[NL] koebee

• koebee
      koebee
      Bronze
      Hallo ,
      ich heiße Benedikt , bin 18 Jahre alt und Schüler.
      Das Pokern habe ich durch Freunde angefangen, indem wir uns öfters abends getroffen haben und zum Spaß um den ein oder anderen Euro gespielt haben.
      Mit Online Poker habe ich noch wenig Erfahrung , spiele jedoch seit einigen Tagen
      auf den ganz kleinen Limits.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Um es auf den Punkt zu bringen: Spaß&Geld :)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Ich denke, mir fällt es schwer gute Hände , wie beispielsweise KK,
      selbst bei einem miserablen Board wegzulegen und tilte durch solche Aktionen leicht.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Tight-aggressiv spielen bedeutet, Pre-Flop nur ausgewählte Hände zu spielen, diese dann aber aggressiv .Der Vorteil dieser Strategie ist , dass der Gegner nur schwer etwas dagegen gezielt unternehmen kann, da man ja nur seine guten Hände spielt und so schwer angreifbar wird.

Danke im voraus, für das tolle Angebot!
  • 14 Antworten
    • koebee
      koebee
      Bronze
      Zu 3.
      Außerdem spiele ich in Position , das bedeutet ich spiele in Position auf meinen Gegner, also nach ihm und habe dadurch einen Informationsvorteil. Durch diesen Informationsvorteil sind profitablere Spielzüge möglich.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, erstmal willkommen im Kurs.

Deinen Thread solltest du am besten nicht Pushen, da ich immer mit den jeweils ältesten Threads, die im Forum hinten stehen anfange. Wenn du die Threads pusht, schiebst du sie Quasi nur vor mir weg.

Bezüglich deiner Schwäche helfen unsere Handbewertungsforen sowie auch der Kurs sicher weiter, da du dort eben solche Situationen, eben analysieren kannst und so solche Fehler abstellst.