Redline unter Touney-Lost?

• nopi
      nopi
      Gold
      Hi SnGler,

ich weiß ... Redline und so.

Ich steh' aber grad' auf'm Schlauch ... wie kann es sein, dass die Redline stärker fällt, als die eines verlorenen SnGs?
      Mehr als den Totalverlust des BuyIns kann doch mein EV nicht sein, oder?

Gruß, nopi
  • 2 Antworten
    • Chromatic
      Chromatic
      Bronze
      vorerst: ich hab ka von EV adj Tournament buyins, aber:

kommt mir logisch vor, das wenn ich in nem 9 mann SNG im HU mit 90% ausgesuckt werde verlier ich bei gleichen stacks den unterschied zwischen dem ersten platz und dem zweiten.

beispiel $10 SNG: erster platz $45, 2ter $30: verliere $15, wenn ich 99% equity hatte verlier ich also mehr als das Buyin
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      Original von Chromatic
      vorerst: ich hab ka von EV adj Tournament buyins, aber:

kommt mir logisch vor, das wenn ich in nem 9 mann SNG im HU mit 90% ausgesuckt werde verlier ich bei gleichen stacks den unterschied zwischen dem ersten platz und dem zweiten.

beispiel $10 SNG: erster platz $45, 2ter $30: verliere $15, wenn ich 99% equity hatte verlier ich also mehr als das Buyin
      nö, aber so ähnlich :)

Der EV wird für jede Hand seperat berechnet. Wenn also viele Hände zusammenkommen, wo du nach $EV sehr schlecht da stehst, beispielsweise 22 gg JJ ,dort dann aber immer und immer wieder gewinnst, kann dein gesamt turnier EV schnell unter den Wert des Buyins fallen.

Macht ja auch sinn, denn die EV berechnung stützt sich auf ICM, die deinem Chipsstack anhand des Pricepools einen Wert zuweist. Wenn du in der ersten hand mit 22 gegen JJ auf einem flop von 2J3 allin gehst hast du nur n paar prozent equity, damit geht dein ev alleine durch die hand fast ein Buyin ins Minus. Wenn nun aber die 2 kommt hast du einen doppelten Stack, der ungefähr 1,8 Buyins wert sein wird. mit diesem wird natürlich in zukunft auch wieder nach ICM eine $EV berechnet durchgeführt. Wenn du nun in der nächsten Hand gegen ein anderen doppelten stack mit KK gg AA allin gehst und bustest hast du also weit mehr als 2 Buyins an $EV in diesem Turnier verspielt und das macht ja mathematisch auch sinn oder?