6 max Hyper Turbos

• kiprusov69
      kiprusov69
      Bronze
      Hallo,

bin grad auf der Suche nach etwas Abwechslung und hab dabei an die 6- max Hypers auf Stars und Full Tilt gedacht....

Zu welcher Pokerseite würdet Ihr tendieren (Stars oder FT)

Ist der Rake auf den Micros schlagbar?

Wie ist das nivieau auf den Micros? (1.5 und 3.5$)?

Welcher ROI ist halbwegs realistisch?? (Hab einiges an SNg Erfahrung, aber hauptsächlich in MTT Sng Turbo)

BRM??

An was sollte man besonders arbeiten, um sich aud diesen Sng's durchzusetzen??

Danke
  • 29 Antworten
    • buccaneers
      buccaneers
      Bronze
      SuFu???

FT war seit restart etwas "tougher" weil wohl viele den Bonus gecleared haben. Spiele aber hauptsächlich auf PS. Rake ist schlagbar, mein EV ROI liegt z.Zt. bei 5.8% auf ~3K games wobei das noch net das Ende der Fahnenstange ist.

Ansonsten viel mit Wizard üben und vllt paar Vids und Handbewertungen. BRM würd ich mind. 100 BI empfehlen, bei weniger Comfort Zone, eher 150+. Ist schwer zu sagen, ob auf scared money, oder ob du nachcashen kannst, etc.
    • kiprusov69
      kiprusov69
      Bronze
      Ok danke...

auf was für nem limit hast du denn 5.8% ROI erreicht....1.5 oder 3.5$, oder gibts da keinen großartigen Skillunterschied??
    • querolant88
      querolant88
      Bronze
      hy!

hab auf den 1,50er nen ROI von 8,2 % auf 2,7k games, wobei ich gefühlt natürlich superschlecht runne ;)

100 BI würde ich fürn Anfang auch empfehlen!

Lass dich ned entmutigen von Suckouts, viele hirntote Typen unterwegs auf den Micro SNG, wenn man seiner Linie treu bleibt, bleibt man trotzdem Winner.

Viel Spaß, Hypers sind superlustig :f_biggrin:
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      3k games sind 0 samplesize und würde mindestens 300bi empfehlen, 100bi kann man locker swingen auch mit 5-6% ev roi
    • querolant88
      querolant88
      Bronze
      :f_confused: auf den einsfufzichdingern 300 BI?

das braucht nichtmal der 0815 Vodkarusski
    • Juice4Me
      Juice4Me
      Bronze
      Hey Skandler3,

ich bin selber auf den 1.5er unterwegs, grinde so 1000 Stück pro Monat um flott VPP´s zu sammeln .... Da sind schon einige Swings dabei ... Kommt auch darauf an wie viele Tische zu spielen möchstest ... Ich würde Dir raten die ersten 30-50 Games nur 2 zu spielen und Dich erstmal an die Hypers gewöhnen, dann kann man gerne auf 4-6 Tische aufstocken, mit 6 Tischen sind in der Stunde um die 40-50 Games machbar...

100 BI´s sollten reichen, wenn Du Dich mit den Vid´s von Jay beschäftigst und erstmal nur 2 Tische spielst ... ggf später 4 !

ABER :s_cool: Downs von 10,20,30+ BI´s sind keine Seltenheit und wären natürlich unschön zum Start ... aber das ist normal auf den Micro-Hypers ...
    • pipe1991
      pipe1991
      Silber
      Original von Juice4Me
      Hey Skandler3,

ich bin selber auf den 1.5er unterwegs, grinde so 1000 Stück pro Monat um flott VPP´s zu sammeln .... Da sind schon einige Swings dabei ... Kommt auch darauf an wie viele Tische zu spielen möchstest ... Ich würde Dir raten die ersten 30-50 Games nur 2 zu spielen und Dich erstmal an die Hypers gewöhnen, dann kann man gerne auf 4-6 Tische aufstocken, mit 6 Tischen sind in der Stunde um die 40-50 Games machbar...

100 BI´s sollten reichen, wenn Du Dich mit den Vid´s von Jay beschäftigst und erstmal nur 2 Tische spielst ... ggf später 4 !

ABER :s_cool: Downs von 10,20,30+ BI´s sind keine Seltenheit und wären natürlich unschön zum Start ... aber das ist normal auf den Micro-Hypers ...
      Swing so um die 15 bi sind täglich es werden aber auch mal ganz schnell 50 bi :)
      ich kenne die sh Dynamik nicht ganz aber ich muss für 1 Game/1 Minute 12 tabeln deswegen denke ich einfach du hast dich vertan
    • buccaneers
      buccaneers
      Bronze
      Original von Skandler3
      Ok danke...

auf was für nem limit hast du denn 5.8% ROI erreicht....1.5 oder 3.5$, oder gibts da keinen großartigen Skillunterschied??
      3.50er (ca. 500 Stück, und Rest 7er). Hab mir nun mal sharkscope geliehen und mich gesucht, lifetime bin ich bei

~34K (2,2K 1.50er, 9K 3.50er und 22K 7er und 800 7+) und bei 4.99%ROI.
    • Juice4Me
      Juice4Me
      Bronze
      Original von pipe1991
      Original von Juice4Me
      Hey Skandler3,

Swing so um die 15 bi sind täglich es werden aber auch mal ganz schnell 50 bi :)
      ich kenne die sh Dynamik nicht ganz aber ich muss für 1 Game/1 Minute 12 tabeln deswegen denke ich einfach du hast dich vertan
      Hey,
      vertan in Bezug auf 40-50 pro Stunde?

