Seite "Unsere Coaches" + "Private Coaching"

• jab704
      jab704
      Bronze
      Servus,
      derzeit läuft ja die Weihnachtscoaching-Aktion (wie jedes Jahr eine tolle Sache von Coaches und Membern).
      Jedenfalls hatte ich dann Lust bekommen bei euren Coaches seit langem mal wieder ein paar Stunden zu nehmen, doch die Ernüchterung folgte promt :( .

Wer mit Coachavatar arbeitet wirklich noch für euch?
      Es schafft natürlich eine familiäre Verbindung zwischen PS.de und Coaches, wenn diese nicht nach wenigen Monaten Inaktivität befürchten müssen ihre Stelle zu verlieren.
      Dies würde nur unnötig Druck aufbauen, der darin enden würde, dass sich niemand mehr als Coach zur Verfügung stellt und PS.de ist natürlich daran interessiert von guten Coaches, selbst wenn es nur sporadisch erfolgt, Content zu erhalten.
      Aber, es gibt Beispiele (weiter unten aufgeführt) bei denen Coaches zuletzt vor einiger Zeit im Forum aktiv waren (es sei angemerkt, dass ich mich natürlich nur auf die für Bronze freigegebenen Foren beziehe) und deren Videos teilweise sogar noch älter sind.

Doch zuerst zu was anderem:
      Wo sucht man nach Coaches?
      1. http://de.pokerstrategy.com/coaching/coaches/
      2. http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1656

zu 1.
      Liste der featured Coaches:
      Bei dreien (namentlich Schnibl0r, Thorsten77 und suitedeule) befinden sich keine Coachavatare neben dem Namen. Was ich erstmal nicht schlimm finde, weil dort ja auch deren Videos verlinkt sind und diese Information alleine schon rechtfertigen würde sie dort stehen zu lassen. Außerdem gilt wie oben erwähnt, dass unregelmäßig vielleicht doch noch das ein oder andere Coaching/Video von diesen hinzukommt.
      Beim Live-Coaching Link unter suitedeule komme ich allerdings zum Omaha [Fortgeschritten] Coaching von TomGrill http://de.pokerstrategy.com/coaching/154610/
      Richtig schlecht ist dann, dass der Link Infos und Kontakt mehr... bei suitedeule in der Auflistung "Coaches, die für private Coachingsessions zur Verfügung stehen" -> PLO tot ist.

Und dies ist leider nicht der einzige tote Link in dieser Auflistung. Ebenso bei:
      - Berliner1982 (unter NL SSS, bei Psychologie gehts)
      - MrRaupE
      - steinek

Beim Link von Leader22 kommt man zum Thread von Cuube (identisch?).

Als nächstes sind folgende aufgelistete Leute nicht mehr mit dem Coachavatar ausgestattet, haben aber einen Thread im Private Coaching Forum:
      - MyLady17
      - opabumbi
      - schiep
      - nargos
      - Somnius
      - larseda
      - liverdracon
      - CarstenBruns (vllt weil Mental-Coach ein Ausnahmefall, aber McKenna wiederum hat einen)

Auf der Seite kommt danach nun eine lange Liste von allen? Coaches aller Communities. Dazu sei nur gesagt, dass teilweise die Angabe, ob Private Coaching angeboten wird oder nicht, fehlerhaft ist und die wenigsten Coaches eine Beschreibung hinterlegt haben.

zu 2.
      Wer dort nicht erst jeden Thread einzeln durchklicken will, findet als Sticky folgendes vor [Übersicht] DE PokerStrategy.com Private Coaches
      Nun scheint diese Liste um einiges aktueller (immerhin werden drei PLO-Coaches aufgeführt, im Gegensatz zu einem, inaktiven bei 1.), doch auch hier finden sich tote Links und Coaches, die wohl keine mehr sind.

Des Weiteren wurde die Liste zuletzt im Januar 2012 bearbeitet, weshalb einige aktuelle Coaches fehlen.

So weit dazu, um noch mal auf meine Frage zurückzukommen wer denn noch als Coach für euch arbeitet. Coaches haben mWn Zugriff auf jeden Content und können auf die verschiedenen PS.de-Feiern. Für die meisten dürfte das ziemlich unerheblich sein, weil sie (wenn nicht gerade ungetrackt auf Stars) alle genug raken sollten.
      Ich würde trotzdem dafür plädieren, dass ihr euch mal anschaut wer wirklich noch einen Mehrwert für euch darstellt und wer nurmehr eine Karteileiche ist.

