Newcomer auf dem Microlimit 2013

• Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Ein feucht fröhliches Moin Moin zusammen,

zu Anfang mal kurz zu mir. Ich heiße Jens und komme aus einer kleinen Stadt ganz in der Nähe von Münster. Pokern tue ich schon relativ lange. Angefangen bin ich über die Fishschiene. IPoker-->Bwin-->Sportwetter-->Poker.
      Damals hatte ich einen Semierfolgreichen Klassenkameraden, der mich auf PS.de hingewiesen hat. "Da kann man ganz gut was lernen". Angemeldet. 50$ verdonkt. Gequitted. Ein paar Monate später hab ich mich auf Stars angemeldet und MTT´s entdeckt. Die megahohen Gurantees haben mich auf jeden Fall geflasht (damals noch mit US-Spielern). Die gezockt, und echt einen Haufen Geld verballert. Einige Erfolge im Turnierbereich habe ich dann auch gehabt, aber das war nie so meine Stärke. Jetzt möchte ich es einfach mit Cashgame von der Picke an versuchen. Soetwas wie eine Ausbildung quasi.

Ich starte hier auch mal meinen Motivationsblog.

Ich spiele No Limit BSS Fullring auf Stars. Gestartet wird aufgrund der Bankroll auf NL2. Holdem Manager 2 ist aus der Aktion von Pokerstrategy zum Glück als Vollversion am Start. Mein Ziel ist ganz klar nach jeder Session ein Update mit Bankrollupdate. Ich lege einfach mal die Ziele für 2013 fest:

[x] NL2 schlagen (wenns klappt bis Mitte Februar 2013)
      [x] NL5 erste Shots, schnellen Abstieg vermeiden
      [ ] NL5 schlagen (bis August 2013 )
      [ ] erste Shot´s auf NL10
      [x] mit VPP´s Satelites spielen um den Rakeback aufzubessern
      [ ] regelmäßiger Sport treiben ( auch als Tiltausgleich :f_biggrin: )
      [ ] einmal auf Pokerstrategy Silber erspielen, trotz ungetrackt auf Pokerstars
      [x] Auf Stars Chromestar werden
      [x] Auf Stars Silverstar werden
      [ ] Auf Stars Goldstar werden
      [x] ersten VIP Stellar Reward einsammeln (im Januar)
      [ ] 20 Hände ins Handbewertungsforum
      [ ] 3 Coachings besuchen

Notiz am Rande, MTT-Erfolge 2012

Bisherige Turniererfolge:

NL 3.3$ Rebuy 2x Turbo 15k Gurantee

NL 5,5$ Rebuy 2x Turbo 15k Gurantee

Cashgame:

NL2 Graph

NL5 Graph (mieser Tilt inside)

aktuelle Bankroll --> 101,20$

Themen Cashgame BSS Theorie:

[ ] Bankrollmanagement
      [ ] Betsizing
      [ ] Out´s und Odd´s
      [ ] Pot Odd´s, Impliedes und Reserves
      [ ] Wie spielst du vor dem Flop
      [ ] Wie spielst du nach dem Flop
      [ ] Was ist die BSS und wie funktioniert Sie
      [ ] Position - Das A und O beim Pokern
      [ ] Die Spielertypen und wie du an Ihr Geld kommst
      [ ] Holdem Manager 2 - Learn to win
      [ ] Bluffs, Semi Bluffs, Slow Play, Check Raise
      [ ] Blind Steal´s
      [ ] Psycholiogie - Bad Beats, Tilt, und Stop Loss
      [ ] Die häufigsten Anfängerfehler
      [ ]
      [ ]
      [ ]
  • 33 Antworten
    • xfidlx
      xfidlx
      Bronze
      warum ist deine bankroll so klein, wenn du schon 8k bei tourneys geshippt hast?
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Original von xfidlx
      warum ist deine bankroll so klein, wenn du schon 8k bei tourneys geshippt hast?

same question :D
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      ausgecasht, Auto gekauft, TV gekauft, Möbel gekauft etc. ;) Was will ich mit 8000 Dollar Bankroll. Außerdem spiele ich nicht überragend gut MTT´s, nach dem ersten Cash, alle möglichen MTT´s über BR gespielt, und ordentlich auf die Fresse bekommen. Nach ca. 1k $ Lehrgeld, alles ausgecasht und wieder ruhig angefangen.

