[NL] Fish and Friends House [CG / mSNG / Stakings]

• 23 Antworten
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Silber
      Hallo zusammen,

nach längerem überlegen und einwenig ausprobieren habe ich ich entschieden zusammen mit einer kleinen interaktiven Lerngruppe zurück zu meinen Wurzeln zu gehen und mit dieser Lerngruppe ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.

Früher habe ich nur so dahingedaddelt und war eine recht lange Zeit aktiv auf den SnGs (dort gab es auch eine sehr aktive Lerngruppe denen ich nochmal danken möchte für die großartige Unterstützung) zu finden, jedoch nach sehr langer Pause und zwischenzeitlichen rumgammeln mußte einfach was neues her und somit werde ich versuchen mich zusammen mit dieser Lerngruppe von NL2 FR bis NL50 FR zu spielen.

Gestartet wird natürlich mit dem Anfängerkurs und einer soliden BR von $50 auf NL2

FlyingShadow's Fish and Friends House

Aktueller BRB Stand:

[list]
      [*]NL2 FR BSS
      Tischanzahl : 6-8
      Hands die Woche: ca 5k
      [B]Hands overall:[/b]12090
      Gewinn/Verlust: +xx.xx
      kurzfristiges Ziel: bis 31.12.2012 mindestens NL5 erreichen besser NL10
      [/list]
      bis dann

Flying Shadow
    • Sickcore
      Sickcore
      Bronze
      Hello People!

Ich spiele jetzt etwa ein halbes Jahr NLHE FR CG und bin recht zurfrieden, ich hatte kurzzeitig eine Pause gemacht, bin aber nun umso aktiver wieder am Start.
      Den NL Anfängerkurs habe ich erfolgreich abgeschlossen.
      Ich hoffe, dass diese Gruppe gut läuft und wir spätestens Ende 2013 unser gemeinsames Ziel erreicht haben.

Aktueller Stand

Limit : NL10 auf Stars
      Tischanzahl : 8+
      Hands die Woche: ca 5 000-7 000
      Hands overall : ~90 K
      Winning/Loose : Winning Player
      kurzfristiges Ziel: BR ausbauen/ NL 25 bis Ende April!

langfristiges Ziel Massgrinder auf NL50+ zu werden.

Für alle die evtl. gerade einen Downswing haben oder bei denen es gerade einfach nicht so läuft habe ich mein lieblings AntiTiltAufbauDontGiveUpAndGiveAFuckOnVarianzSong:

And don't forget to whistle! :f_love:

Werte werden btw ca wöchentlich aktualisiert! :f_biggrin:

Weiterhin ein gutes Blatt!
    • MeBetUFold222
      MeBetUFold222
      Bronze
      Guten Morgäähn! :)

Spiele jetzt seid mittlerweile 6-7 Jahren Poker, die meiste Zeit davon rumgedonkt wie jeder so am Anfang!
      Anfang des Jahres habe ich schonmal einen relativ ernsthaften Ausflug in die MTT's und MtSngs gemacht, da auch einiges an Profit erwirtschaftet, allerdings ist mir das etwas zu langwierig.

Deswegen der Wechsel auf Fullring BSS, man kann die Session auch einfach mal beenden wenn man will! :)

Zum Einstieg gönn ich mir den NL Anfängerkurs + eine Lerngruppe als Kickoff sozusagen!

Da das ganze echt gut angelaufen ist & ich inzwischen von NL2 auf NL10 angekommen bin, darfs auch gerne so weiter gehen!

