wann 2nd barrell

• ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      könnt ihr das ganz pauschal sagen, wann ihr das zweite mal feuert ? Kann ich das an irgendwelchen Stats erkennen, wann es profitabel ist ? Bezieht sich der Turn- FoldtoCbet -Wert auf die 2nd barrell oder ist damit gemeint, dass ich den flop checke und dann am Turn bette. Hab ich mich schon immer gefragt :D Geht natürlich in erster Linie um das Spiel oop...danke schonmal
  • 13 Antworten
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      fold2turncbet ist fold to 2nd barrel yes
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      du brauchst erstmal balls klar.
      naja also overcards kann man recht gut 2nd barreln dann kannst du noch thin 2nd barreln for value wenn ein check fatal sein könnte (lieber b/f als c/c oder c/f). Die Initiative ist schon recht wichtig und die Leute spielen schon sehr ehrlich auf die 2nd barrel joa.
      Mach lieber eine 2nd barrel zu viel als bluff als eine zu wenig, das macht dich unberechenbar. Wenn die leute zb bei mir denken ich hab immer AA dann raise ich 56s und limpe (!) AA und die denken dann oha der limpt der hat 56s und wenn ich 56s hab (generell suited connectors) denken die ich hab AA.
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      Original von Happa2
      naja also overcards kann man recht gut 2nd barreln dann kannst du noch thin 2nd barreln for value wenn ein check fatal sein könnte (lieber b/f als c/c oder c/f). Die Initiative ist schon recht wichtig und die Leute spielen schon sehr ehrlich auf die 2nd barrel joa.
      Mach lieber eine 2nd barrel zu viel als bluff als eine zu wenig, das macht dich unberechenbar. Wenn die leute zb bei mir denken ich hab immer AA dann raise ich 56s und limpe (!) AA und die denken dann oha der limpt der hat 56s und wenn ich 56s hab (generell suited connectors) denken die ich hab AA.
      bist also auch einer dieser Spezialisten die AA limp/raisen...frag mich was das bringen soll, ihr könnt eure Karten auch einfach rumdrehen
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      Original von pleasefold86
      Original von Happa2
      bist also auch einer dieser Spezialisten die AA limp/raisen...frag mich was das bringen soll, ihr könnt eure Karten auch einfach rumdrehen
      gibt schon Spots in denen das max ev ist. ZB Wenn du 100/100/0 (übertrieben) Fisch hinter dir hast der jede Hand raised, kaum 3bettet, und nix auf rr weglegt.

Gegen Regs würd ichs lassen.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Original von Happa2
      Wenn die leute zb bei mir denken ich hab immer AA dann raise ich 56s und limpe (!) AA und die denken dann oha der limpt der hat 56s und wenn ich 56s hab (generell suited connectors) denken die ich hab AA.
      und damit fällt dein (sowieso arg konstruiertes) Kartenhaus zusammen
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Original von ThomasM21
      könnt ihr das ganz pauschal sagen, wann ihr das zweite mal feuert ?
      Zuerst einen Blick auf die Nationalität werfen:
      Kommt V aus Russland, Ukraine, oder einem ähnlichen Ostblockpokerspastenland brauchst nicht mal daran denken, eine 2ndB mit Pure Air abzufeuern, weil die dich mit jedem Scheiß downcallen. Selbst wenn Du am River improven solltest, mach lieber nen Openfold, weil Du Dir sicher sein kannst, dass V gerade noch stärker improved hat und drauf und dran ist, Dich nach Valuetown zu ownen.

In HEM/2 findest den Wert "HeroRage @SD" bei den Filtern.
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      pauschal sagen
      Nein, kann man nicht.

Mach lieber eine 2nd barrel zu viel als bluff als eine zu wenig
      Na die Aussage würde ich aber mit Vorsicht genießen.

Da gibt es zu viele Sachen, die man berücksichtigen muss:
      - bist du IP oder OOP
      - callt dein Gegner viel am Flop, foldet dann aber am Turn?
      - kann er am Turn folden?
      - wie sieht die Range deines Gegners überhaupt aus
      - wie sieht das Board aus
      - wie sehen die Stacks aus?

usw.

Eine 2nd Barrel als Bluff sollte nicht zum StandardPlay werden ... die Sache wird zu teuer, wenn sie nicht oft genug funktioniert.
    • CrazyAxl
      CrazyAxl
      Black
      die profitabilität der second barrel steigt mit der third barrel.
      red line ftw.

Original von GeeBee
      nh sir
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      PAUSCHAL:

- Villian is jemadn der immer iene street callt udn dann am turn foldet

niederiger folttocbetflop wert, hoher fold to turn cbet

- du barrelst halt wenn deien Range stärker ist als seine

- History abhängig ists obvious auch... wenn er dich vroher mehrmals beim Bluffen erwischt hat...barrelst du lighter for value nun

SEI DENN es gerät in nen leveling war ala...nun muss er doch mal weniger bluffen da ich ja weiss das er weiss... etc :D
    • FatVicious
      FatVicious
      Bronze
      Original von GeeBee

Zuerst einen Blick auf die Nationalität werfen:
      Kommt V aus Russland, Ukraine, oder einem ähnlichen Ostblockpokerspastenland brauchst nicht mal daran denken, eine 2ndB mit Pure Air abzufeuern, weil die dich mit jedem Scheiß downcallen. Selbst wenn Du am River improven solltest, mach lieber nen Openfold, weil Du Dir sicher sein kannst, dass V gerade noch stärker improved hat und drauf und dran ist, Dich nach Valuetown zu ownen.
      so true
      Original von GeeBee
    • canifold
      canifold
      Einsteiger
      die russen lol, callen echt alles. bei william hill mach ich keinen einzigen tisch auf, wenn da russen dransitzen.

nee spass beseite. weniger bluffen. aber wenn dann dochmal auf ne scarecard, ass oder so, am besten.
    • agonyship
      agonyship
      Bronze
      Original von canifold
      die russen lol, callen echt alles. bei william hill mach ich keinen einzigen tisch auf, wenn da russen dransitzen.

nee spass beseite. weniger bluffen. aber wenn dann dochmal auf ne scarecard, ass oder so, am besten.
      yo, wenn ne A kommt kann man sich halt fast schon sicher sein, dass es eh nicht funktioniert. Da freu ich mich eher wenn ichs treff schon über den insta-call von villain der ansteht :pokerface: :coolface:

Original von Happa2
      :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: Bitte,bitte,bitte lass es kein lvl sein!

Aber mal im ernst. Pauschal lässt sich wohl sagen, dass man diesen move v.a. auf den micros extremst sparsam einsetzen sollte und für alle stakes eigentlich eher grundsätzlich als adaption und nie gegen unknown, im Gegensatz zur normalen contibet am flop, die man bei passenden boards eben auch gegen unknown zunächst immer macht
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      gibt villain ne range die er am turn haltet
      wird er aus bestimmten gründen viel folden -> zieh deine cbet range hinunter
      wird er es nicht - selektier die kombinationen heraus die dir die benötigte equity nicht versprechen