[NL] +EV für die Hochzeitskasse?

• Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Hallo und willkommen in meinem neuen Blog!

Wie der Titel bereits verrät habe ich vor zu heiraten. Da das Geld knapp ist entschied ich mich, meine Bankroll in die Hochzeitskasse einfließen zu lassen und hoffentlich bis zum Tag X noch zu erweitern. :)

Einen festen Termin gibt es nicht. Passieren soll es allerdings auf jeden Fall noch im nächsten Jahr!

Mein langfristiges Ziel bis dahin:
      Wenigstens einer der Eheringe sollte drin sein :)

Aktuelle Bankroll:
      $207.65

Was wird gespielt?
      Aktuell spiele ich NL5 FR auf Pokerstars.

Bankrollmanagement:
      Bei 25 Stacks steige ich auf
      Bei 20 Stacks steige ich ab

Wie viele Tische spiele ich?
      Vorerst 8 - 16 je nachdem wie ich mich fühle.

Vorgeschichte:
      Ich spiele bereits seit ca. 5 Jahren Poker und habe bereits ein Vielfaches des anfänglichen Lehrgeldes zurück gewonnen.
      Aktuell stecke ich leider etwas in der Finanzkrise, da ich abseits vom Pokertisch nicht mit Geld umgehen kann und das teuerste immer gerade gut genug ist.
      Das erklärt hoffentlich die kleine Bankroll!

Was das Onlinepokern angeht habe ich wohl eine 1-2-jährige Pause hinter mir.
      Live spielte ich jedoch auch während dieses Zeitraums wöchentlich.

Aktuell:
      Seit meinem Neuanfang bei Stars habe ich innerhalb eines Monats knapp über 44000 Hände gespielt. Monatlich soll es auch so bei min. 30000 bleiben!
      Die Bilanz nach dem ersten Monat ist leider nicht so rosig. Ich musste von NL10 wieder absteigen. Hoffen wir das wird noch besser :)

Hier der aktuelle Graph:

Total Amount Won ist hierbei mit Rakeback.

Schlusswort:
      Wünscht mir Glück ich kanns gebrauchen! :D
      Updates kommen nach jeder gespielten Session solange ich nicht zu faul werde xD

Grüße, Martin.
  • 72 Antworten
    • 1667Paranoid
      1667Paranoid
      Bronze
      NL5 und du willst bald heiraten? :s_confused:
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Original von 1667Paranoid
      NL5 und du willst bald heiraten? :s_confused:
      Haha, ja so gesehen klingt das echt total bescheuert :D
      Wir haben schon durchgerechnet ob das passt...
      Auch wenn ich meine Bankroll komplett verzocke reicht es also keine Sorge ;)

Ich bin nicht so der Typ der große Summen einzahlt, das nur mal so am Rande.
      Entweder kann ichs und spiel mich von unten hoch oder nicht ;)
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Ich habe in Meine Hochzeitskasse auch ein grosses Stück meiner Bankroll einfliessen lassen.

Ist halt der schönste Tag im Leben. Ich hoffe für euch dann auch.

Kleiner Tipp, wenn du mehr gewinnst als erwartet, kannst du deiner Frau ein Feuerwerk schenken und es vom Pokergeld zahlen. Dann merkt sie es nicht und ist dann wirklich total positiv überrascht. Kostenpunkt ist bei mir so 1k Euro gewesen.

Viel Glück dir
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Original von nacl
      Ich habe in Meine Hochzeitskasse auch ein grosses Stück meiner Bankroll einfliessen lassen.

Ist halt der schönste Tag im Leben. Ich hoffe für euch dann auch.

Kleiner Tipp, wenn du mehr gewinnst als erwartet, kannst du deiner Frau ein Feuerwerk schenken und es vom Pokergeld zahlen. Dann merkt sie es nicht und ist dann wirklich total positiv überrascht. Kostenpunkt ist bei mir so 1k Euro gewesen.

Viel Glück dir
      Hallo und Danke für die Glückwünsche und den Tip :)
      So eine Überraschung wäre natürlich auch eine super Sache, daran hatte ich in Verbindung mit meiner Roll gar nicht gedacht :)
      Hoffen wir nur dass Sie finanziell auch tatsächlich einigen Spielraum schaffen wird und ich solche Möglichkeiten haben werde.

