Stud Hi - 3 Hände mit bitte um ausführliche Bewertung

• Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      N´Abend

Habe hier mal drei Hände, die ich wahrscheinlich voll daneben gespielt habe (unabhängig vom Ausgang). Da ich im Moment irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, setzte ich sie mal hier rein.

HAND 1
      Fold on 4th, aber mir geht es hier um den River, da muss man doch raisen oder ?

Poker Stars $0.04/$0.08 Limit Stud $0.01 Ante - 8 players
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

3rd Street: (2 SB)
      Seat 1: xx xx 5:heart: ____Seat 1 calls
      Seat 2: xx xx 3:club:____Seat 2 brings in for $0.02____Seat 2 calls
      Seat 3: xx xx 6:spade: ____Seat 3 completes
      Seat 4: xx xx K:diamond: ____Seat 4 folds
      Hero: J:diamond: 8:diamond: Q:diamond: ___Hero calls
      Seat 6: xx xx A:club:____Seat 6 calls
      Seat 7: xx xx 7:club:____Seat 7 folds
      Seat 8: xx xx 3:diamond: ____Seat 8 folds

4th Street: (7 SB) (5 players)
      Seat 1: xx xx 5:heart: 7:spade: ____Seat 1 checks____Seat 1 folds
      Seat 2: xx xx 3:club: 2:heart: ____Seat 2 checks____Seat 2 calls
      Seat 3: xx xx 6:spade: 9:diamond: ____Seat 3 bets
      Hero: J:diamond: 8:diamond: Q:diamond: K:club:___Hero calls
      Seat 6: xx xx A:club: 5:spade: ____Seat 6 checks____Seat 6 folds

5th Street: (5 BB) (3 players)
      Seat 2: xx xx 3:club: 2:heart: Q:club:____Seat 2 checks____Seat 2 calls
      Seat 3: xx xx 6:spade: 9:diamond: 7:diamond: ____Seat 3 bets
      Hero: J:diamond: 8:diamond: Q:diamond: K:club: 8:heart: ___Hero checks___Hero calls

6th Street: (8 BB) (3 players)
      Seat 2: xx xx 3:club: 2:heart: Q:club: T:club:____Seat 2 checks____Seat 2 calls
      Seat 3: xx xx 6:spade: 9:diamond: 7:diamond: 4:diamond:____Seat 3 bets
      Hero: J:diamond: 8:diamond: Q:diamond: K:club: 8:heart: 5:diamond:___Hero checks___Hero calls

7th Street: (11 BB) (3 players)
      Seat 2: xx xx 3:club: 2:heart: Q:club: T:club: xx____Seat 2 checks____Seat 2 folds
      Seat 3: xx xx 6:spade: 9:diamond: 7:diamond: 4:diamond: xx____Seat 3 bets____Seat 3 calls
      Hero: J:diamond: 8:diamond: Q:diamond: K:club: 8:heart: 5:diamond: 8:spade: ___Hero checks___Hero raises

HAND 2

Poker Stars $0.04/$0.08 Limit Stud $0.01 Ante - 4 players

3rd Street: (1 SB)
      Seat 1: xx xx 3:diamond:____Seat 1 brings in for $0.02____Seat 1 calls all in
      Seat 2: xx xx Q:spade: ____Seat 2 completes
      Hero: J:club: J:heart: J:spade: ___Hero calls
      Seat 6: xx xx 9:diamond:____Seat 6 calls

4th Street: (5 SB) (4 players - 1 is all in)
      Seat 1: xx xx 3:diamond: 9:spade:
      Seat 2: xx xx Q:spade: 3:heart: ____Seat 2 checks____Seat 2 calls
      Hero: J:club: J:heart: J:spade: 8:heart: ___Hero bets
      Seat 6: xx xx 9:diamond: 2:spade: ____Seat 6 calls

5th Street: (4 BB) (4 players - 1 is all in)
      Seat 1: xx xx 3:diamond: 9:spade: 3:spade:
      Seat 2: xx xx Q:spade: 3:heart: 7:heart: ____Seat 2 checks____Seat 2 folds
      Hero: J:club: J:heart: J:spade: 8:heart: 4:heart: ___Hero bets
      Seat 6: xx xx 9:diamond: 2:spade: K:club:____Seat 6 calls

6th Street: (6 BB) (3 players - 1 is all in)
      Seat 1: xx xx 3:diamond: 9:spade: 3:spade: 8:club:
      Hero: J:club: J:heart: J:spade: 8:heart: 4:heart: 6:spade: ___Hero raises___Hero caps!
      Seat 6: xx xx 9:diamond: 2:spade: K:club: K:heart: ____Seat 6 bets____Seat 6 3-bets____Seat 6 calls

