Wieso ist FL einfach? Ich finde, das ist so ziemlich die schwierigste Variante, weil man immer total aufpassen muss, wer da gerade mit welchem Timing agiert. Man hat ja keine Betsizing Tells. Außerdem muss man oft einfach wissen, wann man Villain mit Scheiße runtercallen kann, weil er in einem bestimmten Spot wahrscheinlich oft blufft. Außerdem muss man Stats perfekt deuten können, viel mehr als in allen anderen Varianten. Aber FL ist doch eh tot, oder?
Zu deiner Frage. PLO ist natürlich auf allen Limits schlagbar, aber der Rake wird erst ab PLO 100 signifikant geringer. Auf den Lowstakes zahlst du halt sau viel Rake, aber jeder Zweite spielt da Holdem mit 4 Karten. Hey, Two Pair, Nuts! Man muss bei PLO daher IMMER genau wissen, wer Villain ist, da man im PLO quasi in jeder Positon (fast) alles halten kann, zumindest ist das bei den meisten Fischen so. Gegen manche sind in gewissen Spots einfach NUR die Nuts gut und nichts anderes. Andere Typen kann man easy runtercallen. Einfach super gegnerabhängig, viel mehr noch als Holdem, eben weil die Nuts bei PLO selten sonderlich unwahrlich sind.
MTTs sind vom Game her sicherlich viel einfacher zu erlernen als PLO. MTTs eignen sich super für den Robotor-Grind-Modus, erst gegen Ende wird's dafür dann extrem wichtig, absolut perfekt zu spielen, da es im Verhältnis um so unglaublich viel Geld geht. Ich finde MTTs allerdings einfach mega öde, weil man eigentlich nur permanent rumfoldet und hofft, dass die guten Hände halten. Außerdem dauern die einfach nur laaaaange. Bei anderen Varianten kannst du einfach dann spielen, wenn du Bock hast. Bei MTTs musst du dir gleich den halben Tag so einrichten, dass du die Dinger auch zu Ende spielen kannst. Für mich vom Spaß her definitiv die mieseste Variante, aber die meisten spielen sie ja heutzutage am liebsten, weil sie wohl immer die fischigste Variante bleibt.