illwhisky

• illwhisky
      illwhisky
      Bronze
      Hallo,

ich heiße Florian, bin 29 und studiere Wirtschaftsingenieurwesen (M).

Zum Pokern bin ich durch euch gekommen ;) wie man sieht bin ich sein 2006 dabei und habe mit den anfänglichen 50$ mittlerweile ne anständige Bankroll aufgebaut.

Aktuell versuche ich wieder ins pokern einzusteigen. Da meine Account bei Fulltilt gesperrt war hatte ich laut Pokertracker über 2 Jahre nicht online gepokert. Vor der Sperrung hatte ich NL50 gespielt. Um nun wieder einzusteigen, spiele ich seit 3 Wochen wieder NL25 SH RushPoker.

Aktuell läuft es nicht so gut, d.h. ich habe letzten Monat rund 400$ Miese gemacht. Und hier kommen wir auch gleich zu meiner Motivation hier teilzunehmen. Auch wenn ich nicht wirklich Anfänger bin, versuche ich mit dem Kurs mein eingestaubtes Wissen hiermit wieder aufzufrischen, um wieder Winningplayer zu werden.

Frage 1:

ich spiele Poker, um eine Abwechslung vom Studiumstress zu bekommen. d.h. ich spiele eigentlich immer abends, wenn nichts im Fernsehen läuft um dann zu entspannen, bzw. auf andere Gedanken zu kommen. Ziel ist wie oben beschrieben, wieder Winningplayer zu werden, um entsprechend Bankrollmanangment wieder in den Limits aufzusteigen. Auszahlen werde ich nur meine Boni, um mir damit als nächstes nen neuen PC zuzulegen und PT4.

Frage 2:

Hmm, gute Frage. Durch RushPoker bin ich definitv looser geworden, was vor 2 Jahren auch sehr lokraktiv war. aber mittlerweile haben die anderen spieler sich auch angepasst, was mich seit letzter Woche dazu verleitet hat wieder tighter zu agiern.
      Ansonsten finde ich das ich noch zu schlecht im 3bettet pot oop spiele, wie es mir mit Pocketpairs oder AJ+ des öfteren passiert. Das sind so Hände, die ich nicht gerne 4bette, aber gegen bestimmte Gegner auch nicht gerne folden möchte.

Frage 3: