[SNG] [FR] PS 1,50 SNGs kein Gewinn

• posey
      posey
      Einsteiger
      Hallo.
      Habe vor einiger Zeit schon mal ein klein bissl gespielt (aber nicht hoch) und hab letztens wieder angefangen.
      Ich befolge zu ca. 90-95% genau das, was in den Artikeln vorgeschlagen wird und spiele meist 6-9 SNGs gleichzeitig, bin jetzt aber nach ca. 600 gespielten SNGs immer noch auf dem gleichen Betrag wie vorher.
      Was mir aufgefallen ist, dass ich gegen Spieler, die ich im PT3 schon drin habe, also "Regs" (habe den PT3 noch von früher) in den meisten Fällen wesentlich besser aussehe als gegen die Donks (die erkennt man ja auch an den Stats und so spielen sie auch).
      Ich habe selten Probleme in die Push-Phase zu kommen, aber oftmals renne ich dann da eben in irgendeinen Müll, der mich ausluckt oder ich bekomm nur Mist. Ist zwar normal, aber mir kommts so vor, dass ich massive Probleme gegen Fische habe und sich das so durchzieht, dass ich da teilweise vllt. falsch spiele gegen die.
      Das ist der Graph von gestern:
      http://www10.pic-upload.de/thumb/11.12.12/av3hspyod68z.jpg
      So gehts halt echt täglich. Rauf und runter. Auch wenn ich dann mal "eher" aufhöre, also bspw. wenn ich mal 20$ gewonnen habe und sage "Schluss für heut", erst einen Tag drauf wieder spiele, verliere ich das Zeug zu gefühlten 90%.

Wie gesagt, mir kommt es so vor als wären mein Hauptproblem die Fische, die einfach mit soviel Unfug callen und gegen die sich Blindsteals kaum lohnen. Wie geht man denn am besten damit um?

Sonst sehe ich für einen Aufstieg schwarz. :D

Achja was ich vergessen habe: ich befolge eigentlich das, was im Einsteigerartikel genannt wird, sehr strikt!
  • 38 Antworten
    • L0rdPh1l
      L0rdPh1l
      Bronze
      Hola.

Also ich bin auch noch Anfänger bei SnGs, aber vielleicht solltest du mal ein paar von deinen angesprochenen Händen posten. So ganz ohne kann dir wahrscheinlich keiner sagen was du eventuell gegen die Fische falsch machst.

Gruß
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      lass dich halt tracken und schalte die nächsten Artikel frei ;)

wenn du weist, dass Gegner zu loose callen, musst halt tighter pushen.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Hey,

also du hast ja erst 100 SnGs gespielt, auf so eine kleine Samplesize kann der beste SnGler der Welt ganz locker mal im Minus sein.

Lass dich tracken um an Silber und Goldcontent zu kommen, benutze die Handbewertungsforen, und grinde weiter ;) .

lg

Jay
    • posey
      posey
      Einsteiger
      Danke derweil, vom Tracken hab ich noch gar nix gehört gehabt bis gerade eben. Mal informieren. ^^
    • posey
      posey
      Einsteiger
      Oh Mann. So läufts dauernd.

Poker Stars $1.32+$0.18 No Limit Hold'em Tournament - t75/t150 Blinds - 6 players
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: t1160 7.73 BBs
      BB: t3210 21.40 BBs
      UTG: t2135 14.23 BBs
      Hero (MP): t4080 27.20 BBs
      CO: t1350 9 BBs
      BTN: t1565 10.43 BBs

Pre Flop: (t225) Hero is MP with J:club: A:heart:
      1 fold, Hero raises to t450, 1 fold, BTN raises to t1565 all in, 2 folds, Hero calls t1115

Flop: (t3355) T:heart: 9:diamond: 5:diamond: (2 players - 1 is all in)

Turn: (t3355) J:spade: (2 players - 1 is all in)

River: (t3355) Q:club: (2 players - 1 is all in)