Update:
      Gestern habe ich 2543 Hände gespielt. Und den zweiten Stellar Reward erreicht.
      Meine Bakroll ist nun also bei $222.45 und der Limit aufstieg scheint wieder in greifbarer Nähe :)

Hier eine Hand die ich als ziemlich fail betrachte. Ich hatte am Flop nach dem raise das Gefühl dass er nur Air, AA, KK, QQ oder AK halten kann. Deshalb dann Fold, zu tight?
      Preflop hatte ich dann gecallt weil schon so viel im Pot war und die Odds nicht allzuschlecht waren. Naja ging halt nach hinten los. Ich hätte das warsch. schon vor dem Flop weg legen sollen aber dachte mir, der Tisch ist schon ziemlich leer gefegt, da kann man auch mal aufloosen. (war schon auf sitout für den nächsten BB) Am Flop dachte ich dann aber, dass die Spieler auf dem Limit warsch. kaum ihre preflop range den besetzten Sitzen anpassen.
      Naja freue mich auf Kommentare :D

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BB: 50.6 BB
      UTG: 123 BB
      MP: 111 BB
      Hero (CO): 100 BB
      BTN: 95.6 BB
      SB: 99 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has J:heart: J:spade:

fold, MP raises to 4 BB, Hero calls 4 BB, BTN raises to 10 BB, fold, fold, MP calls 6 BB, Hero calls 6 BB

Flop: ($1.57, 3 players) 8:spade: 4:diamond: 2:club:
      MP checks, Hero bets 19.8 BB, BTN raises to 39.6 BB, fold, fold

Hier noch die Hand der Woche:
      PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 9 players

BTN: 30.6 BB
      SB: 101.4 BB
      BB: 101.4 BB
      UTG: 94.6 BB
      UTG+1: 253.8 BB
      UTG+2: 100 BB
      Hero (MP): 101.4 BB
      MP+1: 98.4 BB
      CO: 40.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K:heart: A:heart:

fold, fold, UTG+2 raises to 3 BB, Hero raises to 9.4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, UTG+2 calls 6.4 BB

Flop: ($1.01, 2 players) 3:club: Q:heart: J:heart:
      UTG+2 checks, Hero bets 12.8 BB, UTG+2 raises to 37 BB, Hero calls 24.2 BB

Turn: ($4.71, 2 players) T:heart:
      UTG+2 checks, Hero bets 55 BB and is all-in, UTG+2 calls 53.6 BB and is all-in

River: ($10.07, 2 players) T:diamond:

Gruß, Martin
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Neuer Stand: $237.63

Bin die letzten Tage ziemlich gut gerunnt – zumindest Online :D
      Spektakuläre Hände gab es nicht, interessantes markiert habe ich auch nicht, soviel dazu.

Allerdings gibt es noch etwas zu berichten.

Ich habe gestern in Wiesbaden am 100€ Turnier mitgespielt.
      Katastrophal... :D

3. Hand mit AA runter auf 6bb.
      5. Hand mit JJ hoch auf 12bb.

Keine Hand mehr gespielt bis zur Blinderhöhung.
      Da dann im BB mit KT gecheckt. 3-Mann Flop: AKA
      Ich setze etwa halben Pot, ein Spieler nach mir min-raised, nächster callt, ich push. (hatte noch etwa 4bb) -> beide callen
      turn: Q, ein All-In und Fold.

Schon bevor die Karten umgedreht waren wusste ich dass ich mit einer Staße geschlagen wurde, so wars dann auch ^^

Was mich ziemlich angepisst hat:
      Ich war BB auf der Blind Uhr standen etwa 15 Sekunden.
      ich lege meinen BB hin, Dealer hat schon die Karten fertig gemischt in der Hand und muss nur austeilen.
      Dealer schaut hoch zur Blind-Uhr, stehen noch etwa 10 Sekunden drauf:
      Dealer wartet die Sekunden ab und fordert mich auf nachzulegen...

Die ganze Atmosphäre dieses Turniers war eher bescheiden.
      Viel zu kuschelig die Tische und alles auf schnell schnell getrimmt...

Naja war ne Erfahrung wert, mehr nicht :)

Gruß Martin, bis zum nächsten Update!
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Guten Morgen :D

Ich bin gerade aufgestanden, und erschrocken als ich die Uhr erblickte.
      Ich denke das bringt Urlaub so mit sich...
      Nur schade dass ich nicht so wirklich zum Spielen komme, eigentlich sollte ich gerade jetzt jede Menge Zeit haben... :)

Nunja, neuer Stand der Bankroll liegt nun jedenfalls bei $244.90.
      Wenn alles glatt geht kann ich heute oder morgen wieder NL10 spielen, worauf ich mich schon sehr freue.