Eskalation im Gewächshaus

Aktueller Stand

Limit : NL10 seit 12,12,12
      Tischanzahl : 9-15
      Hands die Woche: ca 10 - 15K
      Hands overall : seit 6.12 26K
      Winning/Loose : Winning Player
      kurzfristiges Ziel: Boni auf WPT clearen, weitere Bonis ergrinden, bis Mitte Januar auf Nl25 aufsteigen

• NL2 FR BSS

Winnings: xx,xx
      Hands: 5500

• NL 4 / 5 FR BSS

[b]
      Hands: 10000
      [/B]

• NL 10 FR BSS

[b]
      Hands: 7500[/B]

Grüße vom Upswingdude der Runde :)
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      kann man sich noch anschließen??
    • andruil2go
      andruil2go
      Bronze
      Guten Morgen zusammen,

nach mehreren lange Pausen starte ich ebenfalls mit unserer Gruppe neu durch.

Wen´s interessiert, kann natürlich jederzeit meinen NL Anfängerkurs mit verfolgen:
      Dort ist auch nochmal eine ausführliche Vorstellung meiner Person beschrieben.

Ich freue mich auf die regelmäßigen Treffen und Sessions mit diesen Jungs :f_cool:

Aktueller Stand

• Limit: NL5
      • Tischanzahl: 4-6
      • Hands die Woche: ca. 5k
      • Hands overall: Seit Anfang des Monats ~12k
      • Winning/Loose: Winning
      • kurzfristiges Ziel: Aufstieg auf NL10 bis Ende des Jahres

Ich werde hier regelmäßig mit Graphen, Händen und sonstigen Updates aktiv unterwegs sein.

Gutes Blatt
      andruil2go
    • hefeweiza
      hefeweiza
      Bronze
      Tag,

Stelle mich auch noch mal kurz vor.
      Habe immer mal wieder gespielt, aber nie wirklich ernst und aktiv, habe dies jetzt vor zu ändern mit der Gruppe und spiele seit ca. 1 Monat aktiv.

Aktueller Stand

• Limit: NL2
      • Tischanzahl: 6
      • Hands die Woche: ca. 6k
      • Hands overall: Seit 15.11 ~25k
      • Winning/Loose: Winning
      • kurzfristiges Ziel: Bis Ende des Jahres auf NL5 aufsteigen

PS: Schwaben ftw
    • Tordus
      Tordus
      Bronze
      SO Hallo ich bin der Thomas (24)

Das ist nun mein eigentlich 3ter anlauf doch die ersten konnte man nicht wirklich zählen da ich dort mich nicht wirklich mit der Materie auseinander gesetzt hab.
      Spiele sozusagen erst seit Mitte November und naja es swingt noch sehr und einige Badbeats in Folge haben doch noch ziemlich einfluss auf mein Spiel. Ich werde nicht sauer oder so aber verunsichert und dadurch braindead :f_biggrin:

NL2 FR BSS
      Tischanzahl : 6
      Hands die Woche: min 4k
      Hands overall:46k (davon 22k auf zoom)
      Gewinn/Verlust: +-xx.xx
      kurzfristiges Ziel:Will bis ende des Jahres NL5 erreichen, das denken in Handranges mir in den Kopf Plastern :D

Zu meiner Art : Ich bin locker drauf und albern und ein bisschen verqueer.
      Und ich hab die

Und jetzt ja nicht Rape ambition raushören ;)
    • Tordus
      Tordus
      Bronze
      Da hab ich mal die schlechtesten Hände der heutigen session genommen

NL2 AJo

NL2 77 set

NL2 AA

Da war ich irgendwie braindead :f_biggrin:

Edit:
      Ne hand von heute die ich gespielt hab-
      da muss ich nurnoch 1 posten um meinen soll zu erfüllen :f_biggrin:

NL2 JJ set aufm FLop
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Silber
      Moin zusammen,

die Nacht durchmachen kann schon anstrengend sein, bin ja nicht mehr der jüngste hier :f_cool: naja die letzten beiden Tage hatte ich mir erstmal vorgenommen mehr Hands zu bewerten bzw. da gezielt mit dem Equilab zu arbeiten (hoffe das hat soweit geklappt).

Spielerisch hat sich bei mir nicht wirklich viel getan hatte mich ja erstmal für mehr Theorie - wie den Anfängerkurs 3-5 und STATS - begeistern können.

