[SNG] SNG vs DON

• Muelli123
      Muelli123
      Bronze
      Hey Leute,

da seit heute anscheinend Party und bwin zusammengelegt worden sind, hab ich vorhin in der SNG-Sektion 1$ DON's gesehen. Bisher spiele ich immer die 1$ SNG's auf Party (sowohl Turbo als auch Non-Turbo). Angefangen habe ich im Sommer mit den 20$ Startgeld von PS.de, um mir ne vernünftige BR aufzubauen.

Ich komme mit der Party-Struktur ganz gut zurecht, jedoch bemerke ich, dass die SNG's trotz kleiner Samplesize (ca. 300) sehr swingy sind und ich mich auf einer Achterbahnfahrt befinde (mit leichter Tendenz nach oben). Das ist natürlich nicht gerade vorteilhaft, wenn man sich möglichst Varianzfrei eine BR aufbauen möchte (oder doch?).

Sollte ich vielleicht diese Chance ergreifen und eine Zeit lang die DON's ausprobieren? Habt ihr sonst noch einen Rat oder Vorschläge?

Danke schon im Voraus. :)

MfG

Muelli
  • 8 Antworten
    • laubold2
      laubold2
      Bronze
      kenn mich mit dons nicht so aus, aber laut vielen anderen hört man, dass der rake ja sehr hoch sein soll.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die nicht so varianzreich sind, aber der rake wird da auch gigantisch sein und bei dons ist das dann ja noch blöder....

entweder durchziehen oder ernsthaft überllegen bissl nachzucashen und auf die 3$ zu gehen, nahezu gleicher skill und weniger rake
    • MLP123
      MLP123
      Bronze
      der Rake auf den 1er ist bei den SNG und DONs identisch. Buyin 0,85$ + 0,15$ Fee

Der Rake ist zu hoch, um die DONs profitabel zu spielen; es sei denn, du willst zuügig auf die 6er aufzusteigen (5,50$ +0,50)

sind die DON SH neu?
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      Dons haben nur einen Vorteil: Sie sind einfacher zum multitablen, da es nicht zum HU kommt und allgemein weniger aggressiv gespielt wird. Sind also für Rakebackgrinder optimal.