-25BB in 10 Minuten gegen lauter Wahnsinnige!

• borntocook
      borntocook
      Bronze
      Ich bin ja inzwischen Downswings und BadBeats gewohnt, aber das grade war der Wahnsinn. Ich hab ständig mit korrektem Spiel und mit besseren Starting Hands verloren, und zwar gegen so Sachen wie A7o aus UTG, der mein Toppair Kings mit nichts downgecallt hat bis zur As am River. Aber sowas ist ja bekannt, ist ja immerhin ein As dabei. Aber nun zur absoluten Wahnsinnshand(man beachte den MP1!):

Party Poker 0.25/0.50 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP2 with 6, 7.
      UTG calls, 2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO raises, 2 folds, BB calls, UTG calls, MP1 calls.

Flop: (8.40 SB) 4, J, 6 (4 players)
      BB folds, UTG checks, MP1 checks, CO bets, UTG raises, MP1 calls, CO calls.

Turn: (7.20 BB) 3 (3 players)
      UTG bets, MP1 calls, CO calls.

River: (10.20 BB) 5 (3 players)
      UTG checks, MP1 bets, CO calls, UTG calls.

Final Pot: 13.20 BB

Results in white below:
      UTG has Jh Td (one pair, jacks).
      MP1 has 2s 3h (straight, six high).
      CO has Kh Kd (one pair, kings).
      Outcome: MP1 wins 13.20 BB.
  • 23 Antworten
    • Milchmann
      Milchmann
      Black
      n1 guter tisch
    • Laze
      Laze
      Bronze
      und du machst -25BB in 10mins? ?(
    • cKone
      cKone
      Bronze
      Tough fold preflop, achja BTW: 25BB in nur 10 Minuten? is ja der Hammer.

Mal im ernst, anscheinend bist du tatsächlich weder downswings nocu badbeats gewohnt sonst würdest du dich nicht über läppische 25bb aufregen, egal in welchem Zeitraum. Mein Tip: da mal ansetzen, mal gucken ob das nich ganz egal is, man kann doch eh nix machen.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      wegen 25BB machst du nen Thread auf?

sry ich finde das übertrieben und dafür ist die sorgenhotline echt nicht da
    • Milchmann
      Milchmann
      Black
      ihr habt einfach alle den bezug auf das geld verloren. das waren mehr als 10 dollar !8<
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Ich habe vorhin innerhalb einer Hand ca 100 BB (meinen Stack :D ) verloren. Paar Hände später (3) war ich wieder breakeven!!!!!!
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von Sleyde
      Ich habe vorhin innerhalb einer Hand ca 100 BB (meinen Stack :D ) verloren. Paar Hände später (3) war ich wieder breakeven!!!!!!
      Und du hast für die 100BB keinen eigenen Thread aufgemacht? Ich bewundere dich.

Ganz ehrlich, 25BB ist gar nichts. Ich habe heute 50BB ebenfalls in 10min in nem HU gegen einen Gegner mit 100PFR und 5er aggro verloren, danach ist er vom Tisch verschwunden ( :evil: ). Das passiert und ist ist normal.
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Interessant zu lesen, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Von 'So viel?' bis 'So wenig?'.

Ich habe ja den Thread nicht nur wegen den 25 BB geöffnet, sondern auch wegen der kurzen Zeitspanne und der oben geposteten Hand.
      Der Downswing kam durch extrem viele gute Starthände zustande, die ich preflop geraist oder gecappt habe(laut ORC), die ich aber fast alle verloren habe, teilweise gegen nicht zu lesende Hände. Hier noch zwei Beispiele:

Party Poker 0.25/0.50 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+2 with J, A.
      1 fold, UTG+1 calls, Hero raises, 1 fold, MP2 calls, 1 fold, CO calls, 3 folds, UTG+1 calls.

Flop: (9.40 SB) 2, T, 8 (4 players)
      UTG+1 checks, Hero bets, MP2 calls, CO calls, UTG+1 calls.

Turn: (6.70 BB) 4 (4 players)
      UTG+1 checks, Hero bets, MP2 calls, CO calls, UTG+1 folds.

River: (9.70 BB) Q (3 players)
      Hero checks, MP2 checks, CO bets, Hero calls, MP2 calls.

Final Pot: 12.70 BB

Results in white below:
      Hero has Js Ac (high card, ace).
      MP2 has 9d 9h (one pair, nines).
      CO has Qh Jh (one pair, queens).
      Outcome: CO wins 12.70 BB.

Preflop: Hero is CO with J, A.
      5 folds, MP3 calls, Hero raises, 2 folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6.40 SB) 7, 5, 5 (3 players)
      BB checks, MP3 bets, Hero raises, BB folds, MP3 calls.

Turn: (5.20 BB) T (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

River: (5.20 BB) Q (2 players)
      MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 7.20 BB

Results in white below:
      MP3 has 2c 7d (two pair, sevens and fives).
      Hero has Jh As (one pair, fives).
      Outcome: MP3 wins 7.20 BB.