Lieber folden?
    • jenn1134
      jenn1134
      Einsteiger
      Original von Kogologo
      lass dich halt tracken und schalte die nächsten Artikel frei ;)

wenn du weist, dass Gegner zu loose callen, musst halt tighter pushen.
      Auf gar keinen fall tracken lassen dann bekommste nur einmal im monat besuch von so einem bescheuerten trecker der dir die hauswand besudelt. Zur hand ist für mich ein call.
    • posey
      posey
      Einsteiger
      Oh result vergessen. Hab die Hand natürlich verloren. Der andere hatte k10.
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      spielst vielleicht auch zuviele tische? ich meine du spielst als "anfänger" 6-9.

ich selbst spiel gerade mal 8. und mir fällt das entscheidungsfällen sicher einfacher als dir.

lieber etwas mehr aufs spiel gucken und weniger tische spielen, als in autopilot modus zu verfallen. die paar tische mehr bringen dir bei den limit eh nix, ziel sollte sein dein spiel auf vordermann zu bringen, und dafür lieber etwas weniger tische spielen

EDIT: und wennde meinst dass du soviele tische spielen musst, damit dir nicht langweilig wird, ist das eigentlich nur ein zeichen, dass du nicht genug über dein spiel nachdenkst :)
    • posey
      posey
      Einsteiger
      Klingt vielleicht blöd, aber ich tu mich bei 6 Tischen gefühlt leichter als bei 2 oder 3, da wird mir schnell "langweilig" und ich bau scheisse. Kann nur ein subjektives Gefühl sein, aber ich geh mal runter auf 4.

Ich bin jetzt bei den letzten 78 SNGs (davor habe ich nicht getrackt) 29x ITM gewesen, da ich aber ziemlich oft gewonnen habe, gehts zur Zeit ziemlich genau 0 auf 0 auf.

EDIT.
      Okay, dann fang ich mal an zu denken. :D Jetzt also 4 Tische als Oberlimit.
    • jenn1134
      jenn1134
      Einsteiger
      Original von posey
      Klingt vielleicht blöd, aber ich tu mich bei 6 Tischen gefühlt leichter als bei 2 oder 3, da wird mir schnell "langweilig" und ich bau scheisse. Kann nur ein subjektives Gefühl sein, aber ich geh mal runter auf 4.

Ich bin jetzt bei den letzten 78 SNGs (davor habe ich nicht getrackt) 29x ITM gewesen, da ich aber ziemlich oft gewonnen habe, gehts zur Zeit ziemlich genau 0 auf 0 auf.
      Du hast wirklich keine ahnung was tracken heist richtig?
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      naja es sollte auch nicht so wenig sein dass du nebenbei anfängst im internet rumzuklicken oder freaky spielst, das ist klar(wobei das eigentlich nur eine frage der disziplin ist) aber versuch einfach wenn dir langweilig ist mehr auf das spiel der gegner zu achten, versuch einzuschätzen was sie für spieler sind, damit du in späteren PoF entscheidungen schon ein informationsvorteil hast, fang an dir notes zu machen (auch wenn es bei der masse an spielern auf den niedrigen limits eh net soviel bringt, da man seltener welche wiedersieht) aber dann gewöhnste dich schonmal dran, weil in den midstakes wird das note machen schon recht wichtig...

solche sachen halt

kurz gesagt:
      Es gibt eigentlich immer was zu tun :)
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      Original von jenn1134
      Original von posey

letztlich heißt "tracken" nur "verfolgen" also macht das in seinem zusammenhang schon sinn wie er es benutzt.

Klar üblicherweise ist damit das Tracken des account durch affilate seiten gemeint, aber das heißt ja net, dass mans net auch anders benutzen kann :)
    • posey
      posey
      Einsteiger
      Original von jenn1134
      Original von posey

Ich hab jetzt Tracken nur auf die Verwendung des PT3 bezogen, daher konnte ich die ITM-Anzahl genau sagen.
      Auf was anderes war das eigentlich nicht bezogen. =)
      Original von ItseMeMario
      naja es sollte auch nicht so wenig sein dass du nebenbei anfängst im internet rumzuklicken oder freaky spielst, das ist klar(wobei das eigentlich nur eine frage der disziplin ist) aber versuch einfach wenn dir langweilig ist mehr auf das spiel der gegner zu achten, versuch einzuschätzen was sie für spieler sind, damit du in späteren PoF entscheidungen schon ein informationsvorteil hast, fang an dir notes zu machen (auch wenn es bei der masse an spielern auf den niedrigen limits eh net soviel bringt, da man seltener welche wiedersieht) aber dann gewöhnste dich schonmal dran, weil in den midstakes wird das note machen schon recht wichtig...

