein Ziel erreichen wenn du einigermaßen solide NL100 spielen kannst (wenn auch mit wenig Tischen), als wenn du die Nanos masstablest.

Just my 2 cents. :)
    • Jefree
      Jefree
      Gold
      Hi Andreas,

finde deinen Vorhaben interessant und werd es auch verfolgen.
      Möglich ist es schon, aber schwer, wirst's merken wenn du aufsteigst.
      Bisher läufts ja ganz gut. =)

Dein Bankrollmanagement find ich auch schon mal sehr gut,
      weil's eigentlich das Wichtigste ist, vorausgesetzt man hält sich dran.

Ich selber spiele auch zoom (aber nl25 fr)
      und würde dir raten erstmal bei max. 4 Tischen auf einem Limit zu bleiben (schaffst ja so auch 1k hands/Stunde), bis du aufsteigen kannst.

Den viel wichtiger als möglichst viele Hände pro Stunde zu spielen ist,
      dass du immer Besser wirst!!!
      Ohne dir unterstellen zu wollen das du nicht gut bist :P

Sprich, dein eigenes Spiel beobacheten, mitdenken und lernen.
      Dann wird's auch klappen.

Also von mir viel Glück und durchhalten :)
    • 1
    • 2