Mainpulation in höheren Limits?

• MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      Ich habe folgende Frage, insbesondere an erfahrene Spieler aus Limits ab NL 25 und höher. Ich habe sehr erfolgreich No Limit in den unteren Limits gespielt und ab NL 50 ist mir aufgefallen, dass dort oft gute Hände auf sehr gute treffen. Damit meine ich jetzt nicht nur klassische Konstelleationen wie AA gegen KK sondern auch innerhalb eines Spieles.

Dazu zwei Beispiele:

Ich halte im SH As Qh und bin mit zwei weiteren Spielern im Spiel,

Board kommt 7s8s9s

und am Turn 10 S

nachdem meine relativ hohe Bet am Turn dann auch sofort gecallt wurde und der River mit halber Potsize angespielt wurde, wollte ich schon fast folden, ja natürlich hat er Pocket 66 mit der Pik sechs oder eben Pik Bube.
      Habe dann gecallt und gegen einen Straight Flush mit dem Pik Buben verloren.

Anderes Beispiel war eine Hand mit Set über Set, 2nd Set gegen Top Set.

Habe nur an einem einzigen Tisch gespielt und erlebe solche Konstellationen andauernd, überlege schon ernsthaft wenn ich ein Set getroffen habe und ein As oder König am Flop sind zu folden.

Wie kann sowas sein solche Konstellationen sind eigentlich sehr selten und in der Theorie wird immer wieder gesagt man könne nicht folden ich habe aber die Erfahrung gemacht dass ich jedenfalls ab NL 50 sehr oft in sowas hineingerate, am besten war noch das Spiel mit KK als der Flop AAK kam, natürlich gegen AK verloren!

Natürlich sind die Spieler auch besser und spielen keinen Müll aber manche eben doch, hat jemand hier Statistiken zu oder halbwegs verlässliche Erfahrungswerte?

Eben habe ich mit KQ gegen AQ gewonen als 9810J kam!

Und der hat am River "nur" gecallt...
  • 29 Antworten
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      ja folde mal deine sets lieber immer...

mrburnz bist du es?
    • soneji
      soneji
      Bronze
      das ist halt so
      umso höher das limit umso höher ist die qualität der karten am showdown
      kann dir garantieren das es nix mit manipulation zu tun hat
    • MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      mrburnz bist du es?

der set über set value ist ziemlich hoch fisch, treib ihn mal in die höhe...
      aa slow forever...

nein, ich bin weder mr burnz noch kenne ich einen mrburnz...

der ist wahrscheinlich noch schlechter als du...
    • MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      zum thema set bzw. fh folden.

4 leute im pott, flop kommt JJQ
      alle checken.

am Turn 6

ich halte 66

ich spiele an, zwei caller

am River K

ich weiß ich hab verloren, beide pushen all in, oops da verliert gerade mal KK gegen
      JJ...

das war noch ein lecihter fold! aber folde mal KK am board aak, du verlierst gegen ak und aa!!!
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Original von MarcSein
      aa slow forever...

Aber random rumflamen kannste gut, das muss man dir lassen. Ansonsten entbehrt deine Theorie natürlich jegliche Grundlage.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Original von MarcSein

Board kommt 7s8s9s

und am Turn 10 S

...ja natürlich hat er Pocket 77 mit der Pik sieben...

RIGGGGGGED
    • SmokinC
      SmokinC
      Bronze
      Hast du eine vernünftige Datenbank um das zu beweisen?
      Spiel mal ein paar hunderttausend Hände, wenn die Abweichungen dann immernoch wirklich signifikant von der zu erwartenden Anzahl von sets over sets sind glaub ich dir.

Ansonsten sind deine Feststellungen schlichtweg eine Folge der Varianz, sonst nichts.
    • MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      Ansonsten entbehrt deine Theorie natürlich jegliche Grundlage.

Es ist keine Theorie, nur eine ernstgemeinte Frage!!

Warum kommt das so oft vor, gibt es Statistiken - in jedem Lehrbuch steht, dass starke Karten wie Top Two Pair oder niedriges Set quasi nie folden sollte / könnte, aber die andere Frage ist, was soll der andere eigentlich die ganze Zeit haben, wenn er wie verrückt raist.

Ich kenne die Wahrscheinlichkeiten, aber wenn sie die Rake in die Höhe ziehen wollen ist das doch zumindest nicht von der Hand zu weisen. Die theoretischen Überlegungen laufen dann in die Irre.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von MarcSein
      mrburnz bist du es?

aa slow forever...

So geil, erst nen Thread mit fadenscheinigen "Argumenten" und persönlichen Beobachtungen aufmachen die der Realität nicht standhalten und anschliessend komplett auf Kindergartenniveau schalten. Du bist wirklich einer von den ganz Großen.
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Sorry, aber es ist glaub besser für dich, wenn du kein Poker spielst...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das ist doch die alte MrBurnz Theorie (der übrigens im Studi glaub ich richtig einen dran bekommen hat ahahaha), dass die Pokerseiten die Karten so verteilen, dass die Pötte möglichst groß werden, damit die Seiten mehr Rake kassieren.

Aber Mr Burnz hat auch schon ganz andere Theorien aufgestellt die Schwachsinn waren. ;p
    • MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      Aber Mr Burnz hat auch schon ganz andere Theorien aufgestellt die Schwachsinn waren. ;p

Ja, dann zitiert mal ständig Leute die Schwachsinn erzählen..;-)

Wie gesagt, es ist kein sachliches Argument auf MrBurnz oder xyz zu verweisen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Also das einfachste Argument ist folgendes. Es gibt mittlerweile Datenbanken die Millionen von Händen umfassen, sollte (falls die Pokerseiten wirklich manipulieren) es rauskommen, dass dort an den Wahrscheinlichkeiten gedreht wird so würde ein Aufschrei durch die Pokercommunity gehen, die Pokerseite würde ihr Lizenz verlieren (und damit ein profitables Geschäft) und die Spieler würden zur nächsten Seite weiterwandern.

Also wieso sollte ein Pokerroom das riskieren?
    • Tribe
      Tribe
      Bronze
      Auf NL200 verliere ich nicht ständig meine A-high Flushs gegen Straight Flushs... Muss wohl ein NL25-spezifisches Problem sein.
    • MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      Also wieso sollte ein Pokerroom das riskieren?

Weil ihr das Problem von vornherein als abwegig abtut und sich niemand damit ernsthaft beschäftigt. Ich habe nicht gesagt, dass es so ist, ich habe nur gesagt, dass es mir aufgefallen ist, dass sich solche Konstellationen häufen. Sie dürften in den niedrigen Limits ja auch nicht seltener vorkommen, denn da folden nur sehr wenige niedrige Flushs oder ein FH.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      NL25 ist also ein höheres limit?

bin mit nicht sicher ob ichs noch micro stakes oder schon small stakes zuordnen soll ...
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Call oder Fold?
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Original von DrKaputnik
      Call oder Fold?
      Das bestätigt meine Aussage oben...
    • Aggro
      Aggro