7th Street: (14 BB) (3 players - 1 is all in)
      Seat 1: xx xx 3:diamond: 9:spade: 3:spade: 8:club: xx
      Hero: J:club: J:heart: J:spade: 8:heart: 4:heart: 6:spade: A:heart: ___Hero bets
      Seat 6: xx xx 9:diamond: 2:spade: K:club: K:heart: xx____Seat 6 checks____Seat 6 calls

HAND 3

Poker Stars $0.04/$0.08 Limit Stud $0.01 Ante - 5 players

3rd Street: (1.25 SB)
      Seat 1: xx xx K:heart: ____Seat 1 calls
      Seat 4: xx xx 2:heart: ____Seat 4 brings in for $0.02____Seat 4 calls
      Hero: 6:club: 6:heart: A:spade: ___Hero completes
      Seat 6: xx xx Q:diamond:____Seat 6 folds
      Seat 8: xx xx 8:diamond:____Seat 8 calls

4th Street: (5.25 SB) (4 players)
      Seat 1: xx xx K:heart: K:club:____Seat 1 checks____Seat 1 calls
      Seat 4: xx xx 2:heart: 5:heart: ____Seat 4 checks____Seat 4 folds
      Hero: 6:club: 6:heart: A:spade: 6:spade: ___Hero bets
      Seat 8: xx xx 8:diamond: 9:spade: ____Seat 8 calls

5th Street: (4.125 BB) (3 players)
      Seat 1: xx xx K:heart: K:club: 9:diamond:____Seat 1 checks____Seat 1 folds
      Hero: 6:club: 6:heart: A:spade: 6:spade: K:spade: ___Hero bets
      Seat 8: xx xx 8:diamond: 9:spade: 2:spade: ____Seat 8 calls

6th Street: (6.125 BB) (2 players)
      Hero: 6:club: 6:heart: A:spade: 6:spade: K:spade: 3:diamond:___Hero bets
      Seat 8: xx xx 8:diamond: 9:spade: 2:spade: T:heart: ____Seat 8 calls

7th Street: (8.125 BB) (2 players)
      Hero: 6:club: 6:heart: A:spade: 6:spade: K:spade: 3:diamond: 7:diamond:___Hero bets
      Seat 8: xx xx 8:diamond: 9:spade: 2:spade: T:heart: xx____Seat 8 calls
  • 7 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Mach dir erstmal selbst Gedanken drüber. Fang bei Hand 3 an, dann Hand 2, dann Hand 1. Hast auch nichts davon wenn wir dir das jetzt sagen und dann morgen wieder genau solche Hände hier drin stehen.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Original von ChrisA3
      Mach dir erstmal selbst Gedanken drüber. Fang bei Hand 3 an, dann Hand 2, dann Hand 1. Hast auch nichts davon wenn wir dir das jetzt sagen und dann morgen wieder genau solche Hände hier drin stehen.
      Hand 3
      3rd: Kleines pair mit A Kicker mag ich eigentlich nicht so gerne. Ich complete mit doorcard ace aber um in Richtung HU zu kommen, auf späteren Strassen dadurch FE aufzubauen und eibfach mal die 4th zu sehen.

4th:Bekomme ich trips. Es paart sich allerdings auch die K :heart: doorcard von seat 1 und ich bette trotzdem. Nicht verkehrt denke ich.

5th: unsere bet wurde auf 4th nicht geraised und zudem haben wir nun auch nen K und trip Kings werden bei seat1 unwahrscheinlich. Seat 8 ist offenbahr auf nem draw oder nen kleines TP. Ich bette also weiter for value

6th und 7th: auch wenn nen draw bei seat 7 möglich ist, sehe ich mich hier oft genug vorne und bette.

Hand 2
      3rd: calle auf den complete erstmal nur um nicht gleich alle zu vertreiben oder meine Hand zu offenzulegen.

4th + 5th: sehe ich mich immer vorne und hätte vielleicht sogar eher versuchen sollen zu checkraisen.

6th: Gut er raised mich mit open KK, aber er könnte hier gut und gerne "nur" Kings up halten. Raise geht daher noch in Ordnung, aber ob der cap dann noch sein muss...?

7th: Nach der so gespielten Action auf 6th denke ich nicht, das trip kings hier C/R spielen, sondern meistens lead betten würden (oder nicht?) Ich sehe mich daher vorne und bette selber

Hand 1
      3rd: OK IMHO

4th: eigentlich fold

5th:Kleines pair mit overcards...keiner zeigte bis dahin besondere Stärke oder gefährliche boards, also call (vielleicht wäre eine bet sogar besser um HU zu kommen).

