Pokertracker 4 oder Holdemmanager 2 ?

• yoda88
      yoda88
      Bronze
      Hallo,

ich bin Gelegenheitsspieler, der trotzdem ganz gerne Stats benutzt.

Ich habe eine PT3 Lizenz sowie eine Holdemmanagerlizenz.

Aktuell benutze ich nur den HM.

Leider scheint er auf einigen Seiten nicht mehr zu funktionieren z.B. Stars, und bei Turnieren funktioniert er auf vielen Seiten nicht.

Bringt ein Update diesbezüglich etwas?
      Welche Version ist besser und lässt sich leichter bedienen, da ich nicht die Zeit nach jedem Update das System anzupassen.

Wer unterstützt auch Turniere und SNGs?
      Gilt die Lizenz wieder für mind. 2 PCs?

Gibt es eigentlich noch den Pokerstrategyshop, wo ich sie damals verbilligt gekauft habe?

Kann ich in PT4 meine Holdemdatenbank importieren?

Besten Dank
      yoda
  • 17 Antworten
    • Helga
      Helga
      Bronze
      Hi Yoda,

bin selber erst am ausprobieren und vgl von HM2 und PT4.
      Wollte nur erwähnen, das es genauso einen Thread bereits gibt, der aber leider nicht sehr aktiv ist.

Du kannst ja beide Versionen als Trial ausprobieren und dann entscheiden, so mache ich es gerade auch.

Das man vorher den HM1 benutzt hat, ist übrigens kein Argument dafür, den HM2 zu bevorzugen.
      Der wurde nämlich komplett neu gestaltet und du musst dich trotzdem erstmal wieder einarbeiten.

Deine HM1 Datenbank können aber beide Problemlos konvertieren.
      Der HM1 wird immer Stiefmütterlicher supportet und so wird man wohl leider nicht umhin kommen, irgendwann umzusteigen.

Bei beiden gilt wieder eine Lizenz für 2 Pcs.

PT4 hatte ich etwas länger getestet und auch er ist noch nicht ganz Bugfrei und hat dazu noch etwas Probleme beim einlesen der Speed HH. Ansonsten ist er aber recht stabil.

Den HM2 teste ich erst seit ein paar Tagen und bringt mich schon eher zur verzweiflung. Bis jetzt weist er doch deutlich mehr Bugs auf, als der PT4.
      Derzeit hat er auch starke Performanceprobleme, was aber nach anderen Aussagen erst seit der letzten Updates auftrat. Wird hoffentlich bald behoben sein.

Ist alles sehr subjektiv und derzeit steht es etwa PT4 > HM2

vielleicht entscheidet ja auch eine Weihnachtssonderaktion :D

Viele Grüße
    • Eiturlyf
      Eiturlyf
      Bronze
      Kann ich bestätigen, hab mir auch erst den hm2 gekauft. Hat mich jedoch extrem genervt das er nicht stabil lief, pt4 läuft dagegen bei mir fast problemlos...
    • TriplexXxAA
      TriplexXxAA
      Bronze
      Also ich hatte ursprünglich PT3 und habe dann als BETA Tester lange mit PT4 gespielt. Aufgrund von der besseren Filter und auch dem Leaktracker habe ich dann zu HM2 gewechselt.
      Da dieser aber leider relativ buggy ist (hab schon mehrmals Probleme gehabt nachdem ich ein offizielles Update installiert habe) bin ich nicht zu 100% zufrieden damit. Für einen Freizeitspiele würde ich eher PT4 empfehlen, weil man einen vereinfachten Leakbuster sowie das bei HM2 extra zu kaufende Notecaddy alles dabei hat bei der Linzenz.

Darum würde ich dir persoenlich PT4 empfehlen, aber ich würde an deiner Stelle auf jedenfall Beide mit dem 30Tage Trail ausgiebig testen ;-)
    • AggroNitt
      AggroNitt
      Bronze
      Kann vom Hm nur abraten. Habe ihn selber auch und die ständigen Bugs treiben einen einfach in den Wahnsinn.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hab einen Beitrag entfernen müssen. Handel ist allgemein nur im Marktplatz erlaubt, der Verkauf von Softwarelizenzen bei uns im Forum allgemein verboten.