Jetzt restarte ich nochmal von ganz unten um es nochmal von der Picke auf zu lernen. ^^
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Ich habe gestern meinen Geburtstag gefeiert. Tatsächlich schon 21 Jahre alt, und noch kein bisschen Weise. ^^ Naja ich freu mich schon auf die Challenge 2013 und auch aufs bloggen. Heute morgen war ich noch gut verkatert. Ist eine dumme Idee Jägermeister & Tequlia abwechselnd zu trinken. :) Das geilste Geschenk kam natürlich von meinen Jungs. Von wem auch sonst. Gutschein fürs Paintballzocken in Münster hats geregnet. Find ich auf jeden Fall extrem cool.

So ich muss auf jeden Fall schonmal kurz beichten. Gerade eben war mir langweilig, und ich habe schonmal angefangen zu spielen. Es lief hervorragend, hab 5 Tische aufgemacht, um ganz entspannt alle Spots einzusammeln. Einige dicke Fishe waren auf jeden Fall am Start. Ab dem neuen Jahr werde ich wieder 10 - 12 Tische spielen. Je nach "Tagesform".

Graph:

Wie gesagt eine lustige Session, viel easy Money es läuft rund. Und dann auch mal wieder über EV.

Handbewertungslinks aus der Session:

NL2 FR Set QQ auf einem drawheavy Board

NL2 FR Set ohne Aggression

Bankroll

101,20$
      + 4,79$
      = 105,99$

Ich wünsch euch natürlich allen frohe Feiertage, und ein gutes Blatt, wenn ihr die Sache angeht.
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      GL für die Challenge ! :)
    • hefeweiza
      hefeweiza
      Bronze
      nice blog, keep it up
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Hallo Leute,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Ich auf jeden Fall. Ganz gemütlich im Kreise der Familie ^^. Heute und morgen leider immer noch volles Programm von daher gibt es wohl vorerst kein Update. Vielleicht starte ich am 27. nach der Arbeit ne kleine Session, wenn ich Lust habe.

Was habe ich noch zu sagen. Ich hatte gestern morgen nen Stündchen Zeit für Theorie und deshalb hab ich mir den ersten Teil von Tilt No More reingezogen.
      Wer es noch nicht kennt sollte es sich auf jeden Fall gönnen, ich finde das Format auch richtig gelungen

Link: http://de.pokerstrategy.com/video/24978/

Tilt ist eigentlich nicht mein Problem, solange ich Cash Game spiele. Mein Problem ist es eher das ich mir denke das ein oder andere Major-Turnier kann man doch mal einschieben. Ich bin eigentlich eher ein schwacher Turnierspieler, von daher geht das meistens in die Hose. Ich brauche auf jeden Fall mehr Disziplin in 2013. Ich bin aber recht zuversichtlich, das ich mich in der Hinsicht in den Griff bekomme.

Plan ist es im Januar 2 Tage frei zu nehmen, um dort ordentlich Hände zu spielen.

Ansonsten wünsch ich euch noch schöne Feiertage, und ein gutes Blatt wenn Ihr es angeht.

Euer Newcomer58
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Servus zusammen,

den zweiten Weihnachtstag wollten wir eigentlich zu der buckeligen Verwandschaft fahren. Das wurde aber leider abgesagt, und so hatte ich leider einen ganzen Tag ohne Plan vor mir. Leider hatte kein Kollege Zeit und so ging ich nach 2h Battlefield 2 an die Tische.

Gewohntes Limit, wie immer NL2 erst 8 Tables dann aber doch 12 am Ende.

Insgesamt waren es 3 Sessions (insgesamt 3.000 Hände)
      :

Grafen:

1. Session

2. Session

3. Session

im Grunde alles komplett gerockt. Ich runne wie Sau ^^ und das alles 3 Stacks unter EV.

Hände stelle ich nachher noch ins Forum ich geh jetzt noch ne Runde raus joggen um das rumsitzen zu kompensieren. Poste nachher noch mal als Edit die unter EV Hände. Nix besonderes, aber ich bin super froh, das ich tiltfrei mein Spiel weiter durchgezogen habe. This is it.

Ein guter Tag geht zu Ende. Heute abend wird nichts mehr gespielt. Morgen gehts dann wieder zur Arbeit.

