Samsung Syncmaster 245B (24" TFT)

• KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Hi !

Hat irgend jemand aus dem Forum den Samsung Syncmaster 245B (24" TFT) ?

Wollte mir den eventuell bestellen, aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung von TFTs und einen Test finde ich auch grad nicht...

Somit würde ich mich freuen, wenn ein paar Leute mal ihre Meinung zu dem TFT sagen könnten...

Wenn ihr meint, dass es für das Geld was besseres gibt könnt ihr mir gerne andere Empfehlungen geben.

THX
  • 38 Antworten
    • obbes
      obbes
      Bronze
      Hi,

also ich hab den Monitor nun seit ca. einem Monat und bin total begeistert.

Hier findest du einen Test:
      http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-245b.html#Einleitung

Hatte auch lange gesucht aber nicht wirklich was besseres für den Preis gefunden. Setze in Sachen LCD-TVs und TFTs sowieso schon länger auf Samsung und war bisher immer sehr zufrieden.

Grüße
      sebbo
    • Roxxinger
      Roxxinger
      Bronze
      bin gerade auch am überlegen welchen 24" ich mir anschaffen soll schwanke auch zwischen dem samsung und dem dell denke aber ich tendiere eher zum dell wegen dem display
    • Goten
      Goten
      Black
      Original von obbes

Hier findest du einen Test:
      http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-245b.html#Einleitung
      Wow hast du gesehen wann der getestet wird "22.07.07".

Goten
    • Goten
      Goten
      Black
      oh, sorry!

habe oben nicht gelesen, in der auflistung steht 22.07. anstatt wie oben 22.06.
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      @obbes: Vielen Dank für die Info !

Ich überlege momentan nur ob es sich wirklich lohnt einen 24 Zoll zu kaufen.

Ein 22 Zöller hat in der Diagonale ~ 2.5 cm weniger und kostet rund 230 Euro weniger...
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Lohnt sich 24"""" wirklich ???
    • bbnick
      bbnick
      Bronze
      22" - 1680x1050

24" - 1920x1200

wenn du darauf pokern willst ... [x] 24"
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Original von Roxxinger
      bin gerade auch am überlegen welchen 24" ich mir anschaffen soll schwanke auch zwischen dem samsung und dem dell denke aber ich tendiere eher zum dell wegen dem display
      Warum ist das Dell Display besser ?(
    • Roxxinger
      Roxxinger
      Bronze
      weil der samsung nen TN panel hat und der dell nen s-pva panel, das einen etwas bessern blickwinkel hat 160->178 hinzu kommt noch
      Bild-in-Bild Funktion
      Composite Eingang
      Component Eingang
      Kartenleser
      usb hub und nen svideo eingang.

dafür ist das samsung von den reaktionszeiten schneller, wenn du mehr games zockst dann ist das vllt wichtiger für dich.

vergleich

da kannst die beiden mal gegenüberstellen
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      @Roxxinger:

Vielen Dank ! Wie gesagt: Ich = keine Ahnung von TFT ;)

Spiele zocke ich so oder so gar keine... Werd den Monitor ausschließlich zum Pokern + "paar Officeanwendungen" verwenden.

Werd's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber definitiv heute einen bestellen...
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Original von KarlMaxx1982
      Original von Roxxinger
      Warum ist das Dell Display besser ?(
      Der Samsung hat nur ein billiges TN Panel. Das sind die Panels die früher bei den ersten Laptops zB gang und gebe waren wenn man seitlich schaut sieht man nix mehr usw, die neuen TN Panels sind jedoch ganz "okai".
      Verschiedene sind im Umlauf habe hier zum Vergleich nen 30" dell ISP und nen 22er Acer TN und naja die Farben sind deutlich satter bei dem Dell und Veränderungen wenn man seitlich schaut oder von oben sind nicht zu erkennen. Bin aber auch mit dem Acer recht zufrieden, das Bild verändert sich aber schon wenn ich von der Seite oder oben schaue wichtig is direkt Licht hinter dem Tft zu haben dann fällt es fast garnicht auf.