Viele Grüße
      Tobi
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Am meisten stört mich, dass meine Notes in HM weg wären. Oder kann man die evtl. irgendwie in PT übertragen? Auf ne buggige Software habe ich aber auch keinen Bock.
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von josch2001
      Am meisten stört mich, dass meine Notes in HM weg wären. Oder kann man die evtl. irgendwie in PT übertragen? Auf ne buggige Software habe ich aber auch keinen Bock.
      Notes sollen laut PT-Forum übernommen werden, wenn man den Assistent für die Datenbankkonvertierung nutzt.
      Damit wird deine komplette HM1/2-DB in PT4 eingelesen.
      https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?p=197808#p197808

Edit: Hast du wohl gerade selber gefunden. ;)
      Kosten:
      https://www.pokertracker.com/products/PT4/purchase.php
      Das PT3 noch angeboten hat hauptsächlich den Grund, dass es noch keine PT4-Version für MAC gibt
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Jo Kosten hab ich gefunden. Trotzdem danke.
      Das mit den Notes ist ja geil. Werd ich mir dann wohl zulegen. HM1 ist nicht mehr zumutbar. Teilweise völlig falsche Ergebnisse. :evil:
    • Lasren
      Lasren
      Bronze
      HM 2 läuft sehr unstabil und hat starke Performanceprobleme. Für einen Freizeitspieler sicherlich nicht das richtige Programm, da man sehr viel Zeit investieren muss um ihn überhaupt einigermaßen stabil ans laufen zu bekommen. Nutze ihn inzwischen schon seit mehr als einem halben Jahr und es hat sich nichts geändert.
    • Oger88
      Oger88
      Bronze
      Welche Software ist denn eurer Meinung nach eher für Turnierspieler geeignet?
    • Cheeeer
      Cheeeer
      Bronze
      Ganz ehrlich bin ich von HM2 gar nicht überzeugt, nutze seit Jahren PT3 bzw. 4 und wollte nun bei PKR mal bisschen gamblen. Nun geht das mit PT4 leider nicht und ich habe mir die Trial mal vom HM2 geholt, ich komme damit sowas von gar nicht klar... schlimm ist das man oft denkt er ist abgeschissen aber läd grad nur, man kann auch (soweit ich weiss) nicht wärend einer Session den Graphen durch ein "refreshbutton" aktualisieren sondern muss immer zwischen den reitern wechseln, was mich bissi abfuckt...

Der Aufbau gefällt mir auch nicht wirklich, dass ist allerdings wohl meiner langen PT3 und 4 Zeit zu verschulden, man kann halt als "PT4 Kenner" nicht direkt mit einem komplett anders aufgebauten HM2 umgehen

-> just cashgames btw
    • yoda88
      yoda88
      Bronze
      Also ich habe jetzt mal den PT4 in der Betaversion installiert.
      Das hat ganz gut funktioniert und er hat auch die Hände aus dem HM importiert.

Wenn ich bei Stars spiele funktioniert er aber nicht richtig bzw. hängt sich auf. Das muß ich nochmal genauer testen.

Gruß
      yoda
    • Berdocha
      Berdocha
      Bronze
      Wollte nun kein extra Theard für die Frage aufmachen!!!

Kurze Frage zu den beiden Programmen....da ich gerne beide testen würde ,die Frage gibt es die trail versionen von den beiden auch auf Deutsch?

DANKE
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Hi,

nein, es gibt bei beiden Programmen nur eine englische Versionen.

Tipp: Die Poker-Clients sollten bei der Nutzung von HM(2)/PT4 auch in Englisch laufen.

Grüße buschips
    • kayleigh
      kayleigh
      Einsteiger
      Hat sich denn bis jetzt etwas an der Beurteilung der beiden Programme geändert?
      Ich habe hier vorhin gelesen, dass die Filter bei HEM2 besser wären??
      Die Filter sind doch bei einer solchen Soft nicht unwesentlich? Ich muß mich die Tage entscheiden...von HEM1 auf HEM2 oder gleich zu PT4.
      Ich habe auch wo überflogen, dass PT4 Module, die bei HEM extra kosten bereits dabei hat? Welche denn zB. ??
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von kayleigh
      Hat sich denn bis jetzt etwas an der Beurteilung der beiden Programme geändert?
      Ich habe hier vorhin gelesen, dass die Filter bei HEM2 besser wären??
      Die Filter sind doch bei einer solchen Soft nicht unwesentlich? Ich muß mich die Tage entscheiden...von HEM1 auf HEM2 oder gleich zu PT4.
      Ich habe auch wo überflogen, dass PT4 Module, die bei HEM extra kosten bereits dabei hat? Welche denn zB. ??
      Mit den integrierten Modulen sind wohl Notetracker und Leaktracker gemeint.
      Wobei Notetracker schon (noch) eine arg abgespeckte Form des kostenpflichigen NoteCaddys(HM2) ist, da einfach die Paramter sehr stark in Notetracker eingeschränkt sind.
      Leaktracker habe ich bei HM2 nicht getestet und kann nicht sagen in wie weit der sich vom PT4-Leaktracker unterscheidet.
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      habe jetzt mal die trial vom pt4 getestet und was mir sehr gut gefällt, ist die art wie man ein hud baut. also dieses "what you see is what you get". hat das der hm2 auch ?