Amazon lieferverzögerung

    • 18001
      18001
      Bronze
      Dabei seit: 24.08.2009 Beiträge: 1.830
      Mich würde interessieren, ob man das anfechten kann, wenn ne bestellung verspätet ankommt. Weil amazon hat ja schön damit geworben, dass alle pakete pünktlich zu weihnachten ankommen?

      Also kann man sowas als fixtermin sehen und somit den differenzbetrag amazon zur rechnung stellen, denn man dann mehr zahlt?
  • 39 Antworten
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      Dabei seit: 02.01.2007 Beiträge: 3.213
      Sind die Produkte direkt von Amazon? Meine Bestellungen von gestern waren alle heute da. Bin allerdings Prime Kunde.
      Bei allen Marketplace-Händlern stand gestern schon, dass die Lieferungen erst nach Weihnachten eintreffen.

      edit: welchen Differenzbetrag? Kannst es einfach zurückschicken, wenn du es jetzt lokal kaufst
    • 18001
      18001
      Bronze
      Dabei seit: 24.08.2009 Beiträge: 1.830
      dass ichs zurückschicken kann, ist mir klar aber ich muss dadurch mehr zahlen(dass meinte ich mit differenzbetrag). deswegen würde ich gern wissen, ab wann man von einem fixgeschäft reden kann? weil dann könnte ich von amazon den differenzbetrag verlangen.
    • toabsen
      toabsen
      Global
      Dabei seit: 13.08.2006 Beiträge: 7.816
      was hat dir der amazon support auf deine frage geantwortet?
    • MisterJ
      MisterJ
      Bronze
      Dabei seit: 26.03.2006 Beiträge: 1.760
      Sehe ich das richtig: Du willst von amazon die Differenz erstattet bekommen die du im Laden mehr gezahlt hast?

      Ansonsten schonmal in die Bedingungen geschaut? Irgendwie bezweifle ich dass die für DHL/Hermes/etc. einstehen. Die garantieren vielleicht, dass sie es rechtzeitig verschicken, aber ich wäre überrascht, wenn es da nicht irgendeine Klausel gäbe ala 'wenn mit dem versand nichts schief geht'.
    • TommyAs
      TommyAs
      Global
      Dabei seit: 16.07.2006 Beiträge: 6.184
      Original von 18001
      Mich würde interessieren, ob man das anfechten kann, wenn ne bestellung verspätet ankommt. Weil amazon hat ja schön damit geworben, dass alle pakete pünktlich zu weihnachten ankommen?
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2009 Beiträge: 13.296
      Samstags wird doch auch ausgeliefert?
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      Dabei seit: 25.04.2008 Beiträge: 10.677
      ...und montag obv auch noch.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Dabei seit: 03.11.2006 Beiträge: 1.916
      sonntag vor weihnachten auch...
    • n0ssaJJ
      n0ssaJJ
      Bronze
      Dabei seit: 25.03.2008 Beiträge: 212
      Hey ho, ich bin offizieller Partner des Weihnachtsmannes ;)

      Also wir schieben heute im Hauptpaketzentrum in Leipzig noch eine Nachtschicht ein, Morgen, also von Samstag zu Sonntag auch noch eine Nachtschicht und eine Tagschicht die Sonntag noch bis Nachmittag arbeitet. Ausgeliefert wird bis Montag Vormittag, unter manchen PLZen auch bis Mittag rum, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

      Einfach auf die DHL Homepage schauen.

      MfG und frohes Fest.

      EDIT: Natürlich arbeiten die normalen Früh- und Spätschichten auch, habe nur die Sonderschichten erwähnt..

      BTW mir tut alles weh ^^ Alles für Euch! :)
    • 18001
      18001
      Bronze
      Dabei seit: 24.08.2009 Beiträge: 1.830
      Original von toabsen
      was hat dir der amazon support auf deine frage geantwortet?
      dass sie mir nichts dazu sagen kann, dass dhl und co sonntag + montag noch liefern wird.

      Wäre aber trotzdem recht neugierig, ob man dagegen was tun könnte.

