PokerRanger - Das intuitive Analysetoolset v1.20.1 Dez15 - Stabilitätsupdate

• Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
      Edit by Khrano

-----------------------------------------

Seid gegrüßt,

mit freundlicher Genehmigung von PokerStrategy möchte ich heute gerne PokerRanger vorstellen, eine neue Analyse-Software für No-Limit Texas Hold'em, mit der man viele Spots endlich komfortabel ohne Excel analysieren kann.

www.PokerRanger.net

Diese Software habe ich zunächst geschrieben, um mein eigenes Spiel nachhaltig durch Analysen zu verbessern. Durch viele Tests von anderen Spielern konnte ich es laufend nützlicher machen, sodass es jetzt für mich und Poker-Freunde ein wertvolles Tool geworden ist.

• "Was nützt mir diese Software?"
      PokerRanger ist ein Toolset, das Board-Hit-Wahrscheinlichkeiten (Pair, Twopair etc.) für Range vs. Range mit Equities ermitteln kann, die Equities einer Range übersichtlich per Matrix anzeigt und mit dem EV und FE in unterschiedlichen Spots analysiert werden können - um nur drei der vielen Funktionen zu nennen. Es gibt sogar ein Importer-Tool für HEM/HEM2-Hand Histories.

• "Und wie kann es mir jetzt helfen?"
      Beispielsweise könnt ihr ganz einfach ermitteln, ob es +EV ist einen Gutshotdraw auf einem Board zu raisen, auf dem Villain Third Pair und Highcards foldet. Oder ihr könnt ermitteln, mit welcher Range preflop 4-Bet/Ship profitabel gegen eine bestimmte 3-Bet-Range ist. Jeder Pre/Postflop-Spot ist erdenklich.

PokerRanger kann noch viel mehr und ich habe es mir zum Ziel gemacht es laufend basierend auf Feedback von anderen Spielern zu verbessern.

• "Wie erfahre ich mehr?"
      Auf der Homepage gibt es eine:
      - Liste von Features mit Screenshots,
      - ein kurzes Video und
      - die Möglichkeit zum kostenlosen Download.

Die Trial-Version ist dabei kostenlos, während die Vollversion $79 kostet.

• "Wieso darfst Du hier Werbung machen?"
      PokerStrategy hat diesen Thread explizit genehmigt, weil das Tool zur Verbesserung des eigenen Spiels dient. Ich will hier nicht einfach Werbung machen; ich möchte ein Tool entwickeln, was einem auf einfache Weise bei der eigenen Spielverbesserung unterstützen kann wie es andere Tools bisher aus meiner Sicht leider nicht ermöglicht haben. Mit eurer Unterstützung kann ich PokerRanger erweitern, um dieses heere Ziel zu erreichen. :)

• Einführungsvideo

• "Pics or..."

• tl;dr
      Ihr könnt euch auch ein kurzes Video anschauen, in dem die Features kurz erklärt werden und ein Beispiel gezeigt wird. > Zum Video

Interesse bekommen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kurz vorbeischaut: www.PokerRanger.net

Feedback und Fragen könnt ihr dabei sehr gerne direkt hier in den Thread schreiben!

-----------------------------------------------
  • 561 Antworten
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Hab das Programm mitlerweile mehrfach getestet und war auch ein wenig in die Produktion involviert. Nicht insofern dass ich irgendwas selbst entwickelt habe sondern oft Feedback gegeben habe. Wurde stets gut umgesetzt, also wenn ihr Verbesserungsvorschlaege habt bringt sie!

Denke das Programm ist ziemlich hilfreich und die Funktionen sind allesamt gut umgesetzt. Schaut euch die Trial mal an, es lohnt sich!
    • SmokeyMacPot
      SmokeyMacPot
      Bronze
      sieht wirklich interessant aus und scheint nützlich zu sein!
      werde es mir definitiv mal angucken :)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Was für einen Unterschied gibt es zwischen Trail und Vollversion ??

Handelt es sich um ein Programm was sich auch in der Reg. installiert, oder kann man es einfach mal so ausführen ??
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hallo Kick4ass,

die Trialversion ist voll funktional, sie läuft eben nur aus.

Es gibt die Software sowohl als Installer-Version (mit Startmenüeinträgen etc.) als auch als einfaches Archiv. Das Archiv muss nicht installiert werden, jedoch werden einige Registry-Einträge gemacht, die z.B. Optionen speichern, wie es bei jeder Software üblich ist. :)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Danke Dir Eisflamme,

werde mal nach den Feiertagen da rein sehen.