War an meiner Spielweise was falsch? Die Turnbet oben war etwas fragwürdig, aber da viele die Flopbet callen und ich Preflopraiser war, wollte ich ein hohes Pocketpair oder ein Set repräsentieren. War wohl nix...
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Original von borntocook
      Interessant zu lesen, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Von 'So viel?' bis 'So wenig?'.
      Ich lese da eigentlich nur durchweg "so wenig", aber na gut ;)

Hand 1:

Ne Continuation Bet gegen 3 Leute am Flop ist schon grenzwertig, spätestens am Turn ist es aber check/fold. Mit welcher Begründung callst du die Riverbet??

Hand 2: River Fold
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      heute wars echt verrückt... den ganzen Tag nicht gezockt, dann mal an nen Tisch gesetzt und schon während ich auf die blinds warte seh ich enorme action am tisch... raise,3-bet, cap... 4 leute gehn mit...

nach ganzen 25 Hände war es mir zu komisch, 26BB gewonnen, meist mit so glück am flop/turn und unendlich dumme fische ;)

naja, vielleicht kommen nach den 1-2wochen downswing wieder der aufstieg, gleich 2 neue Tische geöffent... genauso verrückt, Fish hier, Fish da... leider weniger Glück jehabt und 13-14BB wieder den Bach runter... da warens dann aber auch ~70 Hände
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von borntocook
      War an meiner Spielweise was falsch?
      ja so ziemlich alles was man falsch machen kann :D
      kein wunder dass du innem "downswing" bist
    • wok64
      wok64
      Bronze
      Kein Grund sich aufzuregen, wenn man mit Overcards zum River geht und dort geschlagen wird. Du hast versucht deine Gegner rauszubluffen und es hat nicht geklappt. Das ist nichts besonderes.

Bei der zweiten Hand hätte es dich stutzig machen müssen, dass der Gegner in dich hineinbettet, obwohl du Preflop geraised hast. Er muss also etwas getroffen haben. Es war richtig, am Turn die Freecard zu nehmen, am River kannst du dir die 1BB dann aber tatsächlich sparen.
    • DiWa
      DiWa
      Bronze
      Würde auch sagen, dass du aufpassen solltest, was du wie weit spielst.
      Könnte sein, dass es sich hier nicht um einen Doenswing handelt, sondern eher daran, dass du durch einen gute Grundlage durch die PS.de-Schule zum Größenwahn neigst und in Wirklichkeit nicht merkst, dass du vielleicht der Fisch am Tisch bist.
      Mit welchen Begründungen du deine "River Calls" hier rechtfertigen möchtest täte mich wirklich mal interessieren...

Nichts für ungut und nicht böse sein, aber sorry, wo sie auf dem Limit echt alles bis zum River callen kann man in meinen Augen so nicht spielen.

MfG
    • peppard
      peppard
      Bronze
      Bei Hand 1 kommt irgendwie nicht so richtig heraus, dass Hero KK hat.
      Ein Overpair sollte man aber trotzdem anders spielen ...

Warum postest du dies nicht in die Beispielhände?!
      Wenn überhaupt, gehört es da hin.
    • DiWa
      DiWa
      Bronze
      Original von peppard
      Bei Hand 1 kommt irgendwie nicht so richtig heraus, dass Hero KK hat.
      Ein Overpair sollte man aber trotzdem anders spielen ...

Warum postest du dies nicht in die Beispielhände?!
      Wenn überhaupt, gehört es da hin.
      Sorry peppard, aber ich sehe bei den letzten beiden Händen bei Hero AJo.

MfG
    • peppard
      peppard
      Bronze
      ich meinte ja auch die allererste, wo Hero eben kein 67o hat.

Bei den letzten beiden sehe ich auch AJ :)
    • DiWa
      DiWa
      Bronze
      Okay, sorry, dann haben wir aneinander "vorbeigepostet" ;) .

MfG
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Leute, bei der allerersten Hand war borntocook MP2 und hat gefoldet :D
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Original von DiWa
      Würde auch sagen, dass du aufpassen solltest, was du wie weit spielst.
      Könnte sein, dass es sich hier nicht um einen Doenswing handelt, sondern eher daran, dass du durch einen gute Grundlage durch die PS.de-Schule zum Größenwahn neigst und in Wirklichkeit nicht merkst, dass du vielleicht der Fisch am Tisch bist.
      Mit welchen Begründungen du deine "River Calls" hier rechtfertigen möchtest täte mich wirklich mal interessieren...

Nichts für ungut und nicht böse sein, aber sorry, wo sie auf dem Limit echt alles bis zum River callen kann man in meinen Augen so nicht spielen.

MfG

Danke für den ehrlichen Hinweis. War wohl zu dem Zeitpunkt wohl schon zu sehr in meinem 'euch Fische mach' ich fertig'-Tilt um zu merken, dass ich selber immer fischiger wurde. Nach einer Nacht drüber schlafen schauen die Rivercalls(und nicht nur die) wirklich nicht sehr skilled aus. Ja, ja, das Ego. Ich sollte diesem Leak von mir in Zukunft viel mehr Beachtung schenken. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich mich damals noch erfolgreich von den 5 $ hochgekämpft habe und grundsätzlich eigentlich nicht so schlecht spiele... :D

btc
    • 1
    • 2