Hier mal der Graph der letzten Woche:

Sieht denke ich alles sehr gut aus, auch die Redline scheint für NL5 sehr gut zu verlaufen. Ich hoffe es bleibt so. :)

Gruß, Martin
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Zwischenupdate:
      Meine Bankroll ist nun bei $251.68. Das heißt ab sofort spiele ich wieder NL10 und ich freue mich auch gleich auf die erste Session :)

Drückt die Daumen :D
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Ich melde mich zurück mit einem Update und einer Hand zu der ich gerne eure Meinung hätte!

Update: Bankroll ist nun bei $273.45
      Der Anfang verlief doch sehr schön muss ich sagen. Ich bin das Limit ja schon gewohnt und wusste, dass es etwas mehr 3Bets, Bluffs, Floats, Steals und Resteals geben wird... Dennoch habe ich hier wieder zeitig umgeschaltet und mich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Ich hoffe was meine Disziplin anbelangt bleibt es dabei.

Alles in allem ein erfolgreicher Tag, bzw. eig. eine erfolgreiche Nacht :D
      Ich runne derzeit aber auch sehr gut. Hoffentlich bleibt das so =)

Hier noch die besagte Hand.
      Ich freue mich auf Kommentare und sage erst mal nichts dazu.
      Denke jedoch as played ist Sie von meiner Seite aus vertretbar.

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 9 players

UTG+2: 56.2 BB
      MP: 107.6 BB
      MP+1: 106 BB
      Hero (CO): 105.2 BB
      BTN: 131.4 BB
      SB: 97.5 BB
      BB: 115.9 BB
      UTG: 45.5 BB
      UTG+1: 85.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T:diamond: K:spade:

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 4 BB, fold, SB raises to 7 BB, fold, Hero calls 3 BB

Flop: ($1.50, 2 players) J:spade: K:club: 7:heart:
      SB bets 11 BB, Hero calls 11 BB

Turn: ($3.70, 2 players) 6:heart:
      SB checks, Hero bets 26.4 BB, SB calls 26.4 BB

River: ($8.98, 2 players) J:heart:
      SB checks, Hero checks

SB shows 5:heart: A:heart: (Flush, Ace High) (Pre 60%, Flop 16%, Turn 27%)
      Hero mucks T:diamond: K:spade: (Two Pair, Kings and Jacks) (Pre 40%, Flop 84%, Turn 73%)
      SB wins 85.8 BB
    • 1mpr0x
      1mpr0x
      Bronze
      joa hand ist super std

gl
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Original von 1mpr0x
      joa hand ist super std

gl
      Dankeschön :)

Es gibt auch schon wieder Neues:
      Habe mir jetzt das Buch "The Mental Game of Poker" von Jared Tendler zugelegt und bin schon fleißig am Lesen.
      Danach werde ich mir "Harrington, D: Harrington on Online Cash-Games" ansehen.

Gruß, Martin.

PS. Freut mich sehr, dass hier doch auch der ein oder andere rein schaut :)
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      ja dann lese ich hier doch auch mal mit :D

wir saßen heute morgen auf Stars nebenbei mal so erwähnt am selben tisch... :P
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Original von Noshay
      ja dann lese ich hier doch auch mal mit :D

wir saßen heute morgen auf Stars nebenbei mal so erwähnt am selben tisch... :P
      Freut mich, mein erster Leser! :D

Habe gerade mal geschautz, offensichtlich haben wir schon so einige Hände zusammen gespielt ;)

Mache mich jetzt dann mal an die erste Session für heute.
      Daumen Drücken!

Gruß, Martin.
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Update: Bankroll ist auf $259.41 gefallen

Habe ca. 1,5k Hände gespielt und eine ziemliche Achterbahn erlebt.
      Leider musste ich in zuvielen Spots die Hand aufgeben, als dass ich mich hätte über Wasser halten können. Mit den NonSD Winnings ging es also minimal ins Minus, während ich einmal mit AA gegen KK preflop AI verlohren habe. Auch mit einem Set bin ich in eine Sraße gerannt. Hier bin ich jedoch am Turn schon vom Gas, weshalb die Auswirkungen im Rahmen blieben.

Alles in Allem kann ich mich über mein Spiel jedoch nicht beklagen. Habe jetzt dennoch erst mal eine Pause eingelegt, da ich merkte, dass die Konzentration doch nachlässt.

