SNG - HUD - Color Range

• zeblack
      zeblack
      Einsteiger
      Nabend!

Ich bin grade dabei von cash-games auf sng´s umzusteigen, benutzte bislang aber noch meine alten hud-Einstellungen.

Zur Zeit lasse ich mir bei 9er-SnG-Tischen folgendes anzeigen:

VP / PFR
      Att to Steal / FBB to St
      3Bet / F to 3Bet
      CBet /F to CBet
      Total AF
      W$WSF

1. Haltet ihr diese Werte für sinnvoll oder sollte ich welche für SNGs austauschen?

2. KERNFRAGE: Ich benutze bei CashGames eine ColorRange von 3 Farben: Wie sind bei SNGs hier eure Ranges bei den oben genannten Werten?
      (Ist ja auch abhängig von den verbleibenden Spielern am Tisch....)

Ich benutze PT3 und spiele 2-3 Tische zur Zeit.

Danke jedem für ein paar Tips und Tricks!!
      Zeblack
  • 5 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey zeblack,

deine Frage handelt zwar von einer Pokersoftware, allerdings passt der Kern der Frage besser ins Strategieforum, weshalb ich deinen Thread verschoben habe.

Viele Grüße
      Tobi
    • braeumecke
      braeumecke
      Bronze
      Also ich nutze auch PT3 und habe atm als HUD Werte nur VPIP PFR Aggression Factor und Samplesize.

Unterschiedliche Farben nutze ich gar nicht und bei 2-3 Tischen würde mir das persönlich auch nicht sonderlich weiterhelfen.
    • zeblack
      zeblack
      Einsteiger
      Original von braeumecke
      Also ich nutze auch PT3 und habe atm als HUD Werte nur VPIP PFR Aggression Factor und Samplesize.

Unterschiedliche Farben nutze ich gar nicht und bei 2-3 Tischen würde mir das persönlich auch nicht sonderlich weiterhelfen.
      klar hat man bei 2-3 tischen noch mehr zeit sich die werte genau anzuschauen, aber ich mag es einfach ganz gerne schon durch die farbinformation eine erste information zu bekommen.

bei cash games habe ich viel häufiger gleiche gegner an meinem tisch, als das dies bei SNGs passiert; weswegen ich auch das gefühl habe, das die meisten meiner angezeigten werte zu langsam konvertieren und somit wenig aussagekraft haben.

...jedoch grade auch weil man bei weniger tischen mehr zeit hat sich HUD-werte anzuschauen, ging meine erste frage auch dahin: was für werte konvertieren schnell und machen sinn für euch?? -- VP/PFR/AF/# sind klar.
    • precognitive
      precognitive
      Bronze
      ich habe quasi die selbe hud wie du, aber lasse mir noch die BB anzeigen und Fcbet von allen streets. so kann ich sehen, ob jemand gerne turn und river anschaut -> (denke mal) ist ne gute info für 2nd und 3rd barrel. schnell konvertieren tuen die aber nicht

ps: nutze pt4 und weiß daher nicht, ob es die werte im pt3 auch gibt
    • zeblack
      zeblack
      Einsteiger
      statt den BB laße ich mir jetzt noch M anzeigen, zeigt ja so ungefähr dasselbe...

- und die FcBet werte hatte ich in cashgames auch mal am start, bei SNGs macht es bislang wenig sinn für mich, da ich 98% der gegener zum ersten mal treffe und diese werte wie du schon gesagt hast sehr langsam konvertieren.

gruss,
      zeblack