Letzendlich hab ich dann noch ein paar Videos zu STATS / ODDS / OUTS sowie das Coaching von Kavalor geschaut, aber die nächsten drei Tage sollte ich dann wohl auch mal wieder grinden und nicht nur Hands posten oder analysieren.

NL2 - 88 vs MP2 (TAG?) auf Set Flop mit Turn broke?

Aktueller BRB Stand:

[list]
      [*]NL2 FR BSS
      [B]Hands overall:[/b]12103
      [/list]
      bis dann

Flying Shadow
    • MeBetUFold222
      MeBetUFold222
      Bronze
      Hier noch die Hände die ich diese Woche gepostet hab :f_love:

Marginale Rivercalls

AQ im 3b Pot
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Silber
      Moin zusammen,

die letzten Tage waren schon einwenig zermürbend, naja es geht ja auch auf Weihnachten zu und wie sollte es anders sein als das die Tische dann ziemlich donkig werden und man mal eben 3 Stacks im plus ist und dann wieder alles von Stars zu nichte gemacht wird.

Dennoch schaut es bisher recht gut aus, habe jetzt neben der Statsoptimierung die Crushing NL50 Serie von Ghostmaster und Hasenbraten begonnen und dazu noch einwenig meinen OpenRaisingChart noch einwenig bearbeitet was nun schon die Version 3.1 ist - letztendlich werden dadurch einfach nur mehr Stats einbezogen.

Was mich noch einwenig anden Tischen stört sind diese QQ+ behind limper/caller und wenn man dann mal QTs/KTs hat und dann auf dem Q highflop sich wundert warum der nur downcallt sollte man vielleicht ruhig mal Turn und River nur noch checken um den Flush günstig zu bekommen und seinen Push dann lächelnd zu callen. :f_cool:

Am Wochenende wird für mich wohl wieder morgens einwenig Theorie sein, dazu zählen Hands posten/bewerten und natürlich 1-2 Videos zu schauen, aber dann wird wohl wieder zu StarCraft 2 und LOL geswitcht so das man einwenig Abwechslung vom Pokeralltag bekommt.

Das Ziel NL5 lässt sich sehr gut erreichen, aber NL10 wird wohl dann doch einwenig schwierig da ich mir schon vorgenommen hatte mindestens 10-15k Hands pro Limit zu spielen.

Hands der Woche dann wie immer im Handbewerterforum (kommen hier morgen früh rein):

1.
      2.
      3.

Aktueller BRB Stand:

[list]
      [*]NL2 FR BSS
      [B]Hands overall:[/b]14202
      [/list]
      bis dann

Flying Shadow
    • Sickcore
      Sickcore
      Bronze
      Hello People!

Hier sind meine 5 Hände für diese Kalenderwoche (51)! :f_biggrin:

NL10 - AK deeep
      NL10 - AA deeeeep
      NL10 - A8s deeeeeeeep
      NL10 - JTs deeeeeeeeeeeeep
      NL10 - KingKong deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

Und ja ich stehe auf deeeep Tables! :coolface:

Freue mich über jedes Feedback egal ob in Form von konstruktiver Kritik oder Bestätigung!!!
    • hefeweiza
      hefeweiza
      Bronze
      Hier sind meine Hände für diese Woche:

NL2- AA

NL2- AJo

NL2- AQo
    • andruil2go
      andruil2go
      Bronze
      Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt schön geweihnachtet :f_biggrin:
      Meine alte und meine neue Familie haben mich so in Anspruch genommen, dass ich 72 Stunden nicht am PC saß :f_o:

Jetzt sitze ich endlich auf der Couch, aber darf morgen wieder arbeiten. Dennoch nehme ich mir die Zeit, um hier mal ein aktuelles Update zu bringen.

