Hochauflösende Symbole

• Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      hallo,

da die displayauflösungen immer höher und höher werden und sich desöfteren des skalieren bedient wird, wollte ich mal fragen ob es nicht geplant ist die ps.de symbole (zB. oben in der adressleiste das ps.de/tradimo symbol) hochauflösend darzustellen da es in den lesezeichen schon extrem pixelig aussieht...

danke
  • 6 Antworten
    • JoWa
      JoWa
      Bronze
      hui, hab grad auch mal bissl gezoomt und das sieht ja echt grausig aus..
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi zusammen,

keine Facepalms o.Ä. im Feedbackforum mehr bitte :) Auch wenn ich auch nicht sicher bin ob JoWa das ernst gemeint hat.

Nur um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden Schorscheee, du meinst die kleinen Symbole oben bei den Tabs?

Viele Grüße
      Krupsinator
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      jo genau die meine ich. Die smileys schauen auch superpixelig aus und dann noch die symbole links und rechts von "home - pokerräume - ... - Freunde werben"

Um das ggfalls zu reproduzieren: Ich hab ein macbook retina
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Die Dinger heißen Favicons, und meines Wissens ist da bei 32x32 Pixel Schluss...
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Ich selbst habe (leider) kein ultrahochauflösendes Display und kann mir daher hier kein direktes Bild machen.

Ich sag aber auf jeden Fall mal den Kollegen Bescheid, dass einige Elemente der Website auf hochauflösenden Displays nicht so toll aussehen und frage ob man da auf die Schnelle was ändern kann.

Viele Grüße
      Krupsinator
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi zusammen,

kurzes Update: Wie sarc schon gesagt hat sind die Icons oben bei den Tabs und Bookmarks so genannte Favicons, die eine Höchstgröße von 32x32 Pixel haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

Da kann leider nichts mehr geändert werden.

Wegen den Icons in der Navigationsleiste bei PokerStrategy.com ist leider auch keine Änderung schnell machbar. Das liegt daran, dass die Unterstützung von Retina-Displays nicht nur eine Hochskalierung der Symbole notwendig macht sondern weitergehende technische Veränderungen.

Also: Solange Retina-Displays noch nicht extrem verbreitet sind ist da keine Unterstützung geplant. Langfristig ist das aber natürlich im Blick :)

Sorry, dass ich da keine bessere, schnelle Lösung parat habe. Ist ja bei den meisten Internetseiten so, dass Retina-Displays (noch) nicht perfekt unterstützt werden.

Viele Grüße
      Krupsinator

Wer daran Interesse hat, hier ein Artikel zu der Retina-Thematik: http://coding.smashingmagazine.com/2012/08/20/towards-retina-web/