Stud Hi; Call oder Raise 5th Street?

• Falco35
      Falco35
      Bronze
      Hi,

hab nur mal for Fun 10-Game auf den Lowstakes gespielt.

Was mache ich hier auf der 5th+ Street mit meiner Hand? Ist nen Raise overplayed?

Ich bin nen ziemlicher Fisch wenns um Stud geht. Hab das eigentlich noch nie wirklich gespielt, deshalb bitte nicht zu hart sein wenn ich hier total missplayen sollte. Villain war halt auch ein typischer Freizeitspieler. Aber Stud/Stud8/Razz hat er noch am ehesten beherrscht im Vergleich zu den anderen Games.
      FLHE und PLO hat er weake MadeHands gnadenlos overplayt. Bei 2-7 SD und TD hat er IP gerne geblufft nach dem letzten Draw, falls man weak gewirkt hat. Deshalb hab ich hier nen ValueRaise gesehen auch auf Hinsicht auf die letzte street falls ich improve. Sehe aber gerade das zwei meiner Outs schon tot sind.

Tournament - 7 Card Stud High (0.5/1), Ante 0.10, Bring-In 0.15 (converter)

Seat 1: 38.10
      Seat 2: 20
      Seat 3: 17.25
      Hero: 65.11
      Seat 5: 33.77
      Seat 6: 29.60

3rd Street - (1.2 SB)

Seat 1: xx xx K :club: ___folds
      Seat 2: xx xx 5 :spade: ___folds
      Seat 3: xx xx 4 :spade: ___brings-in ___folds
      Hero: T :club: J :club: K :diamond: ___completes
      Seat 5: xx xx T :spade: ___calls
      Seat 6: xx xx 6 :diamond: ___folds

4th Street - (3.5 SB)

Hero: T :club: J :club: K :diamond: J :spade: ___calls
      Seat 5: xx xx T :spade: A :club: ___bets

5th Street - (2.75 BB)

Hero: T :club: J :club: K :diamond: J :spade: Q :spade: ___raises
      Seat 5: xx xx T :spade: A :club: 6 :heart: ___bets ___calls

6th Street - (6.75 BB)

Hero: T :club: J :club: K :diamond: J :spade: Q :spade: 5 :club: ___raises ___calls
      Seat 5: xx xx T :spade: A :club: 6 :heart: 8 :heart: ___bets ___raises

PS:
      Weiß wer nen Konverter wo Stud Hände funzen? Das ist hier vollkommen falsch alles!
      Aber die anderen User haben die Stud Hände auch bei DC konvertiert. Keine Ahnung warums bei mir nicht funzt.

Hab nun nen Converter gefunden wos funzt, obwohl die anderen ja auch keine Probleme mit DC haben dürften. Seltsam.
  • 4 Antworten
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      .
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Okay, ist selbst mir dann nicht mehr gut vorgekommen. Einfach 6th Street callen und auf improve hoffen. Nur mit nem pair J bin ich halt selten gut am River. Muss mir noch bischen Gedanken machen ob sich so call downs am River überhaupt lohnen, aber es gibt halt schon immer mega PottOdds am River beim FL sodaß sich Fold sooo scheisse anfühlt.
      Aber es ging mir erstmal um 5th und 6th street.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von Gallagher
      Naja, er bettet hier auf 5th gegen ein ziemlich starkes Board..imho wird das Ace ihn häufig gepairt haben. Dennoch find ich das Raise auf 5th gut gegen schlechte Gegner, die auf 6th zu dir checken. Das Raise auf 6th ist dann aber quatsch, wenn er in dich reinbettet. Der lässt selbst ein einzelnes Paar Aces bis zum showdown nicht los und ist schwer, ihn auf was schlechterem zu sehen.
      Genau so, 6th ist sehr overplayed. Auch 5th ist schon fraglich wenn wir ihm hier oft AxTA geben und er damit 2 straight outs blockt und evtl noch eine High card dabei hat.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Original von ChrisA3
      Original von Gallagher
      Naja, er bettet hier auf 5th gegen ein ziemlich starkes Board..imho wird das Ace ihn häufig gepairt haben. Dennoch find ich das Raise auf 5th gut gegen schlechte Gegner, die auf 6th zu dir checken. Das Raise auf 6th ist dann aber quatsch, wenn er in dich reinbettet. Der lässt selbst ein einzelnes Paar Aces bis zum showdown nicht los und ist schwer, ihn auf was schlechterem zu sehen.
      Genau so, 6th ist sehr overplayed. Auch 5th ist schon fraglich wenn wir ihm hier oft AxTA geben und er damit 2 straight outs blockt und evtl noch eine High card dabei hat.
      Da ich die 7CS Regeln gerade so beherrsche, hab ich das mit dem auf die DeadCards achten gar nicht gewußt. Aber selbst im Einsteiger Strategie Artikel hier im Forum wird das erwähnt.
      Für mich sind die Stud Games ja am schwersten. Liegt vielleicht an der Gewohnheit Flop Games zu spielen, und das Kaufspiel ein wenig ungewohnt ist. Aber 8Game+ macht so richtig Spaß - mal sehen obs bei Stars mehr traffic gibt dann werd ich die wohl öfter spielen, denn profitabel sind sie auf den stakes auf jeden Fall!