      Das andere Problem ist hald auch, dass sonntag + montag irgwie nichts bringt, weil wenns dann doch nicht ankommt, man blöd da steht und keine möglichkeiten mehr hat, das geschenk lokal zu kaufen.
    • n0ssaJJ
      n0ssaJJ
      Bronze
      Dabei seit: 25.03.2008 Beiträge: 212
      Original von 18001
      Original von toabsen
      was hat dir der amazon support auf deine frage geantwortet?
      dass sie mir nichts dazu sagen kann, dass dhl und co, sonntag + montag noch liefern wird.

      Wäre aber trotzdem recht neugierig, ob man dagegen was tun könnte.

      Das andere Problem ist hald auch, dass sonntag + montag irgwie nichts bringt, weil wenns dann doch nicht ankommt, man blöd da steht und keine möglichkeiten mehr hat, das geschenk lokal zu kaufen.
      Bist du Prime Kunde? War dies eine Prime Bestellung? Dann mach dir keine Sorgen, du wirst zu Weihnachten deine Sachen haben!
      Normale Bestellungen sind auch, ausser sie gehen kaputt (Weinflaschen lose im Paket, clever) pünktlich da, du glaubst nicht, was bei uns abgeht, das ist der wahre Weltuntergang.

      Im Normalverkehr haben wir am Tag um die 250.000 Pakete, diese Woche liegen wir jeden Tag weit über 500.000 Pakete...
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 2.781
      dann verschwend deine zeit nicht hier sondern liefer mal pakete aus, danke
    • 18001
      18001
      Bronze
      Dabei seit: 24.08.2009 Beiträge: 1.830
      Original von ktec
      dann verschwend deine zeit nicht hier sondern liefer mal pakete aus, danke
      :D :D


      @jason

      ne bin kein prime kunde, da ich ösi bin.

      Aber hatte dafür schon am 17ten bestellt. Vorraussichtliche Lieferung steht da 21.12.2012
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2009 Beiträge: 13.296
      Original von 18001
      Original von ktec
      dann verschwend deine zeit nicht hier sondern liefer mal pakete aus, danke
      :D :D


      @jason

      ne bin kein prime kunde, da ich ösi bin.

      Aber hatte dafür schon am 17ten bestellt. Vorraussichtliche Lieferung steht da 21.12.2012
      Mach dir mal nicht soviele Sorgen
    • 18001
      18001
      Bronze
      Dabei seit: 24.08.2009 Beiträge: 1.830
      mir is das doch wayne, wayne weihnachten. das problem ist, ich habe für nen freund bestellt der keine kk hat. der wird mir dann am sack gehn ;(
    • n0ssaJJ
      n0ssaJJ
      Bronze
      Dabei seit: 25.03.2008 Beiträge: 212
      Original von ktec
      dann verschwend deine zeit nicht hier sondern liefer mal pakete aus, danke
      Ich liefer nicht aus, lesen lernen!..

      @18001 kommt schon, oder war es etwas "zerbrechliches" ? Vielleicht ist es kaputt gegangen, bei den Massen, die "runter" kommen, kann das passieren. Aber bei 500.000+ sind das in einer Schicht vllt 10 Pakete... also Nix!
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Dabei seit: 17.05.2006 Beiträge: 11.783
      Original von 18001
      mir is das doch wayne, wayne weihnachten. das problem ist, ich habe für nen freund bestellt der keine kk hat. der wird mir dann am sack gehn ;(
      für amazon brauchst keine KK...geht auch lastschrift :rolleyes:
    • TommyAs
      TommyAs
      Global
      Dabei seit: 16.07.2006 Beiträge: 6.184
      Original von 18001
      mir is das doch wayne, wayne weihnachten. das problem ist, ich habe für nen freund bestellt der keine kk hat. der wird mir dann am sack gehn ;(
      mach einfach die augen zu und stell dir vor er wäre eine Frau.
    • bindingbier
      bindingbier
      Bronze
      Dabei seit: 10.02.2009 Beiträge: 10.059
      Original von jasonone08
      BTW mir tut alles weh ^^ Alles für Euch! :)
      jo danke das du deinen job machst. herausragend
    • 1
    • 2