Gleiches Recht für alle oder werden Moderatoren bevorzugt?

• 17 Antworten
    • OoMichaeloO
      OoMichaeloO
      Bronze
      Ach hör doch auuuf ;D

Wirkt halt schon so, als ob du nicht wirklich etwas brauchst^^

Öffne doch noch einen, jedoch weniger "trollmäßig". Also anders geschrieben etc. Mal gucken, was passiert. ;D
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Gehen wir mal davon aus das 50 Leute x-beliebige Spiele und Filme suchen, allerdings nicht genau wissen welche und sich nach dem Vorbild vom Moderator einen Thread aufmachen. Was wäre daran verkehrt und warum sollte ich den Thread nicht genauso erstellen, wenn ich das gleiche wie der Moderator möchte?

Ich suche vorallem Spiele und Filme, aber möglicherweiße auch noch was anderes, und möchte daher, dass der Thread wieder geöffnet wird! Und laut Aceripper muss man eben nicht genau wissen was man sucht um etwas suchen zu dürfen.

"Wie soll man denn bei einer Suche einen Preis angeben, wenn man nicht mal weiß, was man genau sucht ?( "
    • Aceripper
      Aceripper
      Silber
      Was genau willst Du eigentlich?

Jeder darf im Marktplatz suchen/kaufen.

Du hast ganz offensichtlich getrollt und daher wurde dein Thread auch zu Recht geschlossen!

Ich werde im Marktplatz nicht als Mod bevorzugt o.ä. Ich poste dort als Privaterson und muss mich genauso an Grundprinzipien und Regeln halten wie jeder andere auch!

Btw hast Du deinen Thread ja dann doch noch zwei mal editiert (weil du vermutlich selber gemerkt hast, dass es unpassend ist ne?)
      Sehr lustig, dass Du erst noch eine PS3 gesucht hast und dann ne Wii.
      Ach und Trekkingschuhe hast Du auch nur ganz zufällig gesucht ;) ?
      Oh wait.. Zwischen den Edits warst Du auch noch auf der Suche nach dem gleichen Kamera Zubehör für zufällig das gleiche Model?

Wenn Du meinen Text nicht einfach 1:1 kopiert hättest, sondern ernsthaftes Interesse an bestimmten Dingen geäußert hättest, wäre dein Thread auch nicht geschlossen worden.

Sorry, aber durch deine edits jetzt die Tatsachen in falsches Licht rücken und sich dann beschweren?
      Nice Line!

Das ist aussrücklich meine Meinung als Privatperson!
      Für das Feedbackforum sind zum Glück Mods von höherer Stelle zuständig!

Es ist für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar, was Du bezwecken willst?!
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Ganz einfach, entweder möchte ich, dass jeder einen Thread aufmachen kann wo er was angeboten bekommt, auch wenn man nicht weiß was man sucht oder eben keiner.

Bin immer noch nicht ganz sicher ob du der Meinung bist das 50x der Thread "Ich suche Bluerays und Spiele" mehr Sinn macht als 1 Thread " Ich biete Spiel X".

Und "Ich suche Bluerays und Spiele" und "Ich suche Alles" ist dann wohl auch so ziemlich das Gleiche.

In deinem Thread hat ja auch jemand folgendes geschrieben

Ich verstehe zwar dein Dilemma, das Du hast, wenn Du noch nicht genau weißt, was Du letztendlich willst.Aber laut den Vorgaben sind Preisvorstellungen vom Threadersteller anzugeben.Also z. B.: Suche Rucksack bis 60 EUR oder ähnlich usw.Das soll ein Marktplatz und kein Basar sein.Ich finde es dabei immer wieder sehr verwunderlich, dass dies eher bei normalen Mitgliedern moniert wird und irgendwelche Titelträger viel mehr machen können, was sie wollen.

Daher macht es wohl auch keinen Sinn direkt mit dir darüber zu diskutieren und daher habe ich ebenfalls so einen Thread aufgemacht...
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Hey AyCaramba44,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Wie Aceripper bereits selbst sagt, ist er kein Moderator im Marktplatz-Forum und tritt dort nur als Privatperson auf und wird natürlich auch als solche behandelt.

Der Grund, warum ich deinen Thread im Marktplatz geschlossen habe ist, dass du selbst nicht den Eindruck machst, dass dir wirklich was an der Suche nach den genannten Dingen lag. Sonst hättest du wahrscheinlich nicht direkt gesagt, dass du 99% der Angebot abweisen wirst. Der Marktplatz ist sicher kein Ort, um solche Spaß/Trollthreads zu eröffnen und wir wollen damit auch gar nicht beginnen.

