HUD+Popups für NL5

• assking1990
      assking1990
      Bronze
      Moin Zusammen,

ich habe mir seit kurzen HM2 runtergeladen und benutze zur Zeit die Trial Version.
      Nun habe ich mir ein HUD erstellt mit folgenden Werten:
      Name,Hand,VPIP,PFR,3bet, fold2 3bet, cbet, fold2cbet, Tur Cbet, fold to steal, sb3bet,bb3bet, limp-call und limp-fold.

Benötige ich noch weitere Stats oder reichen die erstmal aus? Und was für Statistiken brauche ich alles im Popup. Kenne mich mit dem Programm noch nicht wirklich aus und mir fehlt bei den Popups bisschen die Übersicht was alles wichtig ist und was nicht.

Danke schon mal ;-)

LG
  • 6 Antworten
    • Bomba
      Bomba
      Bronze
      also ich würde die letzten 4 stats rausnehmen...sind eigentlich zu speziell.

dafür würde ich noch steal & fold2resteal preflop reinnehmen. Postflop würde ich noch bet bei missed cbet...wenn die sher hoch ist, kannste auch gerne mal den aggromaten betten lassen anstatt selber zu cbetten ;)

als popups würde ich auf jeden fall die 3bet--werte bzgl. der unterschiedlichen positionen reinnehmen, aber eigentllichs idnd ie standardpopups bei HM2 schon ganz gut :)
    • assking1990
      assking1990
      Bronze
      naja auf dem Limit donken die Spieler noch recht häufig und da find ich die limp c/f stats recht hilfreich und die sb/bb3bet hab ich drin, weil ich halt durch die Stats entscheide ob ich vom BTN stealen oder nicht.

Bzgl. steal werte - ab welcher Position zählt es denn als Steal, BTN CU? Unter der Rubrik Steal gibt es ja mehrere Optionen.

Und fold2resteal - ist damit der 3betfold wert gemeint, wenn ich villians 3bet shove?
    • assking1990
      assking1990
      Bronze
      *
    • RpunktK
      RpunktK
      Bronze
      nimm nur Vpip PfR und Hände .. nach eingewöhnung kannste langsam 3b usw einzeln reinbauen und testen .. dann is es nicht direkt so überladen + du denkst evtl mehr über jeden stat nach
      just my 2 cents
    • assking1990
      assking1990
      Bronze
      Ok danke. Merke jetzt schon, dass das für mich zu viele Stats sind.

Nochmal eine Verständnisfrage:
      PfR; ist doch der Raise Wert von Villian?
      ViPP; ist alles was Villian vor dem Flop callt oder raised?
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      PFR = PreflopRaise --> immer wenn Villain raised
      VPIP = Voluntary Put (Money) In Pot --> immer wenn Villain von selber raised, called, limped