Kann sowas eigentlich angehen?

• lordxy
      lordxy
      Bronze
      Hab jetzt -400BB... das iss echt bitter... ca. 55% meiner BR sind wech...

Sicherlich nich überragend, aber immerhin über 1BB/100

Aber das hier geht echt nich an....

Ich mein es lief die ersten 2000 Hände ja wirklich gut, aber seitdem geht's nur noch steil bergab

Also ich hab noch kein PT/PA...und ich halte mich auch nur für nen mittelmässigen Spieler, aber das ich sooooo verliere, obwohl's vorher so gut lief, kann das angehen???

Spiel ich einfach falsch? Sind die anderen besser? Iss das einfach nur nen total krasser Downswing?
  • 14 Antworten
    • Behre
      Behre
      Bronze
      was spielst du denn? limit? fr oder sh? stats? ich wage zu bezweifeln, dass dir jemand anhand der beiden graphen sagen kann, obs pech oder mangelndes können is...

edit: sry, stats kannste ja nich haben... aber beispielhände würden viel mehr bringen, als die beiden graphen
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Jedenfalls solltest du ein Limit runter gehen.

Besorg dir wenigstens PokerOffice, da kannst du deine Hände dann in Ruhe nachspielen und deine Fehler suchen.
    • lordxy
      lordxy
      Bronze
      Jo, bin jetzt auch nen Level runter... Da lief's jetzt aber auch wieder mal super...+30BB in 30min... an 2 tischen...

Also, eigentlich spiel ich 1/2 FR....

Stats sehen so aus (ausgehend davon, dass du das meinst...):

Die Frage die ich mir mit dem Nachspielen dann stelle iss, wie stell ich fest ob ich überhaupt richtig gespielt habe?...
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Wenn ich mir Deine 0.5/1 Stats anschaue fallen mir ein paar Sachen auf:

- VP$IP finde ich leicht zu hoch
      - Bet/Call zu niedrig, du scheints etwas zu passiv zu spielen
      - du stealst zu wenig
      - WtSD ist zu hoch und daraus folgernd Win SD zu niedrig.

Wobei 20k Hände noch nicht absolut verlässlich sind.

Nachtrag:

Leider zeigt Pokermanager nicht das Verhalten auf den einzelnen Strassen, ist also schwierig da konkret was zu finden.
    • lordxy
      lordxy
      Bronze
      Der VPIP iss ein wenig niedriger...Hab die ersten 10k Hände 05/1 falsch gespielt und das erst dann gemerkt. Der VPIP von 1/2 kommt eher hin...

Wie hoch sollte Bet/Call und WtSD denn liegen?
    • GotD
      GotD
      Bronze
      Ich habe deine Stats mal mit meinen aus meinen FR-Zeiten verglichen. Dein VPIP ist ähnlich wie bei mir, deinen WTS finde ich etwas zu hoch, demzufolge natürlich wie Maldehyde schon sagt, dein Won@SD zu niedrig. Du bleibst wahrscheinlich zu lange in der Hand. Wenn das Bet/call Verhältnis dem AF entspricht, dann ist es in meinen Augen zu tief.
      du callst zu oft down, statt selbst die Initiative zu ergreifen. Leider sind die stats nicht detailiert genug, um näher drauf eingehen zu können, also gehe erstmal auf 05/1 und besorg dir PT/PA und lerne damit, dich auf deine Gegner besser einzustellen.
    • suru
      suru
      Bronze
      af, steal zu niedrig
      vpip fuer FR zu hoch

poste ma nen paar haende oder so :-)
    • GotD
      GotD
      Bronze
      Original von lordxy
      Der VPIP iss ein wenig niedriger...Hab die ersten 10k Hände 05/1 falsch gespielt und das erst dann gemerkt. Der VPIP von 1/2 kommt eher hin...

Wie hoch sollte Bet/Call und WtSD denn liegen?
      Ich habe einen AF (Bet/Call wert?) von ca. 3 gehabt, mein VPIP lag bei knapp 22, Mein WTS lag ungefähr bei 36 mein Won@SD bei ca. 53-55. Damit hatte ich bei FR bis einschliesslich 2/4 ca. 4BB/100
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Original von lordxy
      Die Frage die ich mir mit dem Nachspielen dann stelle iss, wie stell ich fest ob ich überhaupt richtig gespielt habe?...
      Du schaust dir die Hände an, welche du verloren hast, und überlegst, wie du sie in Zukunft besser spielen kannst. Auch überprüfst du, ob du dich an die empfohlenen Richtlinien gehalten hast.
    • lordxy
      lordxy
      Bronze
      So macht das doch Spass oder? :(

Party Poker 0.50/1 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is UTG with J:heart: , A:heart: .
      [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]1 fold[/color], UTG+2 calls, [color:#666666]7 folds[/color].

Flop: (5.50 SB) T:heart: , T:spade: , A:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, UTG+2 checks.

Turn: (2.75 BB) 7:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]UTG+2 bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]UTG+2 3-bets[/color], Hero calls.

River: (8.75 BB) 4:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]UTG+2 bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], Hero calls.

Final Pot: 12.75 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has Jh Ah (flush, ace high).
      UTG+2 has Td As (full house, tens full of aces).
      Outcome: UTG+2 wins 12.75 BB. [/color]
    • Behre
      Behre
      Bronze
      bet flop bet turn

edit: und das ist STANDARD! ich glaube nicht, dass das ein downswing ist. geh nochmal nen limit runter und arbeite an deinem spiel
    • lordxy
      lordxy
      Bronze
      Hmm, auf was setzt Du ihn denn hier? Ich hab ihn halt auf ne T oder nen A gesetzt aber nich auf beides...

Noch nen Limit runter kann ich leider nich....
    • Behre
      Behre
      Bronze
      ich setze ihn erstmal auf gar nix... er callt cold... auf dem limit kann der sogut wie alles haben. er hat doch noch nix weiter gemacht, du kannst ihn da nich auf irgendwas setzen... du musst betten, um ihn entweder auszuknocken, oder infos zu bekommen. wenn er nen niedriges A hat, dann sei doch froh (ausgenommen AT natürlich) er wird dich auszahlen.
    • cresspahl
      cresspahl
      Bronze
      Kann mir jemand erklären, warum Du bei dem board slowplay bzw. c/r angesetzt hast?