Werde wohl heute Nacht wieder aktiv werden. Außer es fließt nachher mehr als ein Bier :)

Gruß, Martin.
    • ViennaFish72
      ViennaFish72
      Bronze
      als frau muss ich sagen is doch irgendwie süüüüüß :f_love: :f_love:

aber tilten is nich drinnen! die frau braucht ne traumhochzeit!

gl :f_biggrin:
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Ich reiß mich zusammen, versprochen! :)
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Huhu :)

Habe gerade die letzte Session für heute beendet. Leider bleibt NL10 eine Achterbahn. Dennoch habe ich heute wieder ein Plus zu verzeichnen.

Neuer Stand: $262.27

Ich bin jedoch mit meinem Spiel nicht ganz zufrieden... Klar, die letzten zwei Tage waren die Karten nicht optimal, jedoch erwische ich mich derzeit vermehrt dabei teure Fehler zu begehen, für die ich dann weitere 1000 Hände brauche um sie auszubügeln.

Ich habe jedoch nun begonnen, mit einem System zu spielen, welches ich im Buch "The Mental Game of Poker" aufgeschnappt habe. Und zwar bereite ich mich jetzt vor jeder Session kurz vor. In meinem Fall bedeutet das:

Ich nehme mir einen kleinen Zettel und schreibe Stichpunktartig auf, was ich während dem Spiel alles beachten und einhalten möchte.
      Das sind Dinge wie: Hände markieren (vergesse ich immer), PokerTracker und Cashier zu lassen (lenkt blos ab) oder vor jeder Aktion überlegen warum ich sie mache und was ich danach mit der Hand vorhabe.

Nach der Session schaue ich mir dann die markierten Hände noch einmal genau an. (Das habe ich zuvor während dem Spiel gemacht) Bestehen Fragen poste ich Sie hier oder in den Handbewertungsforen.

Bevor ich dann wieder spiele, lese ich irgendetwas, was mir nützlich sein könnte.

So schließt sich dann der Kreis... Auf diese Weiße, sollte es mir endlich möglich sein, vernünftig zu reflektieren und neues zu lernen.

Okay, nun aber Schluss mit dem gute Vorsätze gehabe :D
      Wer bis hier gelesen hat wird nun mit einer Hand belohnt.

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 9 players

BB: 43.5 BB
      UTG: 51 BB
      UTG+1: 141.5 BB
      UTG+2: 101.1 BB
      Hero (MP): 100 BB
      MP+1: 30.1 BB
      CO: 100 BB
      BTN: 56.2 BB
      SB: 100.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q:diamond: Q:heart:

fold, UTG+1 calls 1 BB, UTG+2 calls 1 BB, Hero raises to 6 BB, fold, fold, fold, fold, fold, UTG+1 calls 5 BB, UTG+2 calls 5 BB

Flop: ($1.95, 3 players) 8:heart: 2:heart: 5:spade:
      UTG+1 bets 11 BB, fold, Hero calls 11 BB

Turn: ($4.15, 2 players) T:club:
      UTG+1 bets 124.5 BB and is all-in, Hero calls 83 BB and is all-in

River: ($20.75, 2 players) 9:diamond:

UTG+1 shows 2:club: 2:diamond: (Three of a Kind, Twos) (Pre 18%, Flop 87%, Turn 95%)
      Hero mucks Q:diamond: Q:heart: (One Pair, Queens) (Pre 82%, Flop 13%, Turn 5%)
      UTG+1 wins 198.2 BB

Total missplayed wie ich finde...
      Hätte am Flop raisen sollen und auf action folden. Bei nem Call evtl. check/fold und am River bei ner blank bet/fold
      Am Turn habe ich ihn auf AhTh gesetzt...

Was meint ihr zu der Hand was wäre eure Line gewesen?

Gruß, Martin.
    • slothrop1701
      slothrop1701
      Bronze
      Original von Giacomoe
      Was meint ihr zu der Hand was wäre eure Line gewesen?
      Am Turn hättest du schon folden dürfen. Für den Flop kann man sicher Gründe für einen Raise oder auch Call finden, beides ist wohl nicht verkehrt.

Aber am Turn musst du dir auch mal Gedanken machen, was er Limp/Call spielt. ATs würde er wohl in UTG entweder gar nicht erst spielen oder raisen, aber nie limpen, denke ich. Das ist gerade bei schwächeren Spielern meiner Erfahrung nach fast immer irgendwas zwischen 22 bis 99, womit sie halt möglichst günstig ihr Set zusammenbasteln wollen...

Von ihm finde ich es aber auch nicht besonders gut gespielt, falls dich das tröstet ;) .
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      kannst du was zu villain sagen..fish nehme ich an?

mach dir ne schöne notiz und gut ist
    • zygna
      zygna
      Bronze
      pics von deiner baldfrau :megusta:

ansonsten gl!