Zu erst einmal verlinke ich meine drei geposeteten Hände der vergangenen 7 Tage:

NL4 - Middlepair & OESD
      NL4 - AK TwoPair auf drawy Board
      NL4 - KK vs freaky Maniac

Dazu möchte ich einfach mal meine Lieblingshand der Woche posten:

PartyGaming - $0.04 NL - Holdem - 7 players
      Hand converted by PokerTracker 4

MP: $3.78
      CO: $4.00
      Hero (BTN): $7.18
      SB: $4.62
      BB: $3.25
      UTG: $4.73
      UTG+1: $3.99

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has 5:heart: 7:heart:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.12, SB calls $0.10, fold

Flop: ($0.28, 2 players) J:spade: 4:heart: 8:club:
      SB checks, Hero checks

Turn: ($0.28, 2 players) 6:heart:
      SB bets $4.48, Hero raises to $7.06 and is all-in, SB calls $0.02 and is all-in

River: ($9.28, 2 players) J:heart:

SB shows 9:spade: J:diamond: (Three of a Kind, Jacks) (Pre 60%, Flop 77%, Turn 0%)
      Hero shows 5:heart: 7:heart: (Flush, Jack High) (Pre 40%, Flop 23%, Turn 100%)
      Hero wins $0.00
      Hero wins $8.82

Dem möchte ich den Graphen des Monats Dezember von PartyPoker anhängen. Dort spiele ich momentan ausschließlich.
      Auf Grund der Bildung dieser Gruppe und der vielen U2U-Coachings von Interessenten und Mitgliedern, kam ich diesen Monat nur auf ~10k Hände. Ich gelobe Besserung :f_biggrin:

Ich hoffe natürlich, dass meine Kurve weiter nach oben wandert. Aber auch negative Linien werde ich hier künftig veröffentlichen. Es mag User geben, die sich darauf freuen :f_biggrin: Allerdings werde ich mich bemühen, euch diesen Gefallen nicht zu tun!

Aktueller Stand:

• Aktuelles Limit: NL4 auf PartyPoker
      • PartyPoker-Nick: Physic123
      • Monatssaldo: Gewinn: ~60$
      • Aktuelles Ziel: NL10 Ende Dezember (noch 30$)

Drückt mir die Daumen :f_thumbsup:

Gutes Blatt
      andruil2go
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Silber
      Moin zusammen,

und ein feucht fröhliches neues Jahr ist gestartet nunja eigentlich müßte es ja Weltuntergangs Jahr 1.0 heißen immerhin ist ja laut den Mayas die Welt nun endlich untergangen und somit kommen wir dann zu unserem ersten Poker-Weltuntergangsjahr.

Das abgelaufene Jahr hat ja letztendlich auch erst mit dem Dezember für mich gestartet und immerhin konnte ich somit fast 30k Hands auf NL2/4 erfolgreich abspielen.

Mit dem Pensum selbst bin ich zufrieden auch wenn über die Feiertage recht viele Sucks unterwegs waren und die Punkte nicht vernünftig bei Strategy eingetrudelt sind - müßte ja eigentlich schon GOLD-Status hier haben - konnte ich doch letztendlich ein schönes Plus erzielen und somit die BR für NL4&NL5.

Zusätzlich habe ich fast alle Lektionen des No-Limit Anfängerkurses beendet und muß nun noch weiter mit der Lerngruppe daran arbeiten das auch alles wirklich sitzt und noch mehr Wissen erarbeitet wird.

Im laufe des Monats habe wir natürlich alle an unserem Spiel gearbeitet und werden letztendlich auch weiterhin daran arbeiten um unser gemeinsames Ziel FR NL50 zu erreichen.