Bankrollupdate:

105,99$
      +13,80$
      = 119,79$
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      ich beobachte das ganze hier mal :D ... hab sowas ähnliches vor ich spiel jedoch zoom

wünsch dir viel glück bei deinem vorhaben ;)
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Hallo Waldi,

schön das es dir gefällt. Ich hab Zoom bzw. Rush auch mal im Auge gehabt. Aber wenn ich ehrlich bin tiltet mich das zu sehr. Ich glaube auch das sich die meisten Tische noch an den normalen Tischen rumtreiben.

KP wenn du noch Videos für Zoom suchst, Fallout86 hat da ein paar echt gute gemacht.
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Hallo

Ich hab gerade Mittagspause, von daher noch eine lustige Geschichte von gestern, die mir den Großteil der Gewinne gesafed hat.

Und zwar war die Geschichte so. Ich habe einen Bluff gegen diesen Spieler versucht, den er aber am River gecatcht hat. Villian war zu dem Zeitpunkt unknown und der River war ziemlich peinlich für mich. ^^ Ich finde die Hand aber nicht mehr wieder, sonst würd ich die gerne dazuschreiben.

In der nächsten Hand hat ein Spieler aus UTG2 auf 3bb geraist. Villian minraist daraufhin und UTG2 geht direkt all in. Villian snapcallt mit k6s gg JJ oder QQ oder so.

Anschließend ergeben sich diese beiden Hände gegen Villian (fast genau hintereinander):

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $5 (250 bb)
      UTG+1: $0.47 (23.5 bb)
      UTG+2: $11.26 (563 bb)
      MP1: $2.39 (119.5 bb)
      Hero (MP2): $2.90 (145 bb)
      MP3: $5 (250 bb)
      CO: $0.66 (33 bb)
      BTN: $2.87 (143.5 bb)
      SB: $2 (100 bb)

Preflop: Hero is MP2 with J A
      3 folds, Hero raises to $0.08, 2 folds, BTN raises to $0.14, 2 folds, Hero raises to $2.80, BTN calls $2.66

Flop: ($5.63) 6 A K (2 players)
      Hero bets $0.10, BTN calls $0.07 and is all-in

Turn: ($5.77) Q (2 players, 1 is all-in)
      River: ($5.77) 7 (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $5.77 pot ($0.20 rake)
      Final Board: 6 A K Q 7
      Hero showed J A and won $5.57 ($2.70 net)
      BTN showed T 9 and lost (-$2.87 net)

Villian kauft sich mit 250BB ein und beschert mir den größten Pot auf NL2. :)
      :f_biggrin: :s_biggrin:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

BTN: $5 (250 bb)
      SB: $11.27 (563.5 bb)
      BB: $2.39 (119.5 bb)
      Hero (UTG+2): $5.60 (280 bb)
      MP1: $5 (250 bb)
      MP2: $0.66 (33 bb)
      MP3: $5 (250 bb)
      CO: $2 (100 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with A A
      Hero raises to $0.08, 2 folds, MP3 raises to $0.14, 4 folds, Hero raises to $5.60 and is all-in, MP3 calls $4.86 and is all-in

Flop: ($10.03) Q T 6 (2 players, 2 are all-in)
      Turn: ($10.03) 2 (2 players, 2 are all-in)
      River: ($10.03) J (2 players, 2 are all-in)

Results:
      $10.03 pot ($0.30 rake)
      Final Board: Q T 6 2 J
      Hero showed A A and won $9.73 ($4.73 net)
      MP3 showed A Q and lost (-$5 net)
    • hefeweiza
      hefeweiza
      Bronze
      warum pusht du preflop allin?
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      weil villian eine Hand davor in genau der selben konstellation k6s gesnappt hat, und er oft auf Tilt geht.
    • hefeweiza
      hefeweiza
      Bronze
      ja okay, aber die AJo hand ist ja jetzt nicht so der tolle spot zum allin pushen
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Denke gg K6s + runnt AJ schon ganz gut

Aber readless bau ich nicht so viel Mist ^^
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Moin Moin,

es gab noch eine "Spätsession" ^^ da ich einfach nach dem Weihnachtswunder nicht die Finger lassen wollte. Diesmal endlich mal über EV. Dank des Glücks, kann ich endlich aufsteigen. Juhuhuhu

NL2 Session

Bankrollupdate

119,79$
      +3,36$
      +2,57$ (FPP-Cash im "Freeroll")

=125,72$
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Limitaufstieg ist geglückt. Mein bisheriger NL5 Graph sieht eher blöd aus wegen einer bösen Tiltsession aber den werde ich bestimmt niemanden vorenthalten.