Beim 24 würd ich zum Dell raten da er Preis Leistung sicher besser ist, grade nach der 30% Dell aktion gibts den für 100euro mehr nur und der Unterschied ist schon gravierend. Rein vom Preis kann man natürlich auch nicht viel falsch machen beim Samsung aber wer längerfristig nen guten tft will ist sicher besser bedient mit nem ordentlichen Panel.
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      @ TheDna:

Vielen Dank für die Info's.... muss man ja als "Laie" erst mal alles wissen ;)

War zwar gestern mal im Media-Markt und hab gefragt was die empfehlen würden, aber da ist auch nix gescheites bei raus gekommen.

Dell haben sie sowieso nicht und viel Ahnung glaub ich auch nicht ;) ... gut das es noch Leute gibt die das subjektiv aus der Praxis beurteilen können...
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      dell @ 16ms wtf?

btw @ karlmaxx schon angekommen der monitor?
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Hi !

Also ich habe mir am Freitag bei Amazon den Samsung bestellt und er ist heute Morgen angekommen.

Allerdings weiss ich noch nicht ob ich ihn behalten werde... ;)

Anscheinend kommt mein PC (Grafikkarte 512MB ATI Radeon® HD2900XT PCI-E) mit dem Monitor nicht so ganz klar...

So bald ich 8 Tables aufmache hängt sich der PC auf und stürzt ab. Bei Videos, Scrollem hier im Forum oder ähnliches wo "schnell bewegte" Bilder darzustellen sind das gleiche.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ??

Ansonten ist mir der Bildschirm aber auch eigentlich noch zu klein. Ich dachte, dass ich damit 6-Titan-Tables im normalen Modus ohne Überlappung spielen könnte, aber das passt auch nicht so ganz...

Weiss noch nicht genau was ich jetzt mache... eventuell schicke ich ihn morgen zurück und bestelle mir einen 30" Dell.
    • Roxxinger
      Roxxinger
      Bronze
      also das der pc abstürzt liegt normal nicht am monitor, eher an der graka, wenn die neu ist...aktuellsten treiber etc?
    • bagpack
      bagpack
      Bronze
      .
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      hab nur ne geforce 4ti4200 .... meint ihr das gibt probleme wie bei karlmaxx?
    • schummelpilz
      schummelpilz
      Bronze
      Hat einer von euch den 24" Dell? Wie sieht es bei den beiden in Punkto Spieletauglichkeit aus (Schlieren und so)? Kann man auf den beiden auch ältere 4:3 Spiele zocken, ohne dass das Bild verzerrt wird? Hab lieber schwarze Balken...
      Macht die Blickwinkelunabhängigkeit sich beim Dell gegenüber dem Samsung arg bemerkbar? Wie wichtig ist das, wenn ich ab und zu mal ne DVD gucken möchte?

Kennt sich einer von euch mit den 22" Widescreens aus? DIe sind deutlich günstiger.
      zB:
      Samsung SyncMaster 223BW 290€
      Samsung Syncmaster 225BW 290€
      Samsung SyncMaster 226BW 320€
      Samsung SyncMaster 2232BW 330€
      Samsung SyncMaster 226CW 380€
      Dell E228WFP 370€

Irgendwelche Kommentare zu denen?

mfg
      schummelpilz
    • Roxxinger
      Roxxinger
      Bronze
      Original von bagpack
      Also ich habe den Samsung seit Samstag bei mir stehen, konnte mir aber erst heute ein Urteil bilden weil ich am We nicht grad auf der Höhe war *g*.

Hab auch echt lange überlegt, jeden Test im Prad.de Forum gelesen und habe mich vorhin endgültig für den Samsung entschieden. Der bleibt hier !!!
      Mag sein das meine Ansprüche nicht grad hoch sind aber ich finde den Samsung goil. Mit aktiven "MagicColor" sieht das Bild echt richtig gut aus. Vom technischen Aspekt her habe ich absolut nichts zu Meckern, zumal man bei dem Preis echt nichts sagen kann.

Ohne den Dell je live gesehen zu haben glaube ich gerne das er besser ist als der Samsung. Dafür aber einen Aufpreis von €150 zahlen, sollte man erst wenn man mit dem Samsung unzufrieden ist, finde ich. Das war auch erst mein Vorhaben. Wär ich jetzt nicht glücklich gewesen, wär der TFT direkt wieder bei Amazon gelandet. Wie gesagt, muss jeder selber wissen.

PartyPoker

PokerStars
      magst vllt mal screens von stars mit 12 tables reinstellen? :D

danke
    • 1
    • 2