solche sachen halt

kurz gesagt:
      Ja, da hast du wohl recht. Muss da in der Tat konsequenter werden. =)
    • jenn1134
      jenn1134
      Einsteiger
      Original von posey
      Original von jenn1134
      Original von posey

Ich hab jetzt Tracken nur auf die Verwendung des PT3 bezogen, daher konnte ich die ITM-Anzahl genau sagen.
      Auf was anderes war das eigentlich nicht bezogen. =)
      Original von ItseMeMario

solche sachen halt

kurz gesagt:
      Ja, da hast du wohl recht. Muss da in der Tat konsequenter werden. =)
      Also weist du es nicht:) das heist wenn du dich über ps.de bei einem partnerraum anmeldest lässt du dich tracken. Bekommst punkte höheres level und jede menge blablub hier im forum.
    • posey
      posey
      Einsteiger

Also weist du es nicht:) das heist wenn du dich über ps.de bei einem partnerraum anmeldest lässt du dich tracken. Bekommst punkte höheres level und jede menge blablub hier im forum.
      Ich weiß es schon, es hat mir doch oben schon jemand geraten, woraufhin mir jemand anders davon abgerten hat. ;)
      Ich habe "tracken" evtl. falsch benutzt, ich dachte da in dem Beitrag nur an das Tracker von "Pokertracker".
      Entschuldigung. ;( :D
    • jenn1134
      jenn1134
      Einsteiger
      Original von posey

Ich weiß es schon, es hat mir doch oben schon jemand geraten, woraufhin mir jemand anders davon abgerten hat. ;)
      Ich habe "tracken" evtl. falsch benutzt, ich dachte da in dem Beitrag nur an das Tracker von "Pokertracker".
      Wer hat dir den abgeraten? Bestimmt wegen dem trecker richtig scheiss ding =) der war auch bei mir .die wand sieht aus :facepalm:
    • posey
      posey
      Einsteiger
      Original von jenn1134
      Original von posey

Wer hat dir den abgeraten? Bestimmt wegen dem trecker richtig scheiss ding =) der war auch bei mir .die wand sieht aus :facepalm:
      Du Scherzkeks. :D Gülletrecker oder wat ^^
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      naja das mit dem tracken funzt eh nur, wenn du noch kein account auf einer pokerplattform hast, da du aber ja scheinbar schon ein hast, würde es nur gehn wenn du die plattform wechselst oder wenn du die plattform wechselst
    • posey
      posey
      Einsteiger
      Stimmt, deswegen hab ichs auch (noch) nicht gemacht.

War das Raise da richtig oder sollte man das slow playen?

Poker Stars $1.32+$0.18 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 9 players - View hand 2032656
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: t1455 29.10 BBs
      UTG+1: t1725 34.50 BBs
      UTG+2: t1005 20.10 BBs
      MP1: t860 17.20 BBs
      MP2: t1415 28.30 BBs
      CO: t2130 42.60 BBs
      BTN: t1820 36.40 BBs
      SB: t1370 27.40 BBs
      Hero (BB): t1720 34.40 BBs

Pre Flop: (t75) Hero is BB with T :diamond: A :diamond:
      3 folds, MP1 calls t50, 4 folds, Hero checks

Flop: (t125) A :club: 7 :club: A :heart: (2 players)
      Hero bets t125, MP1 calls t125

Turn: (t375) K :spade: (2 players)
      Hero bets t375, MP1 calls t375

River: (t1125) 8 :spade: (2 players)
      Hero bets t310, MP1 folds

Final Pot: t1125
      Hero mucks T :diamond: A :diamond:
      Hero wins t1125
    • 1
    • 2