Hands im Handbewerterforum:

1. NL2 - AJs vs UTG+1 prf raise flop min-re-raise
      2. NL2 AKo vs UTG vs MP1 - squeeze
      3. NL4 - 55 vs MP2 setvalue call Flop bet-raise-re-raise

Aktueller BRB Stand:

[list]
      [*]NL 2 / 4 / 5 FR BSS
      Tischanzahl : 8 - 12
      [B]Hands overall:[/b] 28153
      erstes Ziel: NL5 erledigt
      nächstes Ziel: NL10
      [/list]
      bis dann und ein schönes neues Jahr

Flying Shadow
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Silber
      Moin zusammen,

der erste Monat im neuen Jahr ist nun fast vorbei und ich mußte feststellen das ich im Forum nicht mehr sonderlich viel gepostet habe, was nun unteranderem daran liegt das PokerStrategy immermehr verkommt und quasi schon fast nur noch I-PokerStrategy oder BotNetzwerkStrategy genannt werden könnte und auch nur noch immer mehr gekürzt wird.

Naja und der andere Grund ist halt das ich mir dieses Jahr vorgenommen habe zu studieren und dafür schon einiges getan habe und auch noch einiges tun muß, wodurch dann erstmal bis zum 15.01. mein Poker eher schleppend bis gar nicht in Fahrt kam und somit auch diesen Monat schon erstmal die 40k Hands (die ich mir im Dezember für Januar vornahm) nicht erreichen konnte.

In der Gruppe selbst ist es leider auch sehr sehr still geworden so das einer grade mit seinem Umzug/Umbau des ersten eigenen Hauses beschäftigt ist und ein anderer sich erstmal um seine Klausurphase kümmern muß, tja und von den anderen habe ich ehrlich gesagt nie wieder was in Skype gesehen/gelesen was schon recht schade ist da ich trotz meiner anderweitigen Beschäftigungen immer die Zeit finden würde eine u2u Session einzulegen.

Somit bin ich wohl irgendwie wieder zum Sologrinder mutiert und versuche mich selbst von anderen Dingen wie StarCraft und LOL (was mir schon recht schwer fällt) fernzuhalten um zumindest die vom Vormonat erreichten 30k Hands auch diesen Monat zu erreichen, tja was soll ich sagen ich hab es natürlich nicht ganz geschafft, aber zumindest geht es weiterhin aufwärts wie man hier sehen kann:

Aktueller BRB Stand:

[list]
      [*]NL 2 / 4 / 5 FR BSS
      Hands die Woche: ca 5k (hat leider nicht immer geklappt)
      [B]Hands overall:[/b] 57319
      Gewinn/Verlust: +xxx.xx
      erstes Ziel: NL4/5 erledigt
      2tes Ziel: NL25
      [/list]
      Grundsätzlich bin ich selbst mit meinem Spiel noch nicht zufrieden und ich muß mich auch wieder - schluderhaft wie ich bin - mehr mit Theorie beschäftigen und natürlich auch mehr Hands ins Forum posten bzw. mir Leute suchen mit denen ich diese halt während der Auszeit der Gruppe dann besprechen kann aktuell gefällt mir die Situation nicht und ich spiele auch weiterhin noch drei Limits NL2-NL4-NL5 was unter anderem daran liegt das ich auf Stars / PartyPoker und 888 spiele und Stars zb. kein NL4 hat, aber die BR dort für NL5 nicht ganz reicht und somit ich NL2 dort spiele um zumindest meinen Silberstatus zu halten zwecks Content der ja leider immer mehr so Random wird.

Habe mir das letzte Video von diesem Raskolnikow Typen angesehen, glaube es hieß die 7 Todsünden des Pokers oder so und ehrlich es hört sich wirklich so an wie diese einstigen Börsengurus Markus Frick, Bode Schäfer und Konsorten versprechen in nahezu 7 Jahren Millionär zu werden und dann selbst wegen Betrugs/Insiderhandel oder so im Knast gelandet sind (weiß es nicht mehr ganz genau aber irgendwas war da).