NL5 Graph:

Heute gabs den ersten Shot auf NL5 FR auf Stars. Bis dato auf ca. 8k Hände ca. 2,5 Stacks down gewesen.

Heute ca. 700 Hände 8-9 Tische die meiste Zeit. Es lief ganz gut, am Anfang war ich ein wenig überfordert, wegen den Betsizes. Hat sich aber schnell gegeben.

1. Session NL5:

Werde wahrscheinlich nachher noch ne kleine Session nachlegen, da es gerade so gut flowt.

Euch ein gutes Blatt wenn Ihr es heute noch angeht.

LG Newcomer 58
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      So schnell für die Vollständigkeit:

Hand des Abends:

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

BTN: $3.56 (71.2 bb)
      SB: $4.45 (89 bb)
      BB: $4.81 (96.2 bb)
      UTG+2: $2.50 (50 bb)
      Hero (MP1): $5.72 (114.4 bb)
      MP2: $4.29 (85.8 bb)
      MP3: $8.15 (163 bb)
      CO: $5.47 (109.4 bb)

Preflop: Hero is MP1 with K A
      UTG+2 raises to $0.12, Hero raises to $0.50, 4 folds, SB raises to $0.88, 2 folds, Hero calls $0.38

Flop: ($1.93) K 6 2 (2 players)
      SB bets $0.80, Hero calls $0.80

Turn: ($3.53) 2 (2 players)
      SB bets $2.77 and is all-in, Hero calls $2.77

River: ($9.07) 2 (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $9.07 pot ($0.38 rake)
      Final Board: K 6 2 2 2
      SB showed 7 5 and lost (-$4.45 net)
      Hero showed K A and won $8.69 ($4.24 net)

Wäre das die Wildcardhand auf Sport1 ^^

2. Session:

Bankroll:

125,72
      +12,34$
      =138,06$

Seit meinem Blogbeginn noch keine - Session. Ich weiß noch nichtmal nen Rotton. ^^

Gute Nacht Ihr Pokerstrategen, morgen ist auch noch ein Tag. Samstag noch Inventur und dann gehts erst im nächsten Jahr weiter mit der Ausbildung. Juhu.
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Guten Morgen Leute,

ich habe bis gerade eben geschlafen. Gestern war ungelogen ein perfekter Abend. Gestern noch bei der Inventur gewesen, und von 8 - 17 Uhr durchgezählt. War ziemlich stumpf, aber zum Glück ist das fertig. Von 17 - 18 Uhr eine kleine Session von ca. 1k Händen. Wollte eigentlich mehr spielen, habe es aufgrund von Tiltprävention doch lieber sein gelassen.

An einem Tisch innerhalb von drei Händen bin ich zwei mal mit KK vs. AA gerunnt (insgesamt 1,5 Stacks gedroppt). War trotzdem noch einen Stack im Plus.

Graph vom 28.12.12 bis heute (habe noch nichts gespielt, werde ich wahrscheinlich auch nicht tun).

Bankroll entwickelt sich auch super gut.

138,06$
      +41,04$
      =179,10$

Gestern noch bei einer Homgamerunde gezockt. Hatte den übertriebenen Run. Ging von 8.00 - ca. 3.00 Uhr morgens. Haben 0,20 / 0,20 gespielt.

Am Ende war ich rund 4 Stacks up ohne einmal nachzukaufen. Waren insgesamt alles Freunde von meinem Kumpel. Die waren eher Semiprofessionell.

Meine All In Hände:

K high Flush
      2 Mal Staight mit 9T geturnt
      Set 7ner
      Two Pair

Hat echt super fun gemacht und wird hoffentlich bald wiederholt.

Ich habe auf jeden Fall zum Abschluss noch 2 Kaufempfehlungen für euch:

Wer mal was anderes schmecken will als Paprika:

All Time Favorite Pizza:

• 1
    • 2