6th: C/C ist Mist. Sehe ich ein.

7th: Schöner catch, wir blocken zudem mit 4 eigenen :diamond: ganz gut den Flush. Daher versuche ich C/R zu spielen. Im Nachhinein wäre wohl ne bet besser gewesen oder ? Und wenn ja, legen wir trips noch weg wenn seat 3 unsere angenommene bet auf 7th raised ?
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      hand1:

FOLD 3rd
      FOLD 4th
      FOLD 5th
      CALL 6th
      RAISE 7th

well played..

hand2:

well played bis 6th, ab dann wird es kritisch: du signalisierst, dass du kings up beat hast. ist er ein reg, crying call. wenn du aber denkst, dass er hier kings up overplayed dann 3bet und as played gut gespielt.

hand 3:

finde ich gut gespielt.

also bei hand eins musst du dir mal überlegen, was er hier completed. dein call auf 3rd kann okay sein, aber dafür muss er extrem lose aus utg open bei dem board.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Original von moggiii
      hand1:

FOLD 3rd
      FOLD 4th
      FOLD 5th
      CALL 6th
      RAISE 7th

well played..

[...]
      :f_cry: Ja, meine beste Arbeit ;)
      also 4th und 5th sehe ich natürlich ein.
      6th + 7th spiele ich wie empfohlen, aber:

Warum den Threeflush auf 3rd folden ?
      Also ich zweifle nicht an Deinem Urteil, ich will nur verstehen.
      Zwei :diamond: sind out - nun gut, aber das reicht doch gerade noch um zu callen.
      Klar seat 3 completed, aber mit ner 6 :spade: und die eine der beiden höheren Highcards zu meiner lebenden Q :diamond: , nämlich der K :diamond: foldet.
      Warum hier nicht sehen ob wir 4th nen :diamond: catchen ?
      Welche Kriterien sprechen hier gegen einen call ?

Original von moggiii
      [...]
      hand2:

well played bis 6th, ab dann wird es kritisch: du signalisierst, dass du kings up beat hast. ist er ein reg, crying call. wenn du aber denkst, dass er hier kings up overplayed dann 3bet und as played gut gespielt.
      Tja, auf den Spieler hatte ich keinen read, aber das limit ist halt sauschlecht. (Will mich da manchmal ja nicht rausnehmen :f_cool: ), so dass ich denke das hier Kingsup oft genug noch betten. Ab dieser Villain das Schema erfüllt hat, verrate ich erstmal net.

PS.: @moggiii
      Danke das Du Dir die Mühe machst hier immer wieder die Hände zu beantworten, neben ChrisA3.
      Warum gibt es so wenig Stud Videos hier...
      *BRAUCHE MEHR STUD INPUT PLZ!*
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      glaubst du, villain completed hier mit der xx6 gegen A K Q +3 weitere hände *66?
    • z00l
      z00l
      Bronze
      Ich hab natürlich keinen Plan, wie auf den unteren Limits gespielt wird, allerdings ist das für mich bei Hand 1 3rd absolut kein Fold.
      Ich würde 3rd raisen (for isolation, Frage ist natürlich ob auf dem Limit überhaupt nen Unterschied macht), 4th betten und dann aufgrund Handverlauf 5th aufgeben/folden, weil er uns eig immer ziemlich beat hat und die 8h ne ziemlich beschissene Karte zum weiterbetten ist. Ist halt ziemlich spewy, aber wenn die Hand bisschen anders verläuft, fährt man imo ziemlich gut mit der Line.
    • SimonS79
      SimonS79
      Bronze
      Original von z00l
      Ich hab natürlich keinen Plan, wie auf den unteren Limits gespielt wird, allerdings ist das für mich bei Hand 1 3rd absolut kein Fold.
      Ich würde 3rd raisen (for isolation, Frage ist natürlich ob auf dem Limit überhaupt nen Unterschied macht), 4th betten und dann aufgrund Handverlauf 5th aufgeben/folden, weil er uns eig immer ziemlich beat hat und die 8h ne ziemlich beschissene Karte zum weiterbetten ist. Ist halt ziemlich spewy, aber wenn die Hand bisschen anders verläuft, fährt man imo ziemlich gut mit der Line.
      seh ich nicht so, bei zwei toten karos kommt da kaum noch der flush an und ich sehe keinen sinn darin den pot schon früh so aufzublasen statt lieber die anderen den pot grösser machen zu lassen.