Soweit so gut also versuchen wir im Februar mal wieder mehr den Focus auf Poker zu legen und mehr in den Coachings von CKWebsolution und Kavalor vorbeizuschauen und natürlich auch mitzumachen.

ein Ziel für Februar: mindestens 30k Hands aber besser 45k Hands und natürlich weiterhin aufwärts bzw. wenn es klappt sogar aufzusteigen.

bis dann

Flying Shadow
    • Waffelhaendler
      Waffelhaendler
      Bronze
      Sehr gut ein FR blog :)

[x] in

Gruß Waffel
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Silber
      Moin zusammen,

der Sologrinder ist wieder hier und hat euch die neusten Entwicklungen mitgebracht, naja eigentlich nicht sonderlich viel ist ja auch erst die erste Woche im winterlichen Februar rum so das grade mal ca. 7000 Hands zusammengekommen sind wovon ein paar sicherlich noch im Handbewerterforum landen werden.

Mit der Handanzahl kann man zufrieden sein und die 30-40k sollte ich bei diesem Tempo wohl auch locker erreichen, wie es da mit einem weiteren Aufstieg aussehen mag, lasst euch einfach mal überraschen vielleicht überrasche ich mich ja auch selbst mit einem Sprung an die Goldspitze. :f_biggrin:

Allgemein kann ich sagen das mich bisher noch kein weiterer Spieler für u2u Session im ComTool oder Skype geaddet hat, leider läuft es mit meinen Stakings auch nicht sonderlich berauschend bisher so das ich wohl doch wieder selbst öfters und erfolgreicher :f_cool: an die Tische zurückkehren werde.

Theorie, ach gottchen wer braucht schon Theorie, ne aber mal ehrlich da hinke ich rapide hinterher und wenn mich jemand ausfragen würde speziell Fachbegriffe oder sowas ich weiß nicht, aber ich denke bei einem Quiz in dem Bereich dürfte ich gnandenlos untergehen. Nunja wie sagt man halt auch Talent ist da immerhin klappt es praktisch recht gut und da kann die Theorie schonmal zu kurz kommen - also hoffe ich mal das bald wieder die Truppe zusammen ist damit ich quasi mein Spiel wieder mit Theorie/Praxis einwenig besser und somit ausgewogener gestalten kann.

So und nun die pure Statistik:

Aktueller BRB Stand:

[list]
      [*]NL 2 / 4 / 5 FR BSS
      Hands die Woche: ca 5k (Mo-Fr Grindingtime)
      [B]Hands overall:[/b] 63593
      [/list]

bis dann

Flying Shadow
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Silber
      Moin zusammen,

es ist wieder an der Zeit ein paar kleinere Fortschritte oder besser gesagt Rückschritt zu posten, die letzten Tage liefen leider ziemlich mies so das mein gesetztes Ziel NL10 zu erreichen wohl nicht ganz aufgeht, wobei ja noch bis zum Monatsende noch ein paar Tage hin ist also frisch ans Werk quasi.

Derzeit kann man mit meinem Spiel auch nicht wirklich zufrieden sein so das man quasi die Tische wohl einwenig reduzieren sollte um da noch spezieller drauf zu achten.

Leider hat sich auch niemand bei mir gemeldet wegen ein paar u2u Sessions, aber zur freudigen Überraschung sind ja 2 Blogstarter wieder zurück im Geschäft so das man sicherlich wieder auf ein paar u2u in der Woche kommen wird und einem dann auch mal tierisch in den Ar... getreten wird, weil man noch immer mit JJ durchaus broke geht. :f_love:

Derzeit plane ich noch ein StarCraft offline Event mit 2 Qualis dafür und ein Community Event, also viel Zeit für Theorie bleibt da nicht, aber wie sagt man so schön "die Praxis ist ungemein wichtig, also spielen spielen spielen."

Die Facts:

Aktueller BRB Stand:

[list]
      [*]NL 2 / 4 / 5 FR BSS
      Hands die Woche: ca 5k (Mo-Fr Grindingtime)
      [B]Hands overall:[/b] 78165
      nächstes Ziel: NL10 (ich hoffe noch immer bis Ende des Monats)
      [/list]

bis dann

Flying Shadow
    • 1
    • 2