NL50 BS vs. NL200 SSS

• Lissy
      Lissy
      Bronze
      N' abend!

Ich habe gerade folgendes Problem, bzw. mir gehen gerde folgende Gedanken durch den Kopf:

Ich spiele derzeit NL 50 BS auf Stars rund 2k Hände am Tag, bekomme als Platinum rund 28-30k FPP/month. Habe auf nun rund 45k Händen eine Rate von 1,9 BB/100, also nicht besonders berauschend!!!

Ich hätte jedenfalls die BR für NL 200 SSS. Da wäre bei 2000 Händen/Tag nach drei Monaten locker Supernova drin (bei 0,6 VPP/Hand). Dabei würde ich dann rund 125k FPP/month sammeln.
      Das find ich extrem krass...

Jetzt meine Frage: Ich habe noch nie wirklich SSS gespielt (zumindest nicht höher als NL 25). Selbst wenn ich break even spielen würden, durch 125k FPP im Monat sind rund 1500€ amazon.de Gutscheine drin (oder andere schöne Sachen!!!)

Es wäre schön wenn sich mal Leute zu Wort melden die SSS auf NL 200 spielen.

Bin arg am überlegen... ;(

--Lissy--
  • 8 Antworten
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Ich spiele NL100/NL200 SSS nur zum Bonus clearen (bei Titan atm), sonst NL50 SH auf Party.

Das mit Supernova, Amazon Gutscheinen etc. klingt natürlich verlockend, aber du musst schauen ob sich das lohnt:

1) BSS ist generell profitabler. Sprich: Du machst durchs SSS spielen schon weniger Profit. (Je nach Table Anzahl natürlich)

2) NL200 ist schwerer zu spielen als NL50, also wieder evtl. verminderte Winrate.

3) Eine sture SSS nach Chart etc. funktioniert auf NL200 und höher nicht so gut.

4) Du willst ordentliches Poker lernen ? Spiel weiter SH.

5) ???

6) Profit

Du kannst ja auch mal 3 Wochen intensiv NL200 spielen bis du Supernova bist und danach mit SH weitermachen. Dann siehst du obs läuft oder nicht.

Ich rate dir an deinem SH Spiel zu arbeiten, da ist noch einiges mehr drin als 1,9 BB. Verschwende nicht deine Zeit mit der SSS.
    • Shagg
      Shagg
      Black
      Spiel doch einfach BSS NL200
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      BRM ?
    • Lissy
      Lissy
      Bronze
      Hallo, erstmal danke für die Antwort!

Hast wohl recht, sollte eher am SH arbeiten, da 1,9 wirklich mies ist! Werde beim nächsten PP Bonus mal NL 200 SSS kurz antesten...nur zum clearen.

Nach 3 Wochen intensiv NL200 SSS auf Stars zur Supernova schaff ich nicht...das wären mir zu viele Hände. Mehr als 2000 am Tag sind bei mir nicht drin. Bräuchte schon 2-3 Monate...

Original von Shagg
      Spiel doch einfach BSS NL200
      Lässt meine BR nicht zu!
    • FischerFritz
      FischerFritz
      Bronze
      Original von Lissy
      Mehr als 2000 am Tag sind bei mir nicht drin. Bräuchte schon 2-3 Monate...
      du solltest dabei den aspekt des 12-tablings betrachten
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von FischerFritz
      Original von Lissy
      Mehr als 2000 am Tag sind bei mir nicht drin. Bräuchte schon 2-3 Monate...
      du solltest dabei den aspekt des 12-tablings betrachten
      vllt 12tablet er ja auch nl50 ;)
    • MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      Die FPPs bringen dir ja weniger als die Rake kostet, spricht es wäre mal sinnvoll die Rake genau durchzurechnen wie hoch sie bei den jeweiligen Limits ausfällt, ob das dann oben einen prozentualen Unterschied ausmacht.
    • Lissy
      Lissy
      Bronze
      Nein...ich 12table nicht... :D , schaffe bei SH nicht nur 6!

@Marc
      Das ist auf jedenfall richtig....die FPPs bringen weniger, allerdings bei SSS zahl ich selbst weniger rake da ich sehr wenige Hände spiele. Im Prizip würde ja sogar 0,5-1 BB/100 ausreichen, eben durch die FPPs ....muss ich einfach mal probieren!

Werde dann vom Erfolg/Miserfolg berichten ;)