Bei durchschn. 8min/Game sind das 7,5 die Stunde x 6 Tische = 45 !
    • kiprusov69
      kiprusov69
      Bronze
      Hallo,

danke für eure Einträge und Tipps...

Hab mir schon ein video von Jay zu den hyper 6- max angeschaut, dort geibt es jedoch nur ein Einsteigervideo, oder hab ich mich da verschaut???
    • gandi187
      gandi187
      Bronze
      Ich highjacke hier mal da, ich die 6- max auch seit ein paar wochen spiele. Da ich jetz auf die 3,50$ aufgestiegen bin wollte ich mal fragen ob sich der ein oder andere findet der lust auf u2u choachings hat? Falls interesse besteht könnt ihr mich im com-tool adden.
    • Markme
      Markme
      Silber
      Zum Thema BRM in 6max Hypers. Hab Anfang des Jahres 10k von denen auf den 1,5 und 3 gespielt. Std Swings waren 30-50. 2 Waren dabei mit über 100.
      Ich würde empfehen mind ein 250iger zu fahren wenn einem seine BR nicht egal ist.
    • Juice4Me
      Juice4Me
      Bronze
      Original von Markme
      Zum Thema BRM in 6max Hypers. Hab Anfang des Jahres 10k von denen auf den 1,5 und 3 gespielt. Std Swings waren 30-50. 2 Waren dabei mit über 100.
      Ich würde empfehen mind ein 250iger zu fahren wenn einem seine BR nicht egal ist.
      Wieviele Tische gleichzeitig?
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      jemand ne ähnlich gute sample für ROI auf den 9max Dingern?
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      habe jetzt 900 SNGs FR 7$ angespielt um sie zu testen. Irgendwie verkackt es HM2 ein bisschen, aber er spuckt mir einen ROI von 12,3% aus. In der Grafik dann habe ich 1,6mio chips +, EV ist bei 1,2mio +. Daraus schließe ich, dass mein EV ROI wohl bei 9,2% oder so liegt. Das kann auch gut und gerne stimmen, habe das Gefühl, dass es sehr solide läuft. Da ich nicht ausschließlich die Dinger spiele, kann ichs anhand der BR aber nicht mit Sicherheit sagen. Außerdem natürlich lol sample. Glaube allerdings nicht, dass der EV ROI noch weit unter 5% sinken wird bei größerer sample (oder über 13% :megusta: )
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      naja, 9% werden ja wohl nie realistisch sein oder? Hätte irgendwie gedacht das selbst 5% selten sein werden auf den 7ern
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      ich denke es kommt im Wesentlichen darauf an, wie viele Tische man spielt und wie viele notes man macht. Ich habe mir von Anfang an angewöhnt, sehr Gegnerabhängig zu spielen und auch postflop-Situationen nicht zu scheuen. Im Prinzip sagt jeder, die hypers sollte man SH spielen, weil es zu wenig traffic auf den hohen stakes gibt. Dementsprechend soft sind die FR Tische.
      Ich komme eigentlich ganz gut zu Recht damit, zu fast jeder Zeit 12 Tische spielen zu können(7$). ROI sagt natürlich nicht viel über hourly aus, aber ich bevorzuge es, eine klare edge zu sehen anstatt nach einem Schema rumzupushen und dann sagt dir nach 5k games jeder, du hättest keine sample. Ich weiß, dass ich deutlich +EV spiele, weil ich eben nicht so viele Tische spiele und die Fehler der anderen Spieler sehe. Dass es nicht viele Spieler mit 5% ROI gibt, glaube ich dir sofort. Viele regs openshoven 25bb aus MP, spielen bis 15bb nach nash und lassen sich auf folding wars mit anderen regs ein, so dass abusen wirklich easy wird. Das sind halt Dinge, mit denen ich mit der Erfahrung von den 18mans ganz gut umgehen kann. Also 9% werde ich nicht halten, aber um die 7% traue ich mir schon zu.
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Gut zu wissen das man hypers, 12 tische und nicht viele Tische in einen Absatz bringen kann :D (aber mal Ernsthaft das ist ein Grund mMn pro 9max deswegen die Frage ;) )
    • Markme
      Markme
      Silber
      Original von Juice4Me
      Original von Markme
      Wieviele Tische gleichzeitig?
      6
    • 1
    • 2