top two fold river?

• abeba
      abeba
      Bronze
      Full Tilt Poker
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $1/$2
      6 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $96
      Hero: $272.35
      CO: $573.90
      Button: $195.90
      SB: $390.50
      BB: $111.60

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1 with J:club: 9:club: Q:spade: T:spade:
      UTG calls, [color:#cc0000]Hero raises to $9[/color], 2 folds, SB calls, BB folds, UTG calls.

Flop: Q:club: J:spade: 5:heart: ($29, 3 players)
      SB checks, UTG checks, [color:#cc0000]Hero bets $22[/color], [color:#cc0000]SB raises to $54[/color], UTG folds, Hero calls.

Turn: 3:heart: ($137, 2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: 7:diamond: ($137, 2 players)
      [color:#cc0000]SB bets $60[/color], Hero folds.
      Uncalled bets: $60 returned to SB.

Results:
      Final pot: $137

hätte das jemand anders gespielt?callt jemand den river? sieht mir irgenwie nach 55,JJ oder eben eine hand wie ich sie habe aus..ein schlechteres two pair +draw ist auch möglich deswegen eventuel call?
  • 3 Antworten
    • zuckzappel
      zuckzappel
      Bronze
      Also ich hab zwar net viel Ahnung von PLO aber der kleine Check-Raise vom Gegner deutet für mich auf ein Set hin, welches von einem Spieler gehalten wird, der offensichtlich im Bereich Omaha ein absoluter Volldonkey ist und wohl nicht peilt, dass so ein kleiner Suck-Raise in PLO einfach falsch ist. Der Check am Turn ist dabei die Krönung. Ich mein, wenn er ein Set hat, dann muss er doch stärker protecten. Und wenn er so eine Hand hat, wie Du oder eben Top and Bottom 2Pair + Draw, dann kann er doch erstmal callen oder vielleicht besser sogar folden. Sieht richtig nach nem Spieler aus, der eigentlich an Hold'em gewöhnt ist und da ist seine Denkweise: "Ich habe ein Set =) . Standard Line: kleiner Check-Raise am Flop, um den Gegner nicht zu vertreiben. Am Turn nochmal zum Check-Raise ansetzen. Klappt nicht. Also bei Blank am River noch ne verzweifelte Value Bet raushauen."

Entschuldige meine polemische Darstellung, aber ich bin erstens gerade ziemlich genervt von meinem Downswing und zweitens habe ich, wie gesagt, nur wenig Ahnung von PLO. Also sollte meine Argumentation immer noch zu sehr der Hold'em Denkweise entsprechen, dann sagts mir bitte. :D :D :D

my2cents
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      irgendwelche reads auf den gegner? kann er nen kleines set folden? ich geh hier teilweise am flop sogar mit der hand, weil bottomset nunmal wahrscheinlicher ist, als top oder second set und ich dagegen 12 outs habe. dazu hab ich gegen nen wrap mit onepair ne recht gute equity und extrem viel foldequity gegen 2pair+gutshot/redraw.

ausserdem geben dir 2 backdoorflushs auch noch etwas equity.

code:
      board: QcJs5h
      Hand                            Pot equity
      QsTsJc9c                        53.52%
      55**,JJ**,QQ**,QJ**,KT9*        46.48%

und man hat sicher noch etwas foldequity gegen manche haende des gegners.
    • abeba
      abeba
      Bronze
      hatte leider keine reads deswegen war ich mir am flop unsicher mit dem push,wäre aber wohl besser gewesen