In diesem Sinne

Fröhliche und so
    • luciancd
      luciancd
      Bronze
      probier ich demnächst aus !
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      also, versteh ich das richtig,

ich kann mir quasi den genauen EV von einer Line ausrechnen lassen, indem ich Annahmen über range, pot, wie er auf meine line reagiert usw machen und dann quasi verschiedene lines miteinander vergleichen?

also quasi für so situationen ob man contibetten sollte, valuebetten am river, 3b pre usw?
    • Gamma85
      Gamma85
      Bronze
      Ich hab das Programm jetzt mal für einige Szenarien getestet und muss sagen, dass es echt gelungen ist!

Geiles Ding ;)
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Gamma85:
      Danke! :)

boooobby05:
      Ganz genau! Man kann auch bei Angabe einer Gesamtrange für Villain nur die Callingrange festlegen und z.B. die Foldingrange automatisch generieren lassen.

Danke auch nochmals an alle, die es testen wollen! Schreibt mir wie gesagt gerne euer Feedback und eure Ideen hier in den Thread und ich tue mein Möglichstes, um das umzusetzen.

Beste Grüße,
      Eisflamme
    • tmy
      tmy
      Black
      Mach das doch bitte mal für Omaha :)
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      tmy: Je nachdem, wie groß die Nachfrage von PR wird, habe ich schon eine Menge von Erweiterungen geplant. Beispielsweise habe ich auch vor eine Mac-Portierung anzubieten. :)

Eine Omaha-Version wäre natürlich eine größere Neuentwicklung, bei der man auch noch ein paar Darstellungsfragen klären müsste. Ist aber durchaus ebenfalls denkbar!
    • NPtuOZH6
      NPtuOZH6
      Bronze
      klingt interessant, läuft das programm auch auf win xp ?
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hallo NPtuOZH6,

ich habe es einmal auf WindowsXP getestet, da hat es funktioniert. Lediglich die "Calculate"-Animationen wurden nicht angezeigt, aber funktional war es vollkommen.

Ansonsten hatte bisher leider kein Tester WindowsXP. Probier es doch einfach aus und es wäre super, wenn Du kurz berichten könntest, ob und wie es dort funktioniert. :)
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Original von msPokerJ
      Hab das Programm mitlerweile mehrfach getestet und war auch ein wenig in die Produktion involviert. Nicht insofern dass ich irgendwas selbst entwickelt habe sondern oft Feedback gegeben habe. Wurde stets gut umgesetzt, also wenn ihr Verbesserungsvorschlaege habt bringt sie!

Denke das Programm ist ziemlich hilfreich und die Funktionen sind allesamt gut umgesetzt. Schaut euch die Trial mal an, es lohnt sich!
      #2, das kann ich so unterschreiben.
      Es ist auch wirklich einfach und intuitiv zu bedienen, notfalls gibt es aber auch zu jedem button, eingabefeld, etc. ein hilfe-popup mit sehr guten beschreibungen/anleitungen.

Mir hat es schon einiges an papier/tinte und schreibarbeit gespart ;)
    • NPtuOZH6
      NPtuOZH6
      Bronze
      @ Eisflamme,

danke für deine antwort :)

zeitlich gehts momentan wohl nicht. ich gebe dir bescheid, wenn ich das programm teste.

greetz
    • Iwantunow
      Iwantunow
      Bronze
      wie lang geht die trial?
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hallo Iwantunow,

Die Trial läuft ab erstem Start sieben Tage.

NPtuOZH6:
      Danke, das klingt prima. :)

lemarcGER:
      Das freut mich sehr!
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      Kann man mit dem Tool den EV von Multibarrels ermitteln?

Beispielsweise kann der EV von einer Cbet am Flop minusEV sein, wenn V zuviel callt, wird dann aber plusEV durch ne 2nd Barrel am Turn.
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hallo SimplePlan,

Multistreet-EVs sind zurzeit leider noch nicht unterstützt. Geplant wird für die nächste Zeit zunächst das Ergebnis einer Street für die nächste Street zu verwenden, also beispielsweise eine Callingrange gegen eine Continuation Bet als Basisrange für die 2nd Barrel zu verwenden.

Der Grund gegen die Einführung von Multistreet-Analysen war bislang die Komplexität der Darstellung. Da es sehr viele mögliche Szenarien mit allen möglichen Bedingungen gibt, würde die Übersicht verloren gehen oder man müsste Bäume aufspannen.

Zurzeit ist dieses Feature also noch in Planung. :)