rechtliche fragen

• tmy
      tmy
      Black
      hey,

ist es:

#1 einem türsteher einer disco anzulasten das er einem möglichen agressiven typen nicht zurück hält und der typ mir danach meine nase bricht, kann ich den türsteher wegen unterlassener hilfeleistung dranbekommen?

#2 kann ich ein türsteher anzeigen wegen unterlassener hilfeleistung wenn er den straftäter trotz seines wissens das er den täter laufen lässt rankriegen?

#3 kann ich einen arzt der mich mit einem multiplen nasenbruch einfach aus dem krankenhaus entlässt ohne irgendwelche behandlung (hab was getrunken) entlässt? mit der aussage "dein hals nasen ohren arzt macht das schon" obwohl ich ihm bestätigt hab das ich nach 2 stunden immer noch nasenbluten hab usw?!

ich fick sie alle!
  • 19 Antworten
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      Ich bin zwar kein Jurist, aber:

Offensichtlich hast du dich da mit Jemandem in den Haaren gehabt.

1. Was kann der Türsteher dafür, wenn ihr Streß habt.
      2. Ein Türsteher hat IMO keine Befugnisse über Recht und Unrecht zu Entscheiden bzw. Personen gegen ihren Willen fest zu halten, zu verfolgen oder ähnliches. Türsteher sind primär dazu da, um das Platzrecht durchzusetzen. Die dürfen dir genaugenommen nicht mit körperlicher Gewalt zur Leibe rücken - das darf im Falle eines Falles in Deutschland immer noch nur die Polizei (oder der BGS, bzw. die Bundeswehr im Verteidigungsfall).
      3. Das ist defintiv nicht in Ordnung. Ob du ordentlich einen im Kahn gehabt hast oder nicht, ein Arzt muss dich behandeln.
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      ja,

bei #1 und 2# kannste nix machen, aber #3 auf jeden Fall!
    • guschdl187
      guschdl187
      Bronze
      ganz einfach...türsteher zusammenschlagen, dann behandelt dich der arzt auch!
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      Original von guschdl187
      ganz einfach...türsteher zusammenschlagen, dann behandelt dich der arzt auch!