Spiel nach dem Flop TPTK

• Allin5288
      Allin5288
      Gold
      Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich dem Spiel von Top Pair Top Kicker auf dem Flop. Als Beispiel halte ich AK bei einem board von K 8 4 rainbow und einem Gegner. Ich spiele 2/3 Pottsize an mein Gegner callt. Eigentlich kein Drama nur bis zum River bette ich weiter und werde dann durch ein set oder two pair geschlagen. Sollte ich auf Turn und River nun betten oder checken???

Wollt mal fragen wie ihr hier verfahrt,danke.

Robin
  • 10 Antworten
    • Zeta
      Zeta
      Bronze
      Wenn das Board Rainbow ist und ich in Position bin, dann check ich behind, um den Pot klein zu halten(Pot Control). Am River dann c/c, wenn villain nicht overbettet.

Out of Position ist das schon schwieriger. Wenn Draws auf dem board liegen, musst du natürlich protecten, ansonsten kannst du das auch c/c spielen. Wenn du bettest und auf dem River der vermeintliche Draw nicht angekommen ist, spiel ich c/c(bluff induce, was schlechteres callt hier keine bet mehr).

mfg zeta
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      also ich gehe mal davon aus dass du ak pre-flop geraist hast! demnach ist ein two-pair auf diesem board unwahrscheinlich! ich hätte am flop potsize gebettet und bei einem call durchgecheckt oder kleinere bets gecallt!

bin aber auch noch nicht das was man profi nennt! also wenn einer der erfahreneren hier es anders machen würde würde es mich auch interessieren!
    • flexfito
      flexfito
      Bronze
      In Position würde ich 1/2 bis 2/3 Potsize anspielen, um es nach cbet aussehen zu lassen. Wenn dann nur gecallt wird, bist du in der Regel vorne. (Bei diesem Board verm. gegen Hände wie 10-10, K-Q, A-Q, etc.)
      Vorsicht muss allerdings geboten sein, wenn der Caller auf Turn oder River plötzlich anspielt - dann besteht die Gefahr, dass er two-pair oder set getroffen hat. Wenn er wieder checkt, versuch den Pot auf dem Turn klar zu machen (2/3-Pot bis Potsize-Bet).
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von flexfito
      Wenn er wieder checkt, versuch den Pot auf dem Turn klar zu machen (2/3-Pot bis Potsize-Bet).
      Was soll das bringen? Wie oben schon gesagt, auf drawless Boards c/b for Potcontroll und Bluffinduce. Ausnahmen sind absolute Callingstations, gegen die sollte man den Turn imo immer for value betten.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Für Gold Member gibt es einen Artikel zu Pot Control - dürfte hier interessant sein.

Zu Deiner Hand: IP würde ich am Turn check behind spielen. OOP würde ich check/call am Turn spielen und am River betten falls er durchgecheckt hat.
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Für Gold Member gibt es einen Artikel zu Pot Control - dürfte hier interessant sein.

Zu Deiner Hand: IP würde ich am Turn check behind spielen. OOP würde ich check/call am Turn spielen und am River betten falls er durchgecheckt hat.
      wenn er doch nur nicht gold wäre bei so vielen silbermembern hier im fred...
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Ja Gold mal zu werden lohnt sich, die Artikel sind fast alle sehr gut, ich warte fast noch mehr auf den wa/wb Artikel, aber Potcontroll klingt auch schon gut und ist auch auf den absoluten Micros hilfreich, ja fast notewenidig.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Ich finde, dass man auf NL5 zu viel Value verliert, wenn man nicht alle 3 Streets bettet. Die callen doch da mit jedem mist, und wenn dann mal einer raist, dann schmeiß ichs halt weg...

Muss aber dazu sagen, dass ich Pokeroffice benutze und dann sehe, ob wer loose oder tight ist und ich es daher besser entscheiden kann, als wenn ich es nicht hätte.
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      allin
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Original von Kysus80
      allin
      expert play obv in every situation