Wenn du ernsthaft auf der Suche nach bestimmten Dingen bist, kannst du natürlich gerne hierzu ein Gesuch eröffnen. Wenn du eigentlich nur die Threads von anderen Mitgliedern auf die Schippe nehmen willst und Alles suchst und dabei eigentlich auch Alles abschlägst, ist ein Gesuch eher unerwünscht. Dann würden wir dich bitten, dass du Angebot im Marktplatz kontrollierst, ob interessante Sachen für dich dabei sind.

Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße
      Khrano
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Es ging mir lediglich darum ihm zu zeigen, dass es 0 Sinn macht z.B. nach allen Bluerays und Spielen zu suchen. Ich meine 20 Leuten schlagen ihm dann Sachen vor wo er quasi immer Nein sagen wird. Und wenn nun wirklich jeder der nach Bluerays sucht, einen Thread aufmacht wo alle ihm Bluerays anbieten können, dann wäre doch das Choas perfekt.

Wie gesagt, wenn jemand eine Blueray oder ein Spiel verkaufen möchte, dann sollte er einen Verkaufsthread aufmachen wo dann jeder Interessierte sich melden kann. Wenn jemand bestimmte Spiele sucht, dann kann er ebenfalls einen Thread aufmachen wo er das Spiel sucht.

Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass jeder einen Thread aufmachen kann in dem ihm andere Leute x-beliebige Sachen anbieten können.

-> Es macht jedenfalls überhaupt keinen Sinn und wie in seinem Thread schon jemand angemerkt hat, Moderatoren scheinen scheinbar ein Sonderrecht zu haben! Normal würde sinnigerweiße so ein Thread direkt geschlossen.
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      jo nieder mit der diktatur!!!!!!!
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      ich finde auch, dass Angebote ein gewisses Maß an Spezifik haben sollten. Wenn zumindest Genre, Sprache, Ersterscheinungsjahr usw. genannt werden, hat ein solcher Thread Sinn. Ansonsten würde ich ihn wohl sofort als Spam deklarieren und schließen.
    • marchy33
      marchy33
      Bronze
      Wie AyCaramba44 halt einfach Recht hat...
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Das kann man aceripper doch einfach in seinen Thread schreiben. Sich dann die Mühe zu machen und Trollthreads aufzumachen und dann noch nen Thread im Feedbackforum wegen so ner lapalie ist schon extrem übertrieben.
    • babykay25
      babykay25
      Bronze
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Maniac81
      Das kann man aceripper doch einfach in seinen Thread schreiben. Sich dann die Mühe zu machen und Trollthreads aufzumachen und dann noch nen Thread im Feedbackforum wegen so ner lapalie ist schon extrem übertrieben.
      Siehst ja, dass beides bisher nicht geholfen hat ;)
    • Wessi72
      Wessi72
      Bronze
      Original von Bliss86
      Original von Maniac81
      Siehst ja, dass beides bisher nicht geholfen hat ;)
      Aber ist hier ja normal!
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Hallo zusammen,

irgendwie ist der Thread über die Feiertage wohl etwas in Vergessenheit geraten.
      Kick4Ass und ich werden uns den Fall im Allgemein noch mal anschauen und gucken, ob das Ganze tatsächlich in unserer Absicht ist. Es wird wahrscheinlich erst im neuen Jahr hierzu ein Update geben.

Sorry noch mal für die Verzögerung.

Viele Grüße
      Khrano
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Soooo,

es hat jetzt über die Feiertage doch etwas länger gedauert, bis wir alle erreicht haben, um hier eine Entscheidung zu treffen.

Wir haben uns den Fall noch mal angeschaut und es ist in der Tat so, dass wir solche allgemeinen Threads im Marktplatz nicht wünschen, da hier quasi ein Marktplatz im Marktplatz geschaffen wird, wenn eigentlich alles angeboten werden kann. Wir werden solche Threads zukünftig also nicht weiter dulden.

Wir haben uns in Absprache mit Aceripper nun darauf geeinigt, dass wir den Thread schließen werden, sobald der letzte Kauf komplett abgewickelt ist, da wir hier natürlich einer reibungslosen Abwicklung nicht im Wege stehen wollen.

Wir wollen hier keinen Falls den Eindruck erwecken, dass unsere Moderatoren oder andere Mitglieder unserer Community bevorzugt werden. Ich denke, dass dies hierdurch deutlich wird.

Viele Grüße
      Khrano
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Gute Reaktion von PS.de!
    • marchy33
      marchy33
      Bronze
      #!