Ungern werfe ich jetzt einen Namen in den Raum und wenn ich ihm Unrecht tue (zB weil er jetzt in Gibraltar arbeitet und einen anderen Nick hat) tut es mir leid.
      Von "Liverix" wurde im Januar eine SH Fixed Limit Videoserie released, davor hat er regelmäßig 1 1/2 Jahre lang Videos gemacht und sein letzter Forumspost datiert vom 12.04.
      "Hasenbraten", der didaktisch verdammt gute Sachen abgeliefert hat. Letztes Video 31.10.11, letzter Forumspost 21.04.12
      "Galam", immer noch im Forum aktiv, aber so wie ich das sehe nicht als Coach engagiert.

Private Coachings sind PS.de-Coaches vorbehalten, was ich auch absolut nachvollziehen kann, dürfte doch gerade diese Werbung für die Coaches eine nicht zu vernachlässigende Einnahmequelle sein. Weshalb ich es auch nicht verstehen kann, wieso diese ihre Informationen nicht einpflegen und Threads von ehemaligen Coaches weiterhin einsehbar sind.

Mein Vorschlag für euch (ressourcenschonend ;) ):
      - Auf der Seite "unsere Coaches" die Liste für private Coachings komplett rausnehmen und stattdessen einen Link zum Forum/Sticky setzen, sowie Links zu Live-Coachings und Infos zur Verfügbarkeit löschen.
      - Im Private Coaching Forum alle Threads von ehemaligen Coaches in euer dunkles Reich verschieben. Den Sticky überarbeiten.

Dies sollte relativ schnell und unkompliziert zu erledigen sein. Bis das neue Forum kommt wird es sicherlich noch eine Weile dauern (dort würde ich mir dann auch eine wesentlich bessere Präsentation eurer Coaches wünschen), doch bis dahin muss es ja nicht so unübersichtlich bleiben.

PS
      Es gibt durchaus positive Beispiele. Im Grunde daran zu erkennen, dass innerhalb der letzten 2-3 Monate Aktivität in ihrem jeweiligen PrivateCoaching-Thread herrschte.
      Besonders hervorheben möchte ich mal folgenden Post von Fliegus Privates Poker-Coaching bei Fliegus123 (BSS/MSS bis NL50)
      in dem er einen Ausblick auf 2013 gibt.
      Das ist natürlich der Idealfall und die Coaches sind in gewisser Weise selbst in der Pflicht ihre Angaben zu pflegen, aber auch PS.de stünde es gut zu Gesicht in diesem Bereich einen Mehrwert für die Community zu erhalten.

PPS
      Unsere Coaches von 22.03.2010
      Bitte nicht wieder sagen, dass die Prioritäten wo anders liegen und wieder Jahre lang nichts zustande bringen.
      Ich bin jetzt kein Coach bei euch, aber als solcher würde ich auf eine bessere Vermarktung bestehen.
      Als User bin ich hartgesotten und suche mir die Informationen mühsam selbst.
  • 3 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey Jab704,

danke für dein sehr ausführliches Feedback!

Ich habe es an unser Pokerschool Team weitergegeben, die sich hier noch melden werden. Durch die Weihnachtszeit und Neujahr kann es aber unter Umständen etwas dauern.

Viele Grüße
      Hannes
    • hendrix18
      hendrix18
      Bronze
      push
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi jab704,

danke für deine detaillierte Analyse.
      Ich hab heute mal sowohl die Private Coaching Übersicht, als auch den Post auf der Webseite aktualisiert sowie einige inaktive Threads inaktiver Coaches gelöscht.
      Leider ist das Ganze kein automatischer Prozess, von daher blieb das leider - und da hast du Recht - deutlich zu lange liegen.
      Übrigens wird die Anzeige mit den ganzen Coaches der anderen Communities demnächst höchstwahrscheinlich abgeschalten.
      Eins noch, der Coachstatus der PokerStrategy-Coaches sollte größtenteils aktuell sein - ihn reviewen wir eigentlich regelmäßig. Lediglich bei einigen mit längerfristigen Projekten oder anderen Gründen könnte es die ein oder andere Ausnahme geben.

Grüsse